Die Schweineschnuten ziehen um!

Diskutiere Die Schweineschnuten ziehen um! im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Schweinchenverrückten! Nun endlich ist es soweit....der Winter hat uns lange hingehalten. Meine Schweinchen ziehen nun bald nach...
S

Schaki

Gast
Hallo ihr Schweinchenverrückten!

Nun endlich ist es soweit....der Winter hat uns lange hingehalten.

Meine Schweinchen ziehen nun bald nach draußen in ihr neues Domizil. Das hat den Grund, dass sie ihr Zimmer abgeben müssen, da dort im Juni unser Nachwuchs einziehen will.
Aber gut....mit guten zureden und einigen Kompromissen habe die Schweinchen ihren neuen Pachtvertrag unterschrieben.
Vorraussetzungen dafür waren:
-ein eigenes vollisoliertes Haus
-ein Grundstück mit Bepflanzung
-genug Licht
und viel viel Fressen!
Gesagt getan....wir haben also alles geplant und wieder enmal einen großen Gemüsegarten angelegt!

Wir haben uns darauf geeinigt, dass das Haus eine Fläche von 3,50m x 3,00m haben wird. Die Höhe beträgt 2,20m, so passt ihr alter EB aus dem Zimmer wieder mit rein und wir müssen nichts neues bauen. Ausserdem kommt noch ein Regal für alle Utensilien mit rein!
Der Elektriker hat sich auch schon einen Plan gemacht.
Das Aussengehege wird dann noch mal 3,00m x 3,00m.


Im Februar ging es los....die Tanne auf der neuen Aussenfläche musste weichen, und das ja noch vor März....also warm anziehen und Zähne zusammen beißen und ab in den Schnee!



Danach war dann erstmal Ruhe....der Boden war gefroren, überall lag noch massig Schnee...die Wurzel der Tanne hielt sich wacker im Boden. Aber irgendwann haben wir sie besiegt!
Anschließend wurde alles weggerissen, was sich dort befand. Auch der alte Metallschuppen und die Platten mussten weichen.

Nachdem nun endlich der Schnee weg war und der Boden schön feucht, haben wir angefangen neue Platten zu verlegen..30 an der Zahl. Die Pflanzen wurden gesetzt und Rasensaat aufgebracht!



Uploaded with ImageShack.us

Die komplette Fläche war nun also fertig und groß genug für den Bau des Hauses!



Uploaded with ImageShack.us

......es kommt noch mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schaki

Gast
...weiter gehts.....

Endlich hatte man Zeit um anzufange... am 23.4. wurde das Material besorgt, keine leichte Aufgabe, das ganze dauerte 2 Tage!

Ende April:
Auf dem Boden wurden Steine gelegt, auf denen ein kompletter Fußboden mit dicker Isolierung gebaut worden ist.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Anschließend kam die Rückwand. Zwei Tage später wurden dann die erste Seitenwand gebaut.
Und dann kam der dicke Regen und nichts ging mehr vorran.

Nachdem dies endlich zuende war wurde auch die zweite Seitenwand aufgestellt..diese hat ein Fenster und einen Ausgang zum Garten!



Uploaded with ImageShack.us

Gestern haben wir dann schon mal unten rum Draht verlegt, damit auch kein Tierchen sich unter dem Haus aufhalten kann. Ausserdem wurden die drei Wände von außen schon mal mit einer Isolierfolie bedeckt.



Uploaded with ImageShack.us

....und heut geht es weiter...
 
S

Schaki

Gast
Mein Schwiegerpapa hat nun schon mal alles eingerichten, dass die Jungs gleich weiter machen können, sie müssten jeden Augenblick kommen.
Heute sollen die Vordere Seite und das Dach in angriff genommen werden.

Fotos kommen dann heute abend!
 
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Beiträge
8.645
Reaktionen
6
:pc: ich warte - bisher siehts gut aus.....:blumen:

aber du passt auf- nicht schwer heben, gell!!!!
 
S

Schaki

Gast
Ich kann gar nichts mehr...außer mal halten.
Kjell bringt mir doch schon die ersten Wehen....
Aber es muss nu langsam werden.....das Kinderzimmer muss doch auch noch gemacht werden!
 
N

Nisi

Gast
Wow, ein eigenes Haus für die Schweinchen!!!

Sieht sehr gut aus bis jetzt :)
 
N

Nisi

Gast
Übrigens....alles Gute fürs Baby :blumen:

Habe selbst auch Termin im Juni :)
 
S

Schaki

Gast
Ja, Termin war am 6.6. Hoffe es sind nur Senkwehen....naja...abwarten. Bin ja ein ruhiger Mensch!

@Nisi: Oh toll, noch ein Baby...dir auch alles gute!

Die Herren sind da, es geht nun wohl weiter! Ich freu mich!:fg:
 
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Beiträge
8.645
Reaktionen
6
sind noch viereinhalb Wochen...dann wollen wir mal hoffen, dass sich der Kleine K.E. kein Beispiel an meinem Großen nimmt :eek:
 
S

Schaki

Gast
Ich will es hoffen....ich mein die Ärztin sagte er wäre von der Größe und Gewicht eine Woche weiter...aber so 2 Wochen darf er noch...dann sind wir immerhin 38Woche und er wird kein Frühchen mehr!
 
S

Schaki

Gast
Gestern wurde viel geschafft...die Vorderfront und das Dach sind fertig! Mal sehen wie es weiter geht! Leider liegt nun mein Freund krank im Bett!
Aber dafür habe ich gestern einen Plan gemalt, wie drinnen alles stehen soll!
 
S

Schaki

Gast
Heute wird nun weiter gearbeitet. Die Löcher für die Fenster stehen, diese werden am Mo eingebaut. Ausserdem sind alle Löcher dicht gemacht worden und das ganze Haus mit Folie bezogen. Nun wird gerade der Boden versiegelt, damit am Mo ein PVC drauf gelegt werden kann. Ausserdem würde ich gern am Mo die Wände hell streichen.

Evtl. wird heute auch schon damit angefangen die "Verschönerung" umdas Haus zu machen...sprich, es werden Rauhspundplatten um das Haus vernagelt.

Und dann ist nicht mehr viel zu tun....die Klappe noch für den Auslauf und das Dach wird noch Wasserdicht gemacht...mit Schweißband (heißt es so?). Dann steht die Hütte und die Schweinchen können einziehen.

Anschließend dann erstmal das KiZi und dann das Aussengehege.
 
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.237
Reaktionen
1
Hui, klingt das alles spannend :) Nun müssen wir uns nur noch gedulden bis neue Photos kommen.
klee
 
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Beiträge
4.699
Reaktionen
1
Ich will auch ein neues Gartenhaus :wein:

Sieht schonmal toll aus, bin gespannt wie es weiter geht :D
Magst du uns auch erzählen wieviel du bezahlt hast? Oder wirst :D
 
S

Schaki

Gast
Neue Fotos kommen nachher...hab schon welche gemacht!
Die Kosten belaufen sich insegsamt auf gut 2000€. Mit Aussengehege (hoffe ich:rofl:)

Und hab mich durchgesetz...wir malen am Mo dann noch die Wände in weiß. Das sieht super freundlich aus!
 
S

Schaki

Gast
Hier mal zwei Bilder vom letzten mal:

Einmal die Vorderfront


Uploaded with ImageShack.us

Und einmal von drinnen mit Tür, allerdings noch ohne Dach!


Uploaded with ImageShack.us

Schau nachhher mal ob ich noch gebrauchbare Bilder habe...heut ist das Wetter nicht so schön!
 
S

Schaki

Gast
Hab dann noch was aktuelles!!!:popcorn:

So sieht das Häuschen zur Zeit von vorne aus. Das fenser mussten wir dichtnageln, damit es nicht rein regnet, wir haben schon mal die Folie entfernt, damit die Fenster folgen können.


Uploaded with ImageShack.us

So sieht es zur Zeit drinnen aus. Ich darf aber nicht rein, der Boden ist feucht und klebt! Die Decke wird noch Isoliert und es kommt noch Holz drauf!


Uploaded with ImageShack.us

Und so sieht es zur zeit von hinten schon aus. So werden die Bretter auch rundherum gemacht und dann natürlich noch Wetterschutz drauf!
Und das Dach muss noch gemacht werden.


Uploaded with ImageShack.us

Denke die Rückwand wird heut fertig, dann ist erst mal schluss....am Mo geht es dann weiter!
 
L

Lucylu

Beiträge
2.652
Reaktionen
68
WOW!!! :blumen: Das sieht ja genial aus. Ich will auch einen Garten! :wein:
 
Thema:

Die Schweineschnuten ziehen um!

Die Schweineschnuten ziehen um! - Ähnliche Themen

  • kleines Außengehege, meine Böcke ziehen um

    kleines Außengehege, meine Böcke ziehen um: Hallo, mein Mann hat heute an dem Außengehege gebaut für meine 2 Böcke. Das Gehege hat eine Grundfläche von 180x 90 cm (leider haben wir nicht...
  • Unsere Meeris ziehen ins Außengehege

    Unsere Meeris ziehen ins Außengehege: Wir haben in den letzten Wochen und Monaten geplant ,geplant und umgeplant und endlich gebaut :juhu:. Da wir nochmal unerwartet (menschlichen)...
  • geplantes Außengehege - meine Schweinchen ziehen nach draußen

    geplantes Außengehege - meine Schweinchen ziehen nach draußen: Da mein alter Thread leider durch die Forenprobleme gelitten hat und ich keine Antworten lesen kann, fange ich nun noch einmal an... Ich hoffe...
  • geplantes Außengehege - meine Schweinchen ziehen nach draußen

    geplantes Außengehege - meine Schweinchen ziehen nach draußen: Hallo ihr Lieben! Ich ziehe in 2 Wochen um. Es geht aus meiner 2-Raum-Wohnung in ein Haus mit Garten. Eigentlich habe ich meine 4 Quieker gern...
  • Mehr Auslauf für die Schweineschnuten!!

    Mehr Auslauf für die Schweineschnuten!!: Hallo! Endlich hat mein Mann alles Material zusammen und hat angefangen das Außengehege zu bauen. Letztes Jahr haben wir ja das Haus gebaut...
  • Mehr Auslauf für die Schweineschnuten!! - Ähnliche Themen

  • kleines Außengehege, meine Böcke ziehen um

    kleines Außengehege, meine Böcke ziehen um: Hallo, mein Mann hat heute an dem Außengehege gebaut für meine 2 Böcke. Das Gehege hat eine Grundfläche von 180x 90 cm (leider haben wir nicht...
  • Unsere Meeris ziehen ins Außengehege

    Unsere Meeris ziehen ins Außengehege: Wir haben in den letzten Wochen und Monaten geplant ,geplant und umgeplant und endlich gebaut :juhu:. Da wir nochmal unerwartet (menschlichen)...
  • geplantes Außengehege - meine Schweinchen ziehen nach draußen

    geplantes Außengehege - meine Schweinchen ziehen nach draußen: Da mein alter Thread leider durch die Forenprobleme gelitten hat und ich keine Antworten lesen kann, fange ich nun noch einmal an... Ich hoffe...
  • geplantes Außengehege - meine Schweinchen ziehen nach draußen

    geplantes Außengehege - meine Schweinchen ziehen nach draußen: Hallo ihr Lieben! Ich ziehe in 2 Wochen um. Es geht aus meiner 2-Raum-Wohnung in ein Haus mit Garten. Eigentlich habe ich meine 4 Quieker gern...
  • Mehr Auslauf für die Schweineschnuten!!

    Mehr Auslauf für die Schweineschnuten!!: Hallo! Endlich hat mein Mann alles Material zusammen und hat angefangen das Außengehege zu bauen. Letztes Jahr haben wir ja das Haus gebaut...