Weibchen schwanger vom Kastraten?

Diskutiere Weibchen schwanger vom Kastraten? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, mal ne kurze Frage oder vielleicht hatte es jemand von Euch schon mal... Habe vor ca 4 Wochen mein Männchen kastrieren lassen bevor ich das...
A

Anne66

Gast
Hallo,
mal ne kurze Frage oder vielleicht hatte es jemand von Euch schon mal...
Habe vor ca 4 Wochen mein Männchen kastrieren lassen bevor ich das Weibchen dazu gesetzt habe.ich weiß das man dann noch 6 Wochen warten sollte bis man beide zusamnmen lässt...habe es aber leider nicht ausgehalten und das Weibchen eine Woche nach der Kastration zu ihm gesetzt :eek2:
Ich weiß das es ein Risiko war..ist jemanden von Euch schon mal passiert das so ein Weibchen noch schwanger wurde?
Meine Lilly war zu dem Zeitpunkt ca 8 Wochen alt und nimmt zwar seitdem zu aber wächst kaum..sie liegt auch manchmal so komisch auf der Seite aber bin mir nicht sicher ob Ihr Bauch kugeliger ist...man kann sich das auch einbilden ;-)
Was sagt Ihr,wäre es möglich ??
Danke schonmal für Eure Meinungen

07.02.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weibchen schwanger vom Kastraten? . Dort wird jeder fündig!
T

traumzauber

Gast
Eine Woche nach der Kastration ist das Risiko natürlich deutlich höher als vier Wochen später. Was soll man da jetzt noch großartig dazu sagen... Abwarten eben.

schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Reaktionen
632
Willkommen im Forum!

Ist schon möglich, dass sie trächtig ist.:uhh: Die 6 Wochen hat sich niemand zum Spaß ausgedacht, die sind durchaus sinnvoll, um das Risiko auf ein Minimum zu senken. Allerdings dürfte man eine Trächtigkeit nach 3 Wochen noch nicht sehen und am Verhalten erst recht nicht.

Sie kann trächtig sein, aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu sagen.

Finia&Co

Finia&Co

Reaktionen
207
Das war nicht gerade toll von dir, muss ich sagen... es nicht mehr auszuhalten ist nicht gerade eine gute Ausrede... da hilft wirklich nur noch abwarten:uhh:

K

Katty

Gast
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Aber an deinem geschilderten Verhalten lässt sich keine Trächtigkeit ausmachen, aber eben auch nicht ausschließen.
Jetzt musst du einfach abwarten.

Nächstes mal bist du bestimmt schlauer...

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
Für Vorwürfe ist es leider zu spät!

Die Sache ist gelaufen,die Süße ist mit hoher Wahrscheinlichkeit schwanger!

Wie alt ist sie?

LG Claudia

Zuletzt bearbeitet:
A

Anne66

Gast
Ja ich weiß ja das es egoistisch war das ich die beiden endlich zusammen sehen wollte :uhh:-ja aber jetzt ist es zu spät,gut dann muss ich abwarten und schauen aber bin sicher das wenn sie Babys bekommen sollte wir bestimmt anbauen ( haben ja noch Platz ;-) und liebevoll vermitteln werden.
Was denkt ihr denn ab wann man was merken oder sehen könnte??
Habe mal nachgerechnet und falls bin ich auf ca.15 März mit der ev.Geburt gekommen.

A

Anne66

Gast
Lilly ist jetzt 2,5 Monate alt...schäm ...ich weiß sehr jung
Ja das nächste mal gibt es ja nicht da Max ja jetzt nicht mehr kann
Oh weh,jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen dabei wollte ich nur nicht das sie beide solange allein sind :-(

Finia&Co

Finia&Co

Reaktionen
207
Naja, es besteht immer noch Chance, dass nichts passiert ist, denke ich mal. Der letzte Schuss kann auch ohne Weibchen "aus Versehen" abgegeben werden... aber für Vorwürfe ist es natürlich zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
Finia&Co

Finia&Co

Reaktionen
207
Ach, mach die keine allzu großen Sorgen. Jetzt ist es eben passiert. Trennen würde ich die beiden jetzt auch nicht mehr. Und bei so jungen Müttern ist das Risko einer Fehlgeburt natürlich etwas höher, aber auch nicht viel...

LG

K

Katty

Gast
@Finia, nicht böse nehmen.

Aber hast du eigentlich eine Ahnung von was du gerade schreibst?

Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.433
@Katty das selbe wolltb ich Finja auch grad fragen. :ohnmacht:

Soweit ich weiß kostet einer so Jungen Mama zum einen (klar) viel Kraft zum anderen bleibt sie dann wohl immer Kleiner usw.

Q

QueenOfTheNight

Gast
Hey Anne.
Ja, für Vorwürfe ist es jetzt zu spät... Ich verstehe ja, dass man die beiden gerne zusammen setzen will, wenn es déndlich die Möglichkeit dazu gibt. Aber mit 2,5 Monaten ist sie wirklich verdammt jung:uhh: Naja... hoffen wir einfach, dass der "letzte Schuss" daneben gegangen ist.
Wenn es doch so sein sollte, solltest du dir frühzeitig überlegen wie du das alles regeln willst. Was geschieht mit den Böckchen? Werden sie frühkastriert und kommen dann direkt wieder in dir Gruppe (man muss aber erstmal jemand in der Umgebung finden, der das auch rechtzeitig macht) oder kommen die Jung smit ca 250g zum Papa und die leben dann getrennt?
Ich drück die Daumen, dass alles gut geht!

Finia&Co

Finia&Co

Reaktionen
207
Ich kenne mich wahtscheinlich nicht so gut aus, wie die Züchter hier, aber ich habe mich viel informiert... es tut mir Leid, wenn ich hier falsche Informationen gegeben habe, aber ich habe auch gelesen, dass auch junge Mütter eine Geburt in der Regel gut verkraften.

Liebe Grüße

N

natalie76

Gast
ich finde man macht es sich schon etwas einfach immer zu sagen für vorwürfe ist es zu spät..damit kann man nun nicht alles entschuldigen!!

(ganz krass gesagt, ich hab einen umgebrahct, aber tot ist er ja schon, für vorwürfe ist´s also zu spät..)

eben nicht ganz..mit den folgen müssen du und schweinchen ja nun auch leben..
bei so jungen schweinen kommt es manchmal vor, dass sie nur ein baby entwickeln und dieses nicht ganz selten zu groß ist um auf normalem weg geboren zu werden...

was DU jetzt zu tun hast:

ausgewogen füttern
wöchentliche gewichtskontrolle
schweini GUT beobachten, bei allem was komisch ist zum TA!! (wegen toxikose, wehenschwäche etc)
TA raussuchen der 24h notdienst hat und ahnung von meerschweinchen
ca 200euro auf die seite legen, falls (was ich euch nicht wünsche!!) ein kaiserschnitt nötig sein sollte

ich drück euch trotzalledem die daumen, dass nix passiert ist..wie alt ist der bub denn??

nicht böse sein ;)

K

Katty

Gast
Du musst dich nicht entschuldigen, um deine Informationen ging es mir gar nicht in erster Linie.
Ja, auch junge Mütter können eine Geburt gut verkraften.

Mir ging es eher darum, das du erst schreibst, es war "nicht so toll von dir", dann schreibt ein anderer User, das es nichts nützt, Vorurteile zu machen und dann wieder deine Reaktion. "Mach dir nicht so viele Gedanken, nun ist es passiert usw. Vorwürfe sind nicht gut..."
Ich nenne sowas nachplappern. :fg:

Sorry, OT.

Ich hoffe für die kleine Maus, das nix passiert ist. Wenn doch, dann werden hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt! :heart:

Finia&Co

Finia&Co

Reaktionen
207
Naja, es war wirklich nicht so toll aber jetzt ist es nun mal passiert, und ich weiß, dass es nicht nützt, Vorwürfe zu machen :ungl:. Ich muss mich manchmal nur etwas bremse, aber ich weiß, so etwas kann nun mal passieren. Tut mir Leid...:ungl:

Q

QueenOfTheNight

Gast
Klar KANN schon gut gehen. Aber man muss in diesem Alter halt einfach mit Komplikationen rechnen. Gerade ein Kaiserschnitt könnte nötig sein. Aber solange du dich jetzt informierst und auch mal einen Rat annimmst wird das alles besser laufen:heart:
Bei Fragen kannst du dich natürlich immer wieder gerne an uns wenden:einv:

Finia&Co

Finia&Co

Reaktionen
207
Also, ich wünsche auf jeden Fall viel Glück, und es besteht ja, wie gesagt immer noch die Chance, dass nichts passiert ist

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
ich finde man macht es sich schon etwas einfach immer zu sagen für vorwürfe ist es zu spät..damit kann man nun nicht alles entschuldigen!!

(ganz krass gesagt, ich hab einen umgebrahct, aber tot ist er ja schon, für vorwürfe ist´s also zu spät..)
Immer schön drauf:nut: ne! Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, aber mir ging es hier darum das nicht jeder wieder die Keule schwingt und auf den User draufhaut der hier Hilfe sucht!

Schön das du mich als Ventil genutzt hast :D

eben nicht ganz..mit den folgen müssen du und schweinchen ja nun auch leben..
bei so jungen schweinen kommt es manchmal vor, dass sie nur ein baby entwickeln und dieses nicht ganz selten zu groß ist um auf normalem weg geboren zu werden...

was DU jetzt zu tun hast:

ausgewogen füttern
wöchentliche gewichtskontrolle
schweini GUT beobachten, bei allem was komisch ist zum TA!! (wegen toxikose, wehenschwäche etc)
TA raussuchen der 24h notdienst hat und ahnung von meerschweinchen
ca 200euro auf die seite legen, falls (was ich euch nicht wünsche!!) ein kaiserschnitt nötig sein sollte

ich drück euch trotzalledem die daumen, dass nix passiert ist..wie alt ist der bub denn??

nicht böse sein ;)
Das sind schon mal Tips die du dir zu Herzen nehmen solltest! :einv:

LG Claudia

Thema:

Weibchen schwanger vom Kastraten?

Weibchen schwanger vom Kastraten? - Ähnliche Themen

• Männchen oder Weibchen

Männchen oder Weibchen: Guten Tag, eines unserer Meerschweinchen hat vor etwa vier Wochen Babies bekommen (vermutlich haben wir sie schwanger gekauft) und bei zweien...
  • Männchen oder Weibchen?

Männchen oder Weibchen?: Hallo ihr Lieben, haben ungewollt Nachwuchs bekommen und sind uns mit den Geschlechtern nicht sicher. Vielleicht kann mir jemand helfen. VG Sue
  • Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?

Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?: Hallo zusammen, also der Punkt für den kurzesten Threadtitel hab ich schonmal nicht gewonnen, wollte nur soviel Infos wie möglich da schon...
  • Kastriertes Männchen brommselt um schwangers Weibchen!

Kastriertes Männchen brommselt um schwangers Weibchen!: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!:winke::winke: Wir haben uns eigentlich zwei Weibchen geholt, aber als eines immer runder geworden ist hat...
  • Wie erkenne ich das das Weibchen schwanger ist

Wie erkenne ich das das Weibchen schwanger ist: Hallo Habe gestern endlich weider nach 2 Jahren Meerschweinchen bekomen. 1Weibchen und 1Männchen. Jetzt will ich das sie einmal Junge bekommen...
  • Wie erkenne ich das das Weibchen schwanger ist - Ähnliche Themen

• Männchen oder Weibchen

Männchen oder Weibchen: Guten Tag, eines unserer Meerschweinchen hat vor etwa vier Wochen Babies bekommen (vermutlich haben wir sie schwanger gekauft) und bei zweien...
  • Männchen oder Weibchen?

Männchen oder Weibchen?: Hallo ihr Lieben, haben ungewollt Nachwuchs bekommen und sind uns mit den Geschlechtern nicht sicher. Vielleicht kann mir jemand helfen. VG Sue
  • Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?

Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?: Hallo zusammen, also der Punkt für den kurzesten Threadtitel hab ich schonmal nicht gewonnen, wollte nur soviel Infos wie möglich da schon...
  • Kastriertes Männchen brommselt um schwangers Weibchen!

Kastriertes Männchen brommselt um schwangers Weibchen!: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!:winke::winke: Wir haben uns eigentlich zwei Weibchen geholt, aber als eines immer runder geworden ist hat...
  • Wie erkenne ich das das Weibchen schwanger ist

Wie erkenne ich das das Weibchen schwanger ist: Hallo Habe gestern endlich weider nach 2 Jahren Meerschweinchen bekomen. 1Weibchen und 1Männchen. Jetzt will ich das sie einmal Junge bekommen...