Leihmeerschweinchen? Raum Nürnberg

Diskutiere Leihmeerschweinchen? Raum Nürnberg im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Leider viel schneller als erwartet ist heute der Fall eingetreten und ich habe nur noch ein Schweinchen, ein nicht ganz fünfjähriger Kastrat. Er...
J

joy

Gast
Leider viel schneller als erwartet ist heute der Fall eingetreten und ich habe nur noch ein Schweinchen, ein nicht ganz fünfjähriger Kastrat. Er hat natürlich gut und gerne noch einige Jahre vor sich und soll diese nicht alleine verbringen, allerdings will ich die Meerschweinchenhaltung - zumindest nach ihm - erst einmal nicht fortsetzen.
Abgeben möchte ich ihn nur sehr ungern, abgesehen davon, das Böcke ja meist schwer zu vermitteln sind, und wenn ich jetzt eine neues Schweinchen dazu hole, geht alles wieder von vorne los.
Deshalb wäre wohl ein "Leihmeerschweinchen" von einer Notstation oder einem Züchter die beste Möglichkeit, das ich dann nach dem Tod meines Kastraten sicher wieder in gute Hände abgeben kann.
Im Netz habe ich dazu nur wenige Möglichkeiten gefunden, in meiner Gegend, Raum Erlangen/Nürnberg, gar keine; in der Schweiz scheint das Verfahren ja gebräuchlicher zu sein.

Deshalb meine Frage: Weiß jemand von Notstationen oder Züchtern im Großraum Erlangen/Nürnberg, die die Möglichkeit ein Meerschweinchen "auszuleihen" anbieten?

PS: Hoffentlich ist mein Eintrag hier statt in "Suche" in Ordnung, da ich auf Antworten hoffe, wo es denn die Möglichkeit geben könnte, und dazu unter "Suche" wohl wenig Resonanz bekäme.
 
07.06.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leihmeerschweinchen? Raum Nürnberg . Dort wird jeder fündig!
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.495
Reaktionen
919

AW: Leihmeerschweinchen? Raum Nürnberg

Ich schck dir ne PN!!
 
Thema:

Leihmeerschweinchen? Raum Nürnberg

Leihmeerschweinchen? Raum Nürnberg - Ähnliche Themen

  • Leihmeerschweinchen im Raum Erlangen/Nürnberg gesucht !

    Leihmeerschweinchen im Raum Erlangen/Nürnberg gesucht !: Hallo irr Lieben, Leider ist mein Einstein (5.5 Jahre,männlich, nicht kastriert) seit gestern Abend alleine und ich suche dringend nach einem...
  • Leihmeerschweinchen?

    Leihmeerschweinchen?: Hallo, ich fasse mich jetzt Mal etwas kürzer. Also nicht wundern wenn es etwas holprig wird..XD Also meine Frage...Ich habe vier noch relativ...
  • Leihmeerschweinchen in Berlin gesucht

    Leihmeerschweinchen in Berlin gesucht: Hallo, ich suche dringend ein Leihmeerschweinchen und hoffe uns kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 8 Jahre alte Meerschweinchendame. Das...
  • Leihmeerschweinchen ?

    Leihmeerschweinchen ?: Hallo, nach dem Tod unseres dreijährigen Weibchens nach schwerer Krankheit sind wir nach insgesamt 15 Jahren Meerschweinchenhaltung dringend auf...
  • Partner gestorben -für Rentnerdame ein Leihmeerschweinchen?

    Partner gestorben -für Rentnerdame ein Leihmeerschweinchen?: Hallo, Von meiner ehemals 4rer Gruppe (bestehend aus einem Kastrat und 3 Weibchen) ist seit gestern leider nur noch ein Weibchen namens Momo da...
  • Ähnliche Themen
  • Leihmeerschweinchen im Raum Erlangen/Nürnberg gesucht !

    Leihmeerschweinchen im Raum Erlangen/Nürnberg gesucht !: Hallo irr Lieben, Leider ist mein Einstein (5.5 Jahre,männlich, nicht kastriert) seit gestern Abend alleine und ich suche dringend nach einem...
  • Leihmeerschweinchen?

    Leihmeerschweinchen?: Hallo, ich fasse mich jetzt Mal etwas kürzer. Also nicht wundern wenn es etwas holprig wird..XD Also meine Frage...Ich habe vier noch relativ...
  • Leihmeerschweinchen in Berlin gesucht

    Leihmeerschweinchen in Berlin gesucht: Hallo, ich suche dringend ein Leihmeerschweinchen und hoffe uns kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 8 Jahre alte Meerschweinchendame. Das...
  • Leihmeerschweinchen ?

    Leihmeerschweinchen ?: Hallo, nach dem Tod unseres dreijährigen Weibchens nach schwerer Krankheit sind wir nach insgesamt 15 Jahren Meerschweinchenhaltung dringend auf...
  • Partner gestorben -für Rentnerdame ein Leihmeerschweinchen?

    Partner gestorben -für Rentnerdame ein Leihmeerschweinchen?: Hallo, Von meiner ehemals 4rer Gruppe (bestehend aus einem Kastrat und 3 Weibchen) ist seit gestern leider nur noch ein Weibchen namens Momo da...