Hilfe - Meerschwein frisst nicht!

Diskutiere Hilfe - Meerschwein frisst nicht! im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Forum! ich bin die Freundin von "elektro" und habe noch keinen eigenen Account. Da es sich um einen Notfall handelt, poste ich jetzt unter...
E

elektro

Gast
Hallo Forum!
ich bin die Freundin von "elektro" und habe noch keinen eigenen Account. Da es sich um einen Notfall handelt, poste ich jetzt unter seinem Namen. Und zwar geht es um mein Meerschwein Minttu (weibl., 2 Jahre alt). Sie frisst nichts mehr. Vor einer Woche ist mir aufgefallen, dass sie Probleme mit dem Fressen hat. Sie konnte nicht mehr richtig abbeißen und hat das Futter z.T. wieder ausgespuckt. Ich bin dann sofort zum Tierarzt. Ich hatte den Verdacht, dass es an den Zähnen liegt, weil sie immer komische Bewegungen mit dem Mund machte, als würde ihr etwas zwischen den Zähnen hängen. Der Tierarzt hat jedoch nichts gefunden. Da es die Woche über nicht besser geworden ist, bin ich gestern nochmal zum Tierarzt. Sie hat die letzten Tage immer kleine Portionen gegessen, die ich kleingerieben habe, manchmal auch Heu und Körner. Der Tierarzt (ein anderer) konnte jedoch auch nichts finden. Heute hat sie dann gar nichts mehr gefressen, weder Heu noch das kleingeriebene Gemüse. Ich hab sie jetzt mit einer Spritze und spezieller Nahrung vom Tuerarzt gefüttert, aber so kann es ja nicht weitergehen.
Kennt von euch jemand das Problem? Oder habt ihr einen Rat für mich, was ich tun soll? Morgen wieder zum Tierarzt? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
-Kathi

P.S. Ich habe außerdem beobachtet, dass meine beiden Meerschweine seit einiger Zeit überhaupt nichts mehr trinken. Ist das normal?

05.02.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe - Meerschwein frisst nicht! . Dort wird jeder fündig!
L

Lunadine

Gast