Banjo - eine Legende ist gegangen

Diskutiere Banjo - eine Legende ist gegangen im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Banjo, unser Plüschtier. Das erste Mal warst du bei uns als du 5 Monate alt warst. Für einen Monat haben wir dich damals von einer Züchterin...
S

Sabusab

Gast
Banjo, unser Plüschtier.

Das erste Mal warst du bei uns als du 5 Monate alt warst. Für einen Monat haben wir dich damals von einer Züchterin geliehen damit du unsere Miss Murphy deckst.
Schon damals habe ich mich in dich verliebt und wollte dich behalten. Aber du wurdest noch als Zuchtbock gebraucht und musstest zurück. Der Abschied fiel schwer.


Nicht mal 2 Monate später fragte deine damalige Besitzerin uns, ob wir dich vorrübergehend nehmen können. Sie hatte dich bei Kaninchen sitzen, die dich fast getötet hätten und hatte keinen Platz mehr für dich.
Wir haben dich genommen, du durftest 2 Monate bei uns bleiben und gleichzeitig Miss Marple und Aurora decken.
Auch dieses Mal haben wir versucht dich von dieser Züchterin wegzuholen, dich frei zu kaufen. Aber auch dieses Mal mussten wir dich wieder zurück geben und dieser Abschied fiel noch viel schwerer als der erste.



Über ein Jahr später rief uns die Züchterin an, weil sie keine Verwendung mehr für dich hatte und ob wir dich noch haben wollen.
Du warst inzwischen fast 2 Jahre alt und ich hatte die Hoffnung aufgegeben, dich wieder zu sehen. Aber nun durftest du endlich zu uns kommen und für immer bleiben.
Du wurdest kastriert und solltest mit Miss Murphy zusammen leben.



Du musstest die Kastrationsfrist noch absitzen. In den Wochen konntet ihr nur unter Aufsicht zusammen sein.
Ihr wart damals schon ein Herz und eine Seele als du sie gedeckt hast, aber auch in den Wochen darauf war es so.
Doch gerade als die Frist vorbei war, wurde Murphy krank und starb.
Zu dem Zeitpunkt wurde Aiyana gerade aus ihrer Gruppe verstoßen und sie kam zu dir.



Du hast sie bei dir aufgenommen und ihr habt euch gut verstanden. Wie sollte es auch anders sein? Aiyana, die von Geburt an blind und körperlich behindert war und du, der als Zuchtbock von einem Mädchen zum nächsten gesetzt wurdest, obwohl das gar nichts für dich war und du ein stabiles Leben gebraucht hättest.
Ihr wart ein schrulliges Pärchen.
Und obwohl du älter warst als Aiyana, starb auch sie vor 1,5 Jahren.



Du warst da schon 6 Jahre alt und körperlich immer noch fit. Nie hattest du irgendwelche Krankheiten.
Und so nahmst du Aimee bei dir auf. Eine nicht mal 2 Jahre alte lebensfrohe Dame, die immer Streit in ihrem alten zu Hause hatte.



Du bist noch einmal richtig aufgeblüht und hast das Leben mit Aimee genossen.
Doch irgendwann merkte man auch dir das Alter an.
Du hast viel geschlafen und langsam abgebaut. Dann kam noch ein Kieferabszess dazu der sich alle paar Monate entleert hat.
Aber zäh und hartnäckig wie du warst, bist du auch damit zurecht gekommen.



In den letzten Wochen und Monaten wurde aber klar, dass auch du nicht mehr ewig leben wirst.
Außer des Abszesses warst du in deinen ganzen 7,5 Jahren gesund. Doch zuletzt nahmen die Altersbeschwerden immer mehr zu und summierten sich.
In den letzten Wochen hast du fast nur noch geschlafen und trotzdem mit jeder Woche mehr abgenommen. Du hast dich mehr zurück gezogen und auch Aimee spürte, dass deine Zeit bald gekommen ist.



Weihnachten und Silvester warst du noch bei uns und vor allem in den letzten 2 Wochen haben wir gehofft, dass du es alleine schaffst. Es wäre schön gewesen, wenn du einfach alleine eingeschlafen wärst.
Doch du konntest nicht richtig los lassen und bist du heute ein letztes Mal mit Aimee zum Tierarzt gefahren.
Du hast deine Spritze bekommen und wir haben dich wieder zu Aimee gelegt.
Während du langsam eingeschlafen bist war sie die ganze Zeit bei dir, Nase an Nase. Es sah aus, als ob ihr euch in die Augen gesehen hättet.

Nun ist Aimee hier bei mir und muss sich an eine neue Gruppe gewöhnen.
Und wir denken mit einem weinenden und einem lachenden Auge an dich.
Das weinende, weil du ganz besonderes Schwein nun nicht mehr bei uns bist und eine lange Ära zu Ende geht.
Das lachende, weil du dein Leben lang gesund warst und nun der Zeitpunkt für dich gekommen war um zu gehen.

Außerdem lebst du durch deine Vergangenheit als Deckbock in so vielen Schweinen weiter. Alleine bei uns bist du Vater von 13 Babies geworden und einen Engel und eine Enkelin von dir habe ich noch immer hier.
Wieviele Nachkommen es wohl von dir gibt? Wieviele Kinder, Enkel, Urenkel und Ururenkel?

Geboren wurdest du als Zuchtbock. Du warst einer von vielen und wurdest rumgereicht.
Gestorben bist du als unser ganz besonderer Banjo, den wir niemals vergessen und immer lieben werden.



Banjo 28.05.2002 - 07.01.2010


Klaus (Goofy) und Sabrina
 
07.01.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Banjo - eine Legende ist gegangen . Dort wird jeder fündig!
P

Paulina

Beiträge
691
Reaktionen
1
Oh, das tut mir sehr leid! :wein:
Banjo, dir alles Liebe und viele gute Leckerlies auf der Regenbogenwiese!
 
E

evasschweineparadies

Gast
Heul! Oh mann -hat es es gut gehabt...bei Euch! Ein süßer! Herzbrech, und soo lieb geschrieben...so ist das manchmal mit den "besonderen"....er hatte ein schönes langes leben bei euch....das würd ich mir für alle zuchtböckchen (wnderpokale:schimpf:) wünschen-irgendwann einfach ruhe.....


Liebe Grüße Eva
 
G

Goofy

Gast
Danke für den schönen Text und die Fotos , hätte ich nicht besser machen können.:)

Banjo hätte sich über diesen würdigen Nachruf auch gefreut..

Mach es gut , Kleiner . :wein:
 
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
13.602
Reaktionen
7
Das tut mir Leid...So ein süßes Schweinchen...Ich drücke dich:troest::troest:
Banjo, komm gut rüber und schick deinem Zweibein einen Sonnenstrahl...

alles Liebe und ganz viel Kraft:angel:
 
Lisa&Megie

Lisa&Megie

Beiträge
1.278
Reaktionen
145
das tut mir so leid für dich

komm gut auf der regenbogenwiese an du süßer kerl du:wein:
 
Eliza

Eliza

Beiträge
12.489
Reaktionen
589
Das hast du so schön geschrieben! :troest:

Banjo hat bei euch das bekommen was er als Zuchtbock in Rente redlich verdient hat!!!

Banjo, komm gut auf der Regenbogenwiese an, deine beiden Mädels warten schon auf dich, hab viel Spaß auf der immergrünen Wiese!


 
N

NILE

Gast
Ein stolzes Alter für ein Meerschweinchen & ein schöner Nachruf!

Ich fühle mit Euch!:troest:

Alles Liebe & viel Kraft!
 
A

Angelika

Beiträge
17.630
Reaktionen
3.595
Schön, dass er bei euch so ein tolles Leben hatte - das ist nicht vielen ausgemusterten Böckchen beschieden. Aber er war ja wohl auch ein besonders liebes Schweinchen.
Adieu, Banjo!
 
carmen3195

carmen3195

Beiträge
10.958
Reaktionen
918
so ein liebevoller nachruf....*tränen*aus*den*augen*wisch*

kleiner süßer banjo machs gut im regenbogenland...........:angel:

:troest:
 
A

Aikamaus

Gast
Gute Reise keliner großer Mann...

An Aijana kann ich mich noch so gut erinnern und an Banjo auch. Er ist mir ein Begriff aus meiner Anfangszeit hier im Forum.

Banjo hatte ein stolzes Alter und in seiner zweiten Lebenshälfte ein tolles Leben. :)
 
M

meerlie-fan

Gast
Das hast du schön geschrieben, Banjo durfte ein schönes liebevolles Leben bei dir führen! Mögen dir all die schönen Erinnerungen ein kleiner Trost sein!

Komm gut an Banjo!:engel:
 
S

Sabusab

Gast
Danke für die liebe Anteilnahmen.

Aimee hat sich inzwischen einigermaßen bei den anderen eingelebt.
 
G

Goofy

Gast


Banjos vorübergehende Heimat .
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schweinchen4ever

1x Schwein, immer Schwein
Beiträge
4.706
Reaktionen
2.148
Sehr schöne Worte hast du gefunden! Komm gut an hübscher Banjo!:angel:
 
S

Selaiah

Gast
Auch von mir mein herzlichstes Beileid...und auch noch an meinem Geburtstag gestorben, das trreibt einem die Tränen in die Augen!
Es ist immer schwer wenn ein Familienmitglied geht.......aber ihm wird es jetzt nicht schlechter gehen und er hatte am ende doch noch ein schönes Leben :)
 
C

Celi

Gast
Was für ein schöner, liebevoller Nachruf mit tollen Bildern. Man kann richtig nachvollziehen, wie gut es Banjo bei Euch gegangen ist.

Komm gut an, lieber Banjo.

Und OT: Sowas ist der Grund, warum bei uns die Zuchtböcke ein Leben lang bleiben - sie sollen nicht rumgereicht werden.

Liebe Grüße

Andrea
 
N

Nickl

Gast
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen komm gut an Banjo...*mit dir mitfühl*
 
Thema:

Banjo - eine Legende ist gegangen

Banjo - eine Legende ist gegangen - Ähnliche Themen

  • Cara - eine kleine Legende verlässt uns...

    Cara - eine kleine Legende verlässt uns...: ... erst heute kann ich es in Worte fassen, auch wenn mir - im Gegensatz zu früheren Abschiedsthemen der Regenbogenwiese - einfach nur zum...
  • Eine Legende hat sich verabschiedet

    Eine Legende hat sich verabschiedet: Heute hat sich mein absoluter Liebling, meine treue Seele, mein Kämpferschwein Aladdin auf die Reise gemacht, um seiner Braut Cinderella, die...
  • Ähnliche Themen
  • Cara - eine kleine Legende verlässt uns...

    Cara - eine kleine Legende verlässt uns...: ... erst heute kann ich es in Worte fassen, auch wenn mir - im Gegensatz zu früheren Abschiedsthemen der Regenbogenwiese - einfach nur zum...
  • Eine Legende hat sich verabschiedet

    Eine Legende hat sich verabschiedet: Heute hat sich mein absoluter Liebling, meine treue Seele, mein Kämpferschwein Aladdin auf die Reise gemacht, um seiner Braut Cinderella, die...