Villa Wützchen - mein Bautagebuch

Diskutiere Villa Wützchen - mein Bautagebuch im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Endlich haben meine Männer Zeit gefunden, mit dem Bau (oder zumindest schon mal mit der Vorbereitung des Baus) zu beginnen. So sah es noch vor...
Lemmi

Lemmi

Reaktionen
6
Endlich haben meine Männer Zeit gefunden, mit dem Bau (oder zumindest schon mal mit der Vorbereitung des Baus) zu beginnen.

So sah es noch vor wenigen Wochen hier aus:

Unser ehemaliger Misthaufen war voller Gerümpel und altem Holz - angesammelt in vielen Jahren.
Nach ein paar sehr arbeitsintensiven Tagen sieht das Ganze jetzt so aus:juhu:
und man kann sich in Etwa vorstellen, wie es mal wird:

Daraus wird nun in den nächsten Wochen (hoffentlich nicht Monaten) unsere Villa Wutz entstehen - fast 14 qm Platz für die Schweinchen:wusel:
Ich freu mich total und bin den ganzen Tag am Planen...

Ich werde Euch von den Fortschritten berichten...

30.04.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Villa Wützchen - mein Bautagebuch . Dort wird jeder fündig!
N

nickidaniel

Gast

AW: Villa Wützchen - mein Bautagebuch

das sieht ja echt vielversprechend aus.
wünsche viel spass beim bauen, ich werd natürlich ab und zu mal reinschauen! :popcorn:

L

Lucylu

Reaktionen
68

Ein eigenes Haus für die Schweinchen. Toll :blumen: Bin gespannt, wie es fertig aussieht.

Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Reaktionen
1.871

... und da sagen immer wieder Leute, sie hätten nicht genug Platz, um es ihren Schweinchen geräumig zu machen. Der Platz ist da, man muss ihn nur sehen!

Viel Spaß auch schon beim Bau und dann viel Freude beim Begucken der glücklichen Schweinchen!

R

regina24455

Gast

da bin ich mal gespannt was daraus wird!

Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13

Und immer schön Bilder knipsen :D

K

kleinerzoo

Gast

Ui schön ich liebe Bautagebücher ;)

M

Meerlieversorger

Gast

Juhu und wie weit bist du jetzt? Ich hätt auch gern nen Garten und solche Möglichkeiten *hach*.

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70

ich will auch nen garten haben!! :schreien: sooofooort! :wein:

Lemmi

Lemmi

Reaktionen
6

Also:

Gestern haben wir Starkstrom quer durch den Pferdestall verlegt, damit die neue (gebrauchte) Säge funktioniert.
Die Steckdosen für den Strom im Schweinchenhaus sind auch angebracht.

Vorhin habe ich das Fenster abgeholt - bei e...y ersteigert für sage und schreibe einen Eur. - da kann man nicht meckern. Ich bin ein paar Kilometer (bis Köln-Worringen) gefahren, aber bei dem Preis kann man ja auch...

Die Schweinchen sind informiert über den Neubau und können es kaum erwarten:rofl:

Lemmi

Lemmi

Reaktionen
6

Hier geht es nur schleppend vorwärts - ich könnte platzen:rofl:
Die gesamte letzte Woche hat es am Stück geregnet. Aber gestern ist dann endlich der LKW gekommen und hat einen Teil des Baumaterials gebracht:

Das wird mal das Aussengehege...

Das Weiße sind Kühlraumpaneele - die (wie ich hoffe) perfekte Isolierung.

Jetzt hoffe ich, dass es endlich weitergeht mit dem Bau.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361

Na, ich aber auch....
Cool mit den Kühlraumpanelen!!

:pc: ...bin ganz gespannt.

A

Auratus

Reaktionen
124

:einv: Sehr gut, dass ihr was für die Schweinchen baut!
Bin gespannt wie es weitergeht!

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

Sieht sehr vielversprechend aus.

W

weide202

Gast

Ich bin ja auf das Ergebnis sehr gespannt.

S

Susensi

Reaktionen
1

Ich bin auch gespannt,wie es weiter geht...
Besser konnten es meine beiden Vermittlungsschweinchen gar nicht antreffen :juhu:

Lemmi

Lemmi

Reaktionen
6

Hallo Susanne - danke schön! Den Beiden geht es gut...

So, heute haben wir die Fundamente für das Aussengehege gegossen - es tut sich also endlich etwas.

Nun heißt es wieder warten, bis der Beton trocken ist.
Meine Geduld wird auf eine weitere Probe gestellt - grrrr...

R

regina24455

Gast

Geduld ist oft das Schwierigste! ;)
Mir geht es mit meinem Aussengehege so. Da habe ich nicht mehr viel Arbeit - kann aber wegen Schlechtwetter in den nächsten Tagen nicht testen....

Bin schon gespannt wie bei Euch dann das Endergebnis ist! Tolle Sache die ihr da vor habt! :top:

A

Auratus

Reaktionen
124

Ui, es geht voran!
Fundamente trocken? Wie gehts weiter? Gibts Konzeptzeichnungen, wie das am Ende aussehen soll?

M

Meerlieversorger

Gast

Los sag schon wie weit, wie weit? *hibbel*:ohnmacht:

Thema:

Villa Wützchen - mein Bautagebuch

Villa Wützchen - mein Bautagebuch - Ähnliche Themen

• Wützchen-Villa Phoenix - auf ein Neues!

Wützchen-Villa Phoenix - auf ein Neues!: Es geht endlich los! Nachdem unser Schweinchen-Paradies ja im November abgebrannt ist, haben wir heute mit dem Abriss (und damit einem Neubeginn)...
  • Umbau Villa Kreumel....eure Meinung

Umbau Villa Kreumel....eure Meinung: Moin, ich wälze schon seit einigen Wochen mal wieder Umbauideen in meinem Kopf. Habe nach einigem Stöbern hier im Forum auch etwas gefunden, was...
  • Unser neuer EB die Villa im Moor

Unser neuer EB die Villa im Moor: Ich darf Euch endlich unseren neuen EB vorstellen. Noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch Leisten zum stabilisieren der Glasscheiben, die werden...
  • Unser Eigenbau - Villa for the Stinkas ;)

Unser Eigenbau - Villa for the Stinkas ;): Hallo, hier entsteht für unsere Meeries in den kommenenden Tagen ein neues Reich. Die geplante Grundgröße ist 3,00m x 0,80m. Wir hoffen das wir...
  • Meine neue Meeri-Villa :)

Meine neue Meeri-Villa :): Nachdem ich letztes Jahr für und mit Coreina einen neuen Stall gebaut habe, waren dieses Jahr meine Wutzen an der Reihe. Da ich umgezogen bin...