Meerifutter bei L**l

Diskutiere Meerifutter bei L**l im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi Leute, habt Ihr mitbekommen, dass der L**l nächsten Donnerstag wieder Meerifutter und natürlich auch für andere Tiere (Pferdeleckerlies...
K

kelly09

Gast
Hi Leute,
habt Ihr mitbekommen, dass der L**l nächsten Donnerstag wieder Meerifutter und natürlich auch für andere Tiere (Pferdeleckerlies, Hundefutter etc.) im Angebot hat? Wollte das mal schnell kund tun.

LG

L

Lotta und Emma

Gast
oooooooh- gut zu wissen. da geh ich aber gleich mal auf die lidl- seite und guck mir das mal an!:tippen:

L

Lotta und Emma

Gast
toll- dann hol ich wieder die Luzerne. nach denen sind meine schweine süchtig! :popcorn:

W

wilderacker

Gast
Sind 7 L Holzpellets für 1,79 Euro teuer oder billig?

Und meint Ihr das Wiesenheu ist was?

schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Reaktionen
632
Die Holzpellets sind schon recht günstig. Allerdings steht nirgends, dass es Holzpellets sind. Für Strohpellets wiederum wäre es nicht mehr so billig. Vom Bild her würde ich es auch vermuten. Unter 5€/15kg habe ich sie noch nicht in kleineren Gebinden (d.h. keine hunderte kg wie bei den Heizpellets) gesehen. Die 7l dürfen etwa 7-8kg sein, von daher ist es schon günstig. Fragt sich nur, wie die Qualität ist. Denn da gibt es auch Unterschiede. Ich glaube, die gibt es zum ersten Mal bei Lidl, oder? Vorher hatten die nur die Späne.

Ich hätte gern das grüne Getreide gehabt, das sie sonst immer hatten.:ungl: Das war nämlich sehr günstig. Aber anscheinend haben sie das nicht mehr.

K

Kathi

Gast
Kann ich den Schweinen das TroFu da geben, oder hat das die gleiche Qualität wie in den Zooläden(schlecht)?

Z

Zweety

Gast
Huhu,

ich würde keinem Schweinchen/Kaninchen das TroFu geben. Nichts gegen L*dl, aber in dem TroFu ist (so wie ich das erkennen konnte), Getreide etc.

Also, wenn im Futter das hier

-Melasse
- Honig
- Weizen
- Milch und Milchprodukte
- pflanzliche und tierische Nebenerzeugnisse
- Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe

enthalten ist, dann ist es absolut ungesund für Meerschweinchen/Kaninchen.

LG

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.143
Leider gibts die Ähren diesmal nicht, deshalb gibts nur die Luzernkissen und eine andere Snacksorte.

Das TroFu was da verkauft wird ist nicht der Renner, lieber nach einem qualitativ besseren Futter suchen. Die Heupackungen werde ich aber umschiffen, da meine 4 eine Packung innerhalb von einem halben Tag vernichten :nuts:

babyblaues

babyblaues

Reaktionen
1
Ja, das mit den Ähren find ich echt doof :aehm:

F

Fienchen3

Gast
Im Raum Hannover gibt es wieder die Ähren, dafür aber leider die Luzerne nicht :-(

sewa000

sewa000

Reaktionen
27
Bei uns gibts Ähren und Luzerne.. juhuu

luckybeaker

luckybeaker

Moderator
Reaktionen
351
So, ich war also heute morgen bei Li.l und habe Luzerne- und Karottenkissen gekauft, 1 Sack Holzspäne (probier ich einfach mal aus) und 1 Paket Holzpellets.
Das Heu habe ich mal ignoriert, hinterher mögen sie es lieber als meinen schönen 1. Schnitt vom Bauern und dann steh ich in einer Woche wieder dumm da...:nut:
Ähren gab es hier aber auch nicht!

lia

lia

sidefin
Reaktionen
20
was ist denn in den Karotten-kissen und dem Luzerne-zeug enthalten?

F

Fienchen3

Gast
Hab auch die Holzpeletts und die Luzernekissen geholt. alle bis auf Sunny fressen sie.

Meerie-Mama

Meerie-Mama

Engel auf Erden
Reaktionen
0
das trofu von lidl ist echt grausam schlecht... hab das or kurzem erst geholt und finds echt mies. das in zooläden ist besser wie ich finde, obwohl das auch schon schlecht ist.

M

MörphieAmadeus

Gast
Auch ich war eben bei L**L shoppen für die Meeris:nut:
Ich habe alles bekommen :juhu:
Habe die Holzpellets mal zum testen mit genommen, und die Luzernekissen und Knabberstangen. Bei den Ähren war ich mir unsicher, ob die für die Meeris überhaupt gut sind :verw:
Grüsse an alle, die auch so hut da shoppen konnten :tippen:

Schweinchen4ever

Schweinchen4ever

1x Schwein, immer Schwein
Reaktionen
2.148
War gestern auch im L*DL, wohne ja nur 500m entfernt:fg:

Meine Schweinies haben die Karottenkissen bekommen und mögen sie alle:popcorn:

S

Sana

Gast
Ich hab jetzt mal eine Packung Luzernekissen geholt und sie scheinen zu schmecken.
Gibts aber nur ganz selten,ist mir zu viel Getreide enthalten

M

merrifarm

Gast
Ich hab 2 Säcke Holzpellets gekauft.

Eigentlich leben meine Tiere ja in Außenhaltung und da benutze ich das ganz normale Span-Streu.

Hab aber im Moment ne Mama mit 3 Babys hier im Wohnzimmer sitzen, die kleinen hatten extrem niedriges Geburtsgewicht. Daher hab ich sie rein geholt. Jetzt hoffe ich mit den Holzpellets das es nicht so staubt und nach 2 Tagen nicht wieder riecht.

Ansonsten kauf ich kein Meeri-Futter bei L... , nur die Denta-Sticks für unseren Hund die jetzt im Angebot dabei waren.

lg Ilona

Thema:

Meerifutter bei L**l

Meerifutter bei L**l - Ähnliche Themen

• Meerifutter? Was ist das?

Meerifutter? Was ist das?: Hallo ihr Lieben, ich bin Pflanzentechnisch ja etwas unbedarft. Habe heute folgendes auf der Wiese "gefunden" und vllt. weiß ja jemand was das...
  • Eltern und Meerifutter

Eltern und Meerifutter: Huhu Leute, ich hab ein kleines Problem. Das Problem sind meine Eltern. Ich habe ihnen schon so oft erzählt, dass meine Schweinchen und Ninchen...
  • Meerifutter

Meerifutter: Hallo, habe bis jetzt das Futter für meine Meeris vom Züchter gekauft, der jetzt leider nicht mehr züchtet! Kann mir jemand gutes...
  • Meerifutter 66% reduziert

Meerifutter 66% reduziert: Hallo! Ich wollte euch nur mal darauf hinweisen, dass es bei Kaufland jeden Samstag ab 19 Uhr viele Gemüsesachen für ca. 33% des ursprünglichen...
  • Ninchen und Meerifutter

Ninchen und Meerifutter: Hallo ich bin neu hier :winke: Ich habe 5 Kaninchen, Mutter drei Kinder und der Onkel !!! Seit gestern habe ich zwei Meerimädchen, Pheebe und...
  • Ninchen und Meerifutter - Ähnliche Themen

• Meerifutter? Was ist das?

Meerifutter? Was ist das?: Hallo ihr Lieben, ich bin Pflanzentechnisch ja etwas unbedarft. Habe heute folgendes auf der Wiese "gefunden" und vllt. weiß ja jemand was das...
  • Eltern und Meerifutter

Eltern und Meerifutter: Huhu Leute, ich hab ein kleines Problem. Das Problem sind meine Eltern. Ich habe ihnen schon so oft erzählt, dass meine Schweinchen und Ninchen...
  • Meerifutter

Meerifutter: Hallo, habe bis jetzt das Futter für meine Meeris vom Züchter gekauft, der jetzt leider nicht mehr züchtet! Kann mir jemand gutes...
  • Meerifutter 66% reduziert

Meerifutter 66% reduziert: Hallo! Ich wollte euch nur mal darauf hinweisen, dass es bei Kaufland jeden Samstag ab 19 Uhr viele Gemüsesachen für ca. 33% des ursprünglichen...
  • Ninchen und Meerifutter

Ninchen und Meerifutter: Hallo ich bin neu hier :winke: Ich habe 5 Kaninchen, Mutter drei Kinder und der Onkel !!! Seit gestern habe ich zwei Meerimädchen, Pheebe und...