Die Schweinchen sind endlich umgezogen - Bilder !!!

Diskutiere Die Schweinchen sind endlich umgezogen - Bilder !!! im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, nachdem am WE der Umzug unserer Schweinchen ins Außengehege stattfand, möchte ich Euch ein paar Bilder zeigen. Leider sind die Quietscher...
F

flitze2000

Reaktionen
5
Hallo,

nachdem am WE der Umzug unserer Schweinchen ins Außengehege stattfand, möchte ich Euch ein paar Bilder zeigen. Leider sind die Quietscher nicht alle (eigentlich sechs an der Zahl) und noch nicht so oft zu sehen, da sie sich immer noch sehr unsicher fühlen und erst zwei Mal kurz draußen waren. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie bald einsehen, dass es ihnen hier draußen viiiiiiel besser als drinnen geht, weil es doch viiiiiel schöner ist. :fg:

Rechts ist der Teil des Geheges, der überdacht ist (Schatten). Links ist der Teil, der oben "nur" Draht hat.

Rosi (die schwarze) vor der Brücke, die schwarz-weiße ist Pünktchen und im Häuschen sitzt der Mann des Harems :fg:: Linus

Wieder der überdachte Teil hinter dem Gartenhaus (rechts) der Schweinchen. Links ist übrigens das große Gartenhaus, welches den Schweinchen noch mal einen guten Schutz bietet.

Blick zum Eingang

Doodles im großen Tunnel

Wieder Doodles, dieses Mal im kleinen Tunnel

Blick von draußen ins Gehege

Vom Gartenhaus muss ich noch Fotos machen, irgendwie habe ich das total vergessen, weil ich so begeistert von draußen bin.

Das Gehege hat übrigens eine Größe von etwas über 8 m².
Die Maße der Gartenhütte sind 1,20 m X 1,80 m. Innen ist eine Etage mit 1,70 m X 0,70 m plus den Bodenraum der Hütte.

Zuletzt bearbeitet:
07.06.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die Schweinchen sind endlich umgezogen - Bilder !!! . Dort wird jeder fündig!
L

lunamaus

Gast

AW: Die Schweinchen sind endlich umgezogen - Bilder !!!

Hallo
das sieht ja toll aus!! Die Tunnel find ich absolut genial!
Sie werden sich bestimmt ganz schnell dran gewöhnen und sich schweinewohl fühlen.

M

Medanos

Gast

Sieht toll aus!
Deine Tiere werden es bald zu schätzen wissen:fg:

F

flitze2000

Reaktionen
5

Freut mich, dass Euch das Gehege gefällt. :)

Die Steine neben und auf dem großen Tunnel sind übrigens die Idee meiner Tochter. Und die Brücke zwischen den beiden Tunneln hat sie auch gebaut (Beton + Steine).

Der kleine Tunnel sieht mittlerweile schon wieder ganz anders aus. Außen rum ist jetzt auch aus Beton + Steinen eine runde Platte mit einer kleinen runden Öffnung. Bilder hiervon mache ich demnächst, sobald der große Tunnel ebenfalls so gestaltet ist.

Lemmi

Lemmi

Reaktionen
6

Das sieht ja total klasse aus!

Die Tunnel gefallen mir besonders - so möchte ich mein Aussengehege auch bestücken! Da werd ich mir Ideen klauen:rofl:

Bitte mehr Fotos!!!

A

Anita0702

Gast

Mir gefällt dein Gehege auch total :einv: Welchen Bodenbelag hast du denn für deinen Käfig benutzt?

Und ein paar Ideen klau ich mir auch ;)

S

Sternfloeckchen

Gast

Es ist sehr schön, ein richtiges kleines Paradies. Auf dem einen Foto sitzen sie noch mit Popo an der Rückwand aber bald werden sie sich das Land noch erschließen!

LG von

F

flitze2000

Reaktionen
5

Oh, da freue ich mich aber, dass das Gehege so gut ankommt. :juhu:
Wenn ich diesen Beitrag geschrieben habe, sollte ich vielleicht mal die Postings den Schweinchen vorlesen. :pc:

@Lemmi
Die Tunnel sind Pflanzsteine aus dem Baumarkt. Einfach eine Mulde gegraben (bis zum Draht), Pflanzstein draufgesetzt, von allen Seiten wieder mit Erde angehäuft und oben drauf Grasbutzen gelegt. Wir hatten das Glück, dass unser Nachbar rund um seinen Pool pflastern möchte und somit Rasen abgestochen hat.

@Anita 0702
Auf der Erde habe ich Pinienmulch verteilt. Den Tipp hatte ich hier aus dem Forum.

N

Nellie

Gast

Toll geworden!!

Gruß Nellie

max

max

Reaktionen
561

Deine Tunnel sind toll, ich liebe Tunnel!!!!

Schön viel schatten und sehr creativ gestaltet!

Das habt ihr toll hinbekommen!

F

flitze2000

Reaktionen
5

Vielen Dank für Euer Lob!

Heute Nachmittag habe ich noch mal ein paar Fotos von draußen gemacht.

Den Willkommensgruß hat meine Tochter in Stein gemeiselt. :heart:

#

G

Gini

Gast

Richtig toll und so natürlich gestaltet, gefällt mir sehr gut :hand:

Die Schweine finden's bestimmt super!

S

Sternfloeckchen

Gast

Detailfotos

Die Verstecke und Unterstände werden sie gern nutzen. Süss, unter einer Weidenbrücke eine kühlende Steinunterlage, ihr habt an alles gedacht!

Schöne Detailgestaltung!

LG von

N

Nisi

Gast

Wow :eek: Das ist ja richtig toll!!!

So viele kleine Details!!!! Sieht aus, wie so ein richtiger, kleiner Park....

Die "überwachsenen" Tunnel sind echt toll!

F

Frischling

Gast

Sieht wirklich toll aus.

Ist das für ganzjährig oder ist das jetzt quasi die Sommerresidenz der Schweine?

F

flitze2000

Reaktionen
5

Sieht wirklich toll aus.

Ist das für ganzjährig oder ist das jetzt quasi die Sommerresidenz der Schweine?
Danke!
Wir haben vor, die Schweinchen jetzt ganzjährig draußen zu lassen. Die Hütte ist mit Styropor und nochmals Holz isoliert. Außerdem bauen wir noch mal isolierte Schlafboxen, die in die Hütte auf der Etage integriert werden.

Thema:

Die Schweinchen sind endlich umgezogen - Bilder !!!

Die Schweinchen sind endlich umgezogen - Bilder !!! - Ähnliche Themen

• neues Gehege für 4 Schweinchen

neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Katzensicherer EB für 8 Schweinchen

Katzensicherer EB für 8 Schweinchen: Hallo! Ich ziehe Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres mitsamt meiner 8-köpfigen Schweinchenbande und meinen beiden jungen Kätzchen Elsa und...
  • Spieleecke für die Schweinchen

Spieleecke für die Schweinchen: Hey ho :D Ich wollte euch mal unsere "Spieleecke" vorstellen. Habt ihr auch Ecken im Zimmer für die Schweinchis eingerichtet? :)
  • Eigenbauvorhaben für 4 Schweinchen

Eigenbauvorhaben für 4 Schweinchen: Hallo ihr Lieben, ich habe nun meinen Freund endlich soweit, dass der Schreibtisch weichen muss im Wohnzimmer und die Schweinchen nen Eigenbau...
  • Vorbereitung für Meeries / Schweinchen-Neuling MaFu

Vorbereitung für Meeries / Schweinchen-Neuling MaFu: Hallo liebe Meerschweinchen-Verrückten, nach langer Zeit werden bei mir voraussichtlich im November drei Schweinchen einziehen. Nun ist dafür...