Notdame hat geworfen - Böckchen wiegt nur 40g

Diskutiere Notdame hat geworfen - Böckchen wiegt nur 40g im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hey Leute! Heute hat Notdame Elena endlich ausgepackt. Heraus kamen drei Babys, zwei Mädels und ein Bock. Die Mädels wiegen beide 60g und sind...
S

Schelmixi

Reaktionen
1
Hey Leute!
Heute hat Notdame Elena endlich ausgepackt. Heraus kamen drei Babys, zwei Mädels und ein Bock. Die Mädels wiegen beide 60g und sind putzmunter, aber der kleine Bock macht uns mit seinen 40g Sorgen. Ausserdem ist er unglaublich wacklig auf den Beinen und hüpft nicht wie seine Schwestern durchs Gehege. Zu trinken scheint er, aber irgendwie machen wir uns sehr Sorgen wegen dem kleinen Furz...Vorallem weil er ziemlich abwesend wirkt :(

Können wir da was machen?

Viele Grüße,
Isa

Ps: Meine Mutter hatte heute früh schon beim TA angerufen, aber sie meinte zufüttern wäre nicht nötig solange er trinkt. Stimmt das denn so?

13.04.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Notdame hat geworfen - Böckchen wiegt nur 40g . Dort wird jeder fündig!
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
Herzlichen Glückwunsch erstmal.

Ruf doch mal inka an, die Päppelt die auch immer wenn die so wackelig sind. die kennt sich doch bestens aus!

Alles gute für den kleinen und Fotos!!!

S

Schelmixi

Reaktionen
1
Danke Julia!
Hab ihr schon ne PN geschrieben, über Tele is sie gerade nicht erreichbar.

Fotos kommen sofort ^^

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
Ja die is im KH. Aber sie füttert dann immer mit katzenmilch zu. Hab ich noch angefangen zu hause falls ihr das holen wollt

S

Schelmixi

Reaktionen
1
Gibts die Milch auch frei zu kaufen? Ist das dieses Zeugs wie von Whiskas?

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
nein das stimmt nicht, das bekommt man auch im Futterhaus und co. hab das da auch geholt

S

Schelmixi

Reaktionen
1
Da schau ich gleich mal. Meine TA ruft leider gerade nicht zurück, die ist recht lange unterwegs.

Kommt da noch was untergemischt? Und wie oft am Tag bekommt er das?

S

Schelmixi

Reaktionen
1
So, wir haben jetzt Katzenaufzuchtsmilch von Royal Canin und Schmelzflocken geholt. Das Päppeln übernimmt meine Mutter alle 2-3 Stunden.

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
das is aber für hunde- ich glaube es soll für katzen sein- oder???

S

Schelmixi

Reaktionen
1
Nee, das is für Katzen ^^ Hab auch extra welche ohne Taurin genommen.
Ich glaub aber es is egal ob Hunde-oder Katzenaufzuchtsmilch, ich meine da irgendwas gelesen zu haben.

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
ah ok, dachte die machen nur hunde

G

Geli

Gast
Bei dem Gewicht würde ich auf jeden Fall päppeln, auch wenn der Kleine bei der Mutter trinkt. Wer weiß ob er genug bekommt bei den beiden Schwestern. Da die schon besser drauf sind könnte es durchaus sein, das er zu kurz kommt. Und schaden kann es eigentlich eher nicht. Würde das auch solange machen bis er in etwa das Gewicht und die Lebendigkeit der Schwestern erreicht hat. Drücke euch auf jeden Fall ganz kräftig die Daumen!

N

natalie76

Gast
du kannst ihm als einmaligen push auch etwas traubenzucker auflösen (z.B in der milch un eingeben..das wirkt bei so wackeligen babies oft wunder..

ansonsten kann es auch sein, dass organisch was nicht stimmt und er deswegen nicht so viel wiegt

alles giute..wo sind die BIIIIIILDER

S

Schelmixi

Reaktionen
1
Geli: Er hat eben schon ein bisschen von seiner Päppelmilch getrunken :) Bei der Mama trinkt er auch und da boxt sich da bissher auch recht gut durch. Gepäppelt wird er trotzdem weiterhin.

Natalie: Den Traubenzucker Vorschlag hatte ich auch schon bekommen, nur leider habe ich genau das nicht hier und dran gedacht hatte ich auch nicht als wir die Milch geholt haben :/ Naja, jetzt heisst es abwarten.
Fotos gibts unter "Unsere Meerschweinchen"

Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.092
Viel Glück für das kleine Böckchen :daumen:

Hilft dir das vielleicht?

Ist von einer Züchterin, von der ich einige Schweinchen habe. Maggie war auch so ein "Zarterl", hatte nur wenig mehr Gewicht als dein Böckchen.

E

evasschweineparadies

Gast
Meine Wackelkandidaten haben zur Auszuchtsmilch immer ne prise Dextroenergen-Plus,ne prise bauchwohltee von Milupa-Hipp?? und schmelzflocken bekommen-..damit habens die meisten geschafft...

Liebe Grüße Eva

M

Meerlieversorger

Gast
Viel Glück und viel Spass mit deiner Rasselbande! :)

S

Schelmixi

Reaktionen
1
Danke Schweinchenfan, der Link ist sehr hilfreich :)
Traubenzucker holen wir gleich noch.

Gwyn: Heute früh hatte er 43g und jetzt 40g. Hab mir aber sagen lassen, das der leichte Gewichtsverlust jetzt erstmal normal ist.
Ansonsten kullert er immernoch mehr herum...
Rumtottern kann er aber :D

Thema:

Notdame hat geworfen - Böckchen wiegt nur 40g

Notdame hat geworfen - Böckchen wiegt nur 40g - Ähnliche Themen

• Notdame Rosi hat ausgepackt

Notdame Rosi hat ausgepackt: Um 13:35 Uhr gehe ich ins Schweinchenzimmer, Brille natürlich nicht auf der Nase und mache mich dran, Futter in die Gehege zu verteilen. Aus dem...
  • Babys von Notdame Bounty

Babys von Notdame Bounty: hier fotos von den heut morgen geborenen babys. sind leider nich so schön, da der blitz nich wollte wie ich. grrr. das mädel in...
  • Notdame Milka hat ausgepackt

Notdame Milka hat ausgepackt: guten morgen, notdame milka hat heute morgen 2 kräftige babys zur welt gebracht. einmal ein mädel mit 116 g in vermutlich cremeagouti, muss...
  • Notdame Pippa hat geworfen

Notdame Pippa hat geworfen: Und es ist ein wunderschönes Mädchen :D Sie ist noch nicht mal eine Woche alt und schön wie die mama. Bessere Fotos folgen, sie ist...
  • Trächtige Notdame, einige Fragen!

Trächtige Notdame, einige Fragen!: hallo zusammen! ich habe vor 6 wochen 2 notmeeris aufgenommen. das weibchen ist trächtig und laut vorbesitzer ca. 3 jahre alt :runzl: angeblich...
  • Trächtige Notdame, einige Fragen! - Ähnliche Themen

• Notdame Rosi hat ausgepackt

Notdame Rosi hat ausgepackt: Um 13:35 Uhr gehe ich ins Schweinchenzimmer, Brille natürlich nicht auf der Nase und mache mich dran, Futter in die Gehege zu verteilen. Aus dem...
  • Babys von Notdame Bounty

Babys von Notdame Bounty: hier fotos von den heut morgen geborenen babys. sind leider nich so schön, da der blitz nich wollte wie ich. grrr. das mädel in...
  • Notdame Milka hat ausgepackt

Notdame Milka hat ausgepackt: guten morgen, notdame milka hat heute morgen 2 kräftige babys zur welt gebracht. einmal ein mädel mit 116 g in vermutlich cremeagouti, muss...
  • Notdame Pippa hat geworfen

Notdame Pippa hat geworfen: Und es ist ein wunderschönes Mädchen :D Sie ist noch nicht mal eine Woche alt und schön wie die mama. Bessere Fotos folgen, sie ist...
  • Trächtige Notdame, einige Fragen!

Trächtige Notdame, einige Fragen!: hallo zusammen! ich habe vor 6 wochen 2 notmeeris aufgenommen. das weibchen ist trächtig und laut vorbesitzer ca. 3 jahre alt :runzl: angeblich...