Böckchen jetzt schon trennen???

Diskutiere Böckchen jetzt schon trennen??? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Unsere Mia hatte am 28.3. zwei Babys bekommen . Das Böckchen hat vom Gewicht her seine Schwester schon überholt und wiegt heute 228 g. Nach...
K

Katze

Reaktionen
13
Unsere Mia hatte am 28.3. zwei Babys bekommen . Das Böckchen hat vom Gewicht her seine Schwester schon überholt und wiegt heute 228 g.
Nach etlichen Telefonaten und meckernden Tierarzthelferinen (die von Frühkastration noch nie was gehört hatten ) hab ich endlich ne Tierklinik gefunden die Montag eine Frühkastration bei dem kleinen Leo vornimmt.

Nun meine Frage : seit ca 3-4 Tagen brommselt er schon ein wenig rum.Muss ich ihn jetzt doch besser bis Montag in Einzelhaft setzen ?
Er trinkt noch manchmal bei der Mama aber sie beißt die Kleinen jetzt schon öfters weg.
Will ja nicht nochmal Nachwuchs haben ,sooo süß wie die auch sind.

Was würdet ihr tun ?

14.04.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Böckchen jetzt schon trennen??? . Dort wird jeder fündig!
Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Schau beim Muttertier mal auf die Zitzen, ob Du Verletzungen entdeckst. Die Kleinen sind eigendlich noch zu jung, um entwöhnt zu werden. Daß sie sie jetzt schon verscheucht ist ungewöhnlich.

228g und knapp 2,5 Wochen alt? Ich würd ihn dabei lassen. Hatte vor einigen Jahren einen Jungbock, der in diesem Alter knapp 200g wog und bereits eifrigst am brommseln war.

Meiner Einschätzung aus der Ferne nach übt Dein Jungbock.

VG Bianca

W

wichtelwaldzwerge

Gast
Nun also ich würde ihn auch noch bis Montag sitzen lassen.

Musst jedoch du für dich selbst entscheiden wenn du siehst das er aufspringt würde ich ihn trennen, mit 2 1/2 Wochen ist das eig. kein problem und auch nicht mit dem Gewicht. Hab schon mal mit 2 Wochen trennen müssen weil der Jungbock schon aufgesprungen ist und ich aus Züchterkreisen weis das es schon Vorgekommen ist das ein Bock mit 2 Wochen schon gedeckt hat. Aber das kann man nicht verallgemeinern

Thema:

Böckchen jetzt schon trennen???

Böckchen jetzt schon trennen??? - Ähnliche Themen

• Ist wohl ein Böckchen, oder?

Ist wohl ein Böckchen, oder?: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung. Ich denke, dass es ein Böckchen ist... Beim Geschwisterschwein sieht es...
  • Böckchen jetzt schon trennen?

Böckchen jetzt schon trennen?: Hallo, hab mal eine Frage: ich habe ein Böckchen, das vor genau 14 Tagen bei mir geboren wurde und sich so prächtig entwickelt hat, dass es jetzt...
  • Kleines Böckchen jetzt schon trennen?

Kleines Böckchen jetzt schon trennen?: Hallo! Habe mal ein dringende Frage: ich habe ein Meerschweinbaby, ein Böckchen, das jetzt genau 2 Wochen alt ist, aber nun schon 250 g wiegt :D...
  • Böckchen schon trennen?

Böckchen schon trennen?: Hallo, drei meiner vier Böcken die am 17.12 bzw 20.12.2011 geboren sind, fangen jetzt schon an rum zu brommseln und versuchen die Mütter bzw die...
  • Böckchen schon trennen ?

Böckchen schon trennen ?: Hallo ! Folgende Situation : Ich habe ein junges Böckchen ( geb. am 08.12. ) und es hat mit seinen 3 Wochen schon 265 g . Vom Alter her ja noch...
  • Böckchen schon trennen ? - Ähnliche Themen

• Ist wohl ein Böckchen, oder?

Ist wohl ein Böckchen, oder?: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung. Ich denke, dass es ein Böckchen ist... Beim Geschwisterschwein sieht es...
  • Böckchen jetzt schon trennen?

Böckchen jetzt schon trennen?: Hallo, hab mal eine Frage: ich habe ein Böckchen, das vor genau 14 Tagen bei mir geboren wurde und sich so prächtig entwickelt hat, dass es jetzt...
  • Kleines Böckchen jetzt schon trennen?

Kleines Böckchen jetzt schon trennen?: Hallo! Habe mal ein dringende Frage: ich habe ein Meerschweinbaby, ein Böckchen, das jetzt genau 2 Wochen alt ist, aber nun schon 250 g wiegt :D...
  • Böckchen schon trennen?

Böckchen schon trennen?: Hallo, drei meiner vier Böcken die am 17.12 bzw 20.12.2011 geboren sind, fangen jetzt schon an rum zu brommseln und versuchen die Mütter bzw die...
  • Böckchen schon trennen ?

Böckchen schon trennen ?: Hallo ! Folgende Situation : Ich habe ein junges Böckchen ( geb. am 08.12. ) und es hat mit seinen 3 Wochen schon 265 g . Vom Alter her ja noch...