EB ist Fertig ! *Der-Günstige*

Diskutiere EB ist Fertig ! *Der-Günstige* im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Am Donnerstag ist kurzfristig ein Böckchen bei mir eingezogen. Also musste schnell eine Behausung für den Kleinen her. Eigendlich wollte ich zwei...
D

Deserte

Gast
Am Donnerstag ist kurzfristig ein Böckchen bei mir eingezogen. Also musste schnell eine Behausung für den Kleinen her. Eigendlich wollte ich zwei Bettkasten umbauen, aber hab auf die schnelle kein Werkzeug bekommen. Also war die Alternative ein Klappgehege. In den Wie,Wo,was... rein, Hartfaserplatten zuschneiden lassen (10 Platten a 50cm*30cm), Gewebeverstärktes Klebeband dazu, und noch passend Folie gekauft.
Zuhause das Wohnzimmer umgestellt, alles zusammen geklebt, aber iwie war ich net zufrieden. Kleber hielt nicht,sah auch doof aus in weiss,Gehege war mir mit 1,5qm zu klein. Also heute wieder in den Baumarkt, noch mehr Platten geholt,anderes Klebeband (mit MEHR POWER *hoh-hoh-hoh*), bissel Folie, und zuhause das Spielzimmer umgeräumt und Gehege ab und wieder neu aufgebaut.
Jetzt hat es die Maße 1m*2m+1,50m*1m = 3,5 qm Rennstrecke. Könnte es sogar auf einer Seite noch mal um 1 m verlängern, womit dann die Endgröße 4,5 qm ist. Zzgl. könnte noch ein Dauerauslauf mit den Maßen 1m*1,5m=1,5qm, ooooder ich könnte noch an der Wand entlang eine 90 cm tiefe Etage ziehen, länge je nach dem wie lang die Rennstrecke ist an der Wand, oder ich könnte.... oder,oder,oder.... OMG ich hab zu viele Pläne :rofl:
Geplant ist das Gehege für 1 Kastrat und 3 - 4 Damen. Laut qm passen da 7 Schweinchen rein, find ich aber jetzt so wie es ist zu klein. Sollten es doch mehr Schweinchen werden als 5, wird auf jedenfall erweitert.
Aber erstmal muss Maxi kastriert werden und solange warten bis die Einzelhaft rum ist, bis wir ein paar Ladys holen :rofl:
Gekostet hat mich das jetzt insgesamt ca. 30 Euro (Falsches Klebeband abgezogen) zzgl. Streu und Zubehör.

So nun die Bilder:
Das war der erste Versuch

Der zweite und geglückte Versuch

Mehr vom Einzug

Gefuttert wird auch schon

Zuletzt bearbeitet:
06.02.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: EB ist Fertig ! *Der-Günstige* . Dort wird jeder fündig!
D

Deserte

Gast
Super.... wo sind jetzt die Bilder ??? :schimpf:

*Edith*: Sorry, bekomme es net anders hin... müsst leider klicken...

Doppel*Edith*:aaahhh doch geschafft :D

Zuletzt bearbeitet:
K

KaputtesSpielzeug

Gast
Maxi schaut ja ganz verloren aus
in dem Riesenteil! *gg*
Ich bin sehr gespannt,
wie es ausschaut mit weiteren Schweinchen
und ein paar Einrichtungsgegenständen mehr!

Wie gut, dass man nicht viel Gel braucht
um etwas zu basteln, was viel Platz hergiebt! :einv::)

D

Deserte

Gast
Maxi schaut ja ganz verloren aus
in dem Riesenteil! *gg*
Ich bin sehr gespannt,
wie es ausschaut mit weiteren Schweinchen
und ein paar Einrichtungsgegenständen mehr!

Wie gut, dass man nicht viel Gel braucht
um etwas zu basteln, was viel Platz hergiebt! :einv::)
Oh ja, da wird noch einiges reinkommen. Hab Millionen Ideen im Kopf :rofl:
Ja und auf die anderen Schweinchen bin ich auch schon ganz hibbelig, dauert nur leider 6-8 Wochen bis die einziehen können.:ungl:

Lucy

Lucy

Reaktionen
1.837
Ein sehr schön anschauliches Beispiel, dass mit wenig Geld viel Platz machbar ist. :top:
Nun fehlen nur noch ein paar Weiblein und sein Glück ist perfekt.. :fg:

K

KaputtesSpielzeug

Gast
Diese 6-8Wochen werden
schneller um sein, als Du glaubst! :)

K

KaputtesSpielzeug

Gast
Ich finde, er ist ein Glücksschweinchen.
Immerhin muss er nicht alleine bei den Ninchen leben,
hat viel Platz und bekommt in ein paar Wochen nette Gesellschaft! :)

M

MörphieAmadeus

Gast
ja das stimmt wohl, naja es ist ja absehbar, dass er bald Gesellschaft bekommt...

M

MörphieAmadeus

Gast
das schafft er bestimmt, wie lang muss er den noch allein bleiben?

M

MörphieAmadeus

Gast
uhps sorry!
Dann hat er es ja noch vor sich!! Alles Gute dafür:daumen:

M

MörphieAmadeus

Gast
Meinen ist das gut bekommen! Sie waren zwar recht müde danach aber am nächsten tag ganz die alten....leider erstmal wieder zoff zwischen den beiden, aber das legte sich recht schnell...

M

Mampfi

Gast
der ist toll geworden. den kleinen mann sieht man ja fast garnicht in dem riesen teil! ich finde diese klappgehege wahnsinnig praktisch. ich hab auch eins als urlaubsgehege. 4qm für unter 20€, was will man mehr :einv:

F

Freezer

Gast
Dann hat du jetzt ja Zeit dir deine Lieblingsschweinchen auszusuchen...wieviel sollen denn dazu kommen?2 doch minimum oder? :fg:

Thema:

EB ist Fertig ! *Der-Günstige*

EB ist Fertig ! *Der-Günstige* - Ähnliche Themen

• Mein Eigenbau noch nicht ganz fertig ;)

Mein Eigenbau noch nicht ganz fertig ;): Wollte mal kurz meinen Eigenbau vorstellen . Er war mal deutlich kleiner und aber mit jeden Schweinchen wurde er vergrößert :D Es muss noch der...
  • Fertig gebaut

Fertig gebaut: Hallo, unser Eigenbau ist nun fertig. Die untere Fläche beträgt 2,00 x 0,80 m, die Etage hat 2,00 x 0.55 m. Zusammen sind das dann 2,7qm. Ich...
  • Neues Gehege ist fertig! *-*

Neues Gehege ist fertig! *-*: ...
  • Mein Eigenbau ist fertig

Mein Eigenbau ist fertig: Mein Freund hat echt klasse Arbeit geleistet und mit mir nun diesen tollen EB gebaut :) Noch ein paar Kleinigkeiten sind zu verschönern, ansonsten...
  • 1. Etage ist fertig

1. Etage ist fertig: So, die 1. Etage meines EB ist fertig, die nächsten Tage kommt die 2. :)