Plexiglashöhe?

Diskutiere Plexiglashöhe? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie hoch muss das Plexiglas am EB sein damit die Schweinchen nicht raushopsen?
B

BabyBoundin

Gast
Wie hoch muss das Plexiglas am EB sein damit die Schweinchen nicht raushopsen?
 
04.02.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Plexiglashöhe? . Dort wird jeder fündig!
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
15.285
Reaktionen
2.873

AW: Plexiglashöhe?

Das kommt auf die Schweine an. Es gibt Schweine da reichen 40 cm Plexiglas nicht aus und es gibt Schweine da reichen schon 10 cm.

Ich hab in meinem Eigenbau eine Plexiglashöhe von 25 cm, ziehe ich die Höhe der Einstreu ab, ist die Höhe nur 20 cm. Da geht hier kein Schwein drüber.

In der Regel reicht eine Höhe von 20-25 cm aus.
 
*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Beiträge
1.931
Reaktionen
3

AW: Plexiglashöhe?

Bei meinem EB habe ich ebenfalls 21 und 25 cm hohes Plexi - das reicht bei meinen.
 
M

Mike_28

Gast

AW: Plexiglashöhe?

Bei uns ist es auch ca 20cm hoch. Die Schweinchen haben nie auch nur versucht auszubrechen, bis wir eine Seite immer aufgemacht haben damit sie nach draussen können. Da wir den Fehler gemacht haben die Schweinchen auch mal draussen zu füttern ist eines unserer Schweine nun öffters mal dabei aus dem Käfig auszubrechen, wenn sie gerade keinen Freilauf haben. Es könnte ja was essbares zu finden sein ;)
 
J

jennyp.

Gast

AW: Plexiglashöhe?

bei mir sind es nur 17cm, abzüglich der einstreu aklso noch knappe 13cm. von den fünfen ist noch nie jemand drüber gegangen, oder hat es auch nur versucht. ich glaube, die wissen ganz genau, dass es außerhald nichts zu futtern gibt - alos warum sollte man ausbrechen :rofl:
aber ich kenne einige schweine, denen auch 20cm nichts ausmachen, also zur sicherheit lieber etwas höher bauen. 25 sollten in der regel reichen
 
B

BabyBoundin

Gast

AW: Plexiglashöhe?

okay...dann muss ich mal bei hbholzmaus anrufen...auch witzig...
Schatz:Mit versand ist das bestimmt teurer als im Baumarkt
Ich: Abholung ist auch möglich...ich schau mal eben wo die sind

und es kam raus,dass die firma im Nachbarort ist :rofl:
Manchmal haben auch wir mal Glück
 
Thema:

Plexiglashöhe?