Einrichtung Marke Eigenbau - Sammelthread

Diskutiere Einrichtung Marke Eigenbau - Sammelthread im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren wie und mit was ihr eure Käfige/Gehege eingerichtet habt. Selbergemachtes und inprovisiertes...
D

Deserte

Gast
Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren wie und mit was ihr eure Käfige/Gehege eingerichtet habt.
Selbergemachtes und inprovisiertes natürlich.
Finde das Zooladenzeug net so besonders, und mein Gehege ist noch so leer, hab zwar schon einge Ideen, aber würde gerne sehen wie ihr das gemacht habt.

07.02.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einrichtung Marke Eigenbau - Sammelthread . Dort wird jeder fündig!
Sugarlady

Sugarlady

Meerifiziert <3
Reaktionen
96
Hi,
ich find viele Häuser auch einfach nur unansehnlich und größtenteils auch zu klein!
Die einzigen Sachen die mir gefallen, sind die aus der "Natural Living" Reihe. Das sind die Häuser, Unterstände etc. die natürlichem Holz nach empfunden sind (oder es sogar sind?). Und Weidenbrücken finde ich auch sehr schön. Da können Schweins dann auch dran knabbern und es ist nicht nur dieses dünne helle Holz das sofort durch ist.
Ideen hab ich nun leider auch keine, sorry sei mir bitte nicht böse ;)
Aber ich denke es werden sich viele Bastler finden die und tolle Tipps geben können, denn ich bin auch auf der Suche!

LG

Mira

Mira

Reaktionen
2.700
Hallo

Ich habe, bis auf eine Ausnahme, nur noch Unterstände in Tischchenform, die meisten davon selber gebastelt: Dazu nimmst du ein Brett, 30-40 cm breit und 60-80 cm lang, dann schraubst oder klebst du vier dicke Vierkanthölzer dran (15-17 cm hoch, dann könnenn die Schweinchen gut raufspringen) - fertig ist der sehr beliebte Unterstand!

Für das Unterstandbrett nehme ich fixfertige Fichtenbretter in 18 oder 19 mm Dicke, die Beine lass ich mir jeweils gleich im Baumarkt auf die passende Länge zuschneiden.

Wenn du deine Unterstände überdachst, also ein zweites Tischchen auf das untere stellst und vielleicht noch eine Kuscheldecke darauflegst, wird der Unterstand oben und unten sehr gerne als Relaxzone benutzt!

Als Einrichtung auch sehr geeignet sind Weidenbrücken oder Korktunnels, aber die Unterstände sind bei uns eindeutig beliebter!

Viel Erfolg beim Bauen wünscht dir

Claudia

Thema:

Einrichtung Marke Eigenbau - Sammelthread

Einrichtung Marke Eigenbau - Sammelthread - Ähnliche Themen

• Tipps für selbst gebaute Einrichtung gesucht

Tipps für selbst gebaute Einrichtung gesucht: Hallo zusammen. Unsere Pilz-Ausrottungs-Maßnahme wird in der ersten Woche 2013 beendet sein und damit die Ära der Karton-Behausungen. Ich möchte...
  • Unterstände und Gehege-Einrichtung

Unterstände und Gehege-Einrichtung: Es sind zwar keine "Eigencreationen", die ich hier zeigen möchte, aber doch ein paar Ideen oder Anregungen, wie man mit einfachen Mitteln Gehege...
  • Kellerraum meerschweinchengerecht einrichten

Kellerraum meerschweinchengerecht einrichten: Huhu, da ich bald umziehen werde (natürlich mit Schweinchen ;)), möchte ich meinen Schweinchen einen ehemaligen "TV-Hobbykeller" als...
  • Einrichtungs frage

Einrichtungs frage: Hallo zusammen, Wir bekommen demnächst 4 weitere weibchen ,womit wir auf 8 schweinis wäen. Jetzt möchten wir den neuen alle eine unterkunft...
  • Gehege interessanter einrichten?

Gehege interessanter einrichten?: Hey, unsere Mädels haben ja fast 3 m² nur für sich, aber rumlaufen tun sie da nicht so wirklich - es ist eben nicht so toll eingerichtet. Könnt...