kontinuierliche Gewichtsabnahme

Diskutiere kontinuierliche Gewichtsabnahme im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe mal eine Frage: Unser Kastrat (2 1/2 jahre alt) nimmt sein ein paar Wochen ab, nicht viel, aber doch regelmäßig. So wog er vor 6 Wochen...
M

msv-gurkentod

Gast
Ich habe mal eine Frage:

Unser Kastrat (2 1/2 jahre alt) nimmt sein ein paar Wochen ab, nicht viel, aber doch regelmäßig.

So wog er vor 6 Wochen noch 1290 Gramm und ist nun bei 1000 Gramm angekommen.

Er hatte vor 5 Wochen Milben und wurde vom Tierarzt mit Stronghold dagegen behandelt und sieht jetzt wieder super aus. Aber er wirkt immer noch ein wenig letargisch. Komisch ist, dass er eigentlich gut frisst, daher sollte er nicht so regelmäßig abnehmen.

Was kann er haben? Kann das eine Reaktion auf die Milbenbehandlung sein, oder eher was anderes. Er atmet ab und an ein klein wenig komisch, ist aber nicht erkältet oder verschnupft.
 
07.03.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kontinuierliche Gewichtsabnahme . Dort wird jeder fündig!
S

Saphira

Gast

AW: kontinuierliche Gewichtsabnahme

Wurde er denn nicht mal dem TA vorgestellt mit eben dieser Symptombeschreibung?
Das kann vieles sein, aber das muss -wie gesagt- ein TA abklären. Von Zahnproblem bis Darm- oder Blasenprobleme ist alles dabei.
 
M

msv-gurkentod

Gast

AW: kontinuierliche Gewichtsabnahme

Er war wegen den Milben beim Tierarzt (es war nicht klar, dass es Milben waren, der TA hat die dann festgestellt) und der TA meinte, dass es nach der Behandlung alles ok ist.

Nun ja, wir füttern ihn jetzt noch einmal sehr bewusst aus der Hand und wenn er weiter abnimmt wird er nochmal (bei einem anderen TA) vorstellig, der letzte TA war uns schon suspekt, weil er (bzw. sie) so eine Aussage gebracht hat: "Meerschweinchen sind ja nachtaktiv und schlafen am Tag, daher das Mittel am Besten ... draufmachen."
 
Thema:

kontinuierliche Gewichtsabnahme

kontinuierliche Gewichtsabnahme - Ähnliche Themen

  • Kontinuierliche Gewichtsabnahme

    Kontinuierliche Gewichtsabnahme: Hallo zusammen. Ich sitze langsam auf heißen Kohlen und will darum jetzt mal bei euch um Rat fragen. Es geht um meinen großen Buben, 10/2018...
  • Kontinuierliche Gewichtsabnahme - Ideen?

    Kontinuierliche Gewichtsabnahme - Ideen?: Einen schönen Sonntag wünsche ich, es geht um Apollo: Kastrat, geb. 15.09.2007, konsequenter und durchsetzungsstarker Leitbock von fünf...
  • Kontinuierlicher Gewichtsverlust

    Kontinuierlicher Gewichtsverlust: Hallo Es geht mal um die Schweinchen meiner Tochter,2 Buben,kastriert,6 1/2 Jahre. Einer war vor kurzem krank und wurde operiert, was ein...
  • kontinuierliche Gewichtszunahme

    kontinuierliche Gewichtszunahme: Hallo mich würde mal interessieren ob jemand mit sowas Erfahrung hat. Meine Tiere lieben Sachen, die nicht so häufig vorkommen. Es geht um...
  • 3 meeries nehmen im mom kontinuierlich ab,

    3 meeries nehmen im mom kontinuierlich ab,: seid gegrüßt ich hab mal ne frage und zwar nehmen 3 meiner meeries seid geraumer zeit immer mehr ab,sie fressen normal,verhalten tun sie sich auch...
  • Ähnliche Themen
  • Kontinuierliche Gewichtsabnahme

    Kontinuierliche Gewichtsabnahme: Hallo zusammen. Ich sitze langsam auf heißen Kohlen und will darum jetzt mal bei euch um Rat fragen. Es geht um meinen großen Buben, 10/2018...
  • Kontinuierliche Gewichtsabnahme - Ideen?

    Kontinuierliche Gewichtsabnahme - Ideen?: Einen schönen Sonntag wünsche ich, es geht um Apollo: Kastrat, geb. 15.09.2007, konsequenter und durchsetzungsstarker Leitbock von fünf...
  • Kontinuierlicher Gewichtsverlust

    Kontinuierlicher Gewichtsverlust: Hallo Es geht mal um die Schweinchen meiner Tochter,2 Buben,kastriert,6 1/2 Jahre. Einer war vor kurzem krank und wurde operiert, was ein...
  • kontinuierliche Gewichtszunahme

    kontinuierliche Gewichtszunahme: Hallo mich würde mal interessieren ob jemand mit sowas Erfahrung hat. Meine Tiere lieben Sachen, die nicht so häufig vorkommen. Es geht um...
  • 3 meeries nehmen im mom kontinuierlich ab,

    3 meeries nehmen im mom kontinuierlich ab,: seid gegrüßt ich hab mal ne frage und zwar nehmen 3 meiner meeries seid geraumer zeit immer mehr ab,sie fressen normal,verhalten tun sie sich auch...