Vibrieren

Diskutiere Vibrieren im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Was heißt es wenn Meerschweinchen "vibrieren"?
08.01.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vibrieren . Dort wird jeder fündig!
M

munchie&fluffy

Gast
Halllo,
Ich meine mal gelesen zu haben,das das Vibrieren eine art von Angst ist.
Kann mich aber auch irren.

S

SunshineX

Gast
Ja, das konnte ich bei meinem Angstschweinchen beim Tierarzt beobachten. Bin da richtig erschrocken. Ist eindeutig ein Angstzeichen bei großem Streß!

M

melly74

Gast
Hat nichts mit dem Zähneknirschen zu tun? Das empfinde ich auch mit vibriren,
das heisst das sie dem Gegner Angst machen wollen, habe ich mal gelesen, das hat mein Böckchen mal gemacht als er und unser Hase zusammen im Gehege draussen waren, obwohl unser Hase ganz lieb war.

H

Hermine

Gast
Meinst du mit Vibrieren evtl. zittern? Das wäre ein Anzeichen für Schmerzen.

P

Perry

Gast
Also mein Spike "vibriert" wenn ich ich knuddeln/streicheln will. Für mich ist das ganz klar ein Zeichen,dass er das nicht mag.

J

Josefine

Gast
Hat nichts mit dem Zähneknirschen zu tun? Das empfinde ich auch mit vibriren,
das heisst das sie dem Gegner Angst machen wollen, habe ich mal gelesen, das hat mein Böckchen mal gemacht als er und unser Hase zusammen im Gehege draussen waren, obwohl unser Hase ganz lieb war.
Kannst du bitte ganz normal schreiben, deine Beiträge sind immer fett gedruckt, dabei muss das nicht sein. Fett makieren ist für wichtiges, als Unterstreichung und wenn ganze Beiträge fett sind, dann sind sie schwer zu lesen und erscheinen wichtig, sind aber ganz normale Beiträge. Das irritiert ein bißchen. Danke. :yeah:

T

Teppichratte

Gast
Das hab ich bei meinen schon festgestellt wenn sie großem Stress ausgesetzt waren oder Angst hatten.

Q

QueenOfTheNight

Gast
Meine Päppelbabies hatten das ganz am Anfang auch. Wir haben sie aus nem Notfall geholt, weil die Mama gestorben war.
Ich denke auch, dass es Angst und vlt auch die Kälte war (obwohl wir sie so warm wie möglich gehalten haben!)

Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13
Ist das, was meine Vorredner schreiben, passend?
Oder meinst du vll das, was wir als Brommseln bezeichnen? Das würde zB bedeuten, dass ein Bock um ein Mädel wirbt.

Thema:

Vibrieren

Vibrieren - Ähnliche Themen

• Vibrieren ?!

Vibrieren ?!: Hallöchen an alle, ich hatte eben mein Weibchen Lilly bei mir auf dem Schoß sitzen und habe sie gebürstet. Sie war eigentlich ganz entspannt...
  • Vibrieren

Vibrieren: Hey Meine beiden Meeris sind noch nicht so recht handzahm. Lee haben wir noch nicht so lange und sie ist mit ihren 4 Monaten noch nicht richtig...
  • zittern oder vibrieren...

zittern oder vibrieren...: also, wenn ich 2 meiner schweinchen zum kuscheln draußen hab, dann zittern bzw. vibrieren die manchmal so leicht.... wisst ihr was das sein könnte??
  • Lautloses Brummen/Vibrieren

Lautloses Brummen/Vibrieren: Hi Ihr Lieben, da es ja schon öfter ums Brummen/Brommseln/Purren ging - meine Mellyn brummt manchmal lautlos - eher wie Vibrieren. wenn sie auf...
  • Vibrieren wenn ich ihn halte

Vibrieren wenn ich ihn halte: Wenn ich Willi am Schoß liegen habe dann schnuppert er wie wild und wenn er schnuppert dann vibriert sein Körper aber immer nur wenn er...
  • Vibrieren wenn ich ihn halte - Ähnliche Themen

• Vibrieren ?!

Vibrieren ?!: Hallöchen an alle, ich hatte eben mein Weibchen Lilly bei mir auf dem Schoß sitzen und habe sie gebürstet. Sie war eigentlich ganz entspannt...
  • Vibrieren

Vibrieren: Hey Meine beiden Meeris sind noch nicht so recht handzahm. Lee haben wir noch nicht so lange und sie ist mit ihren 4 Monaten noch nicht richtig...
  • zittern oder vibrieren...

zittern oder vibrieren...: also, wenn ich 2 meiner schweinchen zum kuscheln draußen hab, dann zittern bzw. vibrieren die manchmal so leicht.... wisst ihr was das sein könnte??
  • Lautloses Brummen/Vibrieren

Lautloses Brummen/Vibrieren: Hi Ihr Lieben, da es ja schon öfter ums Brummen/Brommseln/Purren ging - meine Mellyn brummt manchmal lautlos - eher wie Vibrieren. wenn sie auf...
  • Vibrieren wenn ich ihn halte

Vibrieren wenn ich ihn halte: Wenn ich Willi am Schoß liegen habe dann schnuppert er wie wild und wenn er schnuppert dann vibriert sein Körper aber immer nur wenn er...