jetzt wird umgebaut!

Diskutiere jetzt wird umgebaut! im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; so, wir haben endlich die schnauze voll von unseren zwei streitböckchen da domino schon wieder kleine verletzungen davon getragen hat. wir haben...
N

nickidaniel

Gast
so, wir haben endlich die schnauze voll von unseren zwei streitböckchen da domino schon wieder kleine verletzungen davon getragen hat. wir haben nochmal gemessen und überlegt, jetzt wird komplett umgeräumt und die 2 böckchen ziehen von 1,4 qm ( ja ich weiss, es war viel zu klein und wohl der auslöser der streits ) in 3,8 qm um. die masse werden sein 2,25 m lang und 1,7 m breit. ich hoffe ja dass das ausreicht und auch wenn am donnerstag ein drittes jungböckchen dazu kommt. ich möchte den pilzbock nämlich ungern alleine lassen bis dahin, sein partner wird noch kastriert und vermittelt. also wäre es am ende ein gehege für nur 2 böckchen und ab und an mal babyböckchen wenn bei mir nachwuchs zur welt kommt.
was haltet ihr davon? bilder gibts natürlich auch wenns fertig ist.

02.05.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: jetzt wird umgebaut! . Dort wird jeder fündig!
N

nickidaniel

Gast

AW: jetzt wird umgebaut!

kurzer zwischenstand: das grundgerüst steht mittlerweile, jetzt muss nur noch pvc ausgelegt werden und dann kann auch schon eingestreut werden und die 2 böckchen dürfen zurück in ihr neues grosses gehege.

V

vani01

Gast

Ist doch toll dann haben sie ein großes Gehege wo sie sich aus dem weg gehen können ;)

N

nickidaniel

Gast

so, pvc is verlegt, ebenso eine kleine etage gebaut die auch gleichzeitig als unterstand dient. bald gibts bilder, sobald eingestreut is und die bewohner drin sind.

N

nickidaniel

Gast

hier die fotos

so sah die ecke vor dem umbau aus

[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

und so fertig

[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

schaut doch bitte auch mal unter krankheit/kastrationsfragen habe bei einem der beiden, die eben da eingezogen sind, etwas entdeckt das sieht nicht gut aus.

N

nickidaniel

Gast

achso noch zur erklärung warum die vorderseite des alten eigenbaus so hoch war.
direkt dran war ein unterstand und bis zum ende der seitenwand vielleicht nur noch so 10 cm, aber von den grossen is nie ein schweinchen drüber. nur als ich einen kleinen dabei setzte is der mir fast da rausgepurzelt also haben wir kurzerhand diese erhöhung mit angebaut. irgendwie kam ich nie dazu das mal wieder ab zu machen, aber jetzt ja auch egal. das neue gehege gefällt mir jedenfalls viiiiiiieeeel besser. und ich hoffe dass die zwei sich jetzt bis morgen nich wieder fetzen bei so viel platz. der arme domino hat schon genug gelitten und muss morgen auch erstmal zum ta.
ich will die so ungern trennen, ich dachte halt, dass es mit mehr platz endlich funktioniert bis domino dann vermittelt ist. und ich hab eh was grösseres mal langsam gebraucht.

J

Jassy

Gast

Das neue Gehege gefällt mir echt gut, ist schön geworden :hand:

N

nickidaniel

Gast

danke dir. ich bin froh dass wir es gebaut haben. das andere teil war ja kein zustand mehr, lol. dafür mussten wir allerdings gut räumen, links neben dem alten kleinem ding stand eigentlich ein computer, diesen haben wir jetzt ins wohnzimmer gestellt wofür wir auch erstmal eine ecke frei räumen mussten. aber es hat sich auf jeden fall gelohnt.

Thema:

jetzt wird umgebaut!

jetzt wird umgebaut! - Ähnliche Themen

• 4 qm Gehege..... Ich habe umgebaut.

4 qm Gehege..... Ich habe umgebaut.: Hallo:dance: ich wollte gerne mein Umbau vorstellen. Ich wollte gerne das die Schweinchen gut laufen können und habe meine Gehe jetzt so umgebaut...
  • Umgebaut & neue Heukiste :D

Umgebaut & neue Heukiste :D: Ich hab ein wenig umstrukturiert, vielleicht findet ja jemand etwas, dass er für sein Gehege auch benutzen kann :) Vorher sah es so aus: Jetzt...
  • Umgebaut und endlich (fast ganz) fertig

Umgebaut und endlich (fast ganz) fertig: Hallo ihr Lieben, nachdem sich bei mir in der Gruppe einiges geändert hat und mein Eigenbau nun fast ganz fertig ist, wollte ich euch das...
  • Umgebaut und endlich (fas ganz) fertig

Umgebaut und endlich (fas ganz) fertig: Hallo ihr Lieben, nachdem sich bei mir in der Gruppe einiges geändert hat und mein Eigenbau nun fast ganz fertig ist, wollte ich euch das...
  • Es wird umgebaut

Es wird umgebaut: Hallo, da bald hoffentlich wieder ein drittes Schweinchen für unsere 2er Gruppe einzieht (Vorkontrolle ist nächstes Wochenende) werden wir das...