Wer züchtet Cresteds in buff/creme-weiß?

Diskutiere Wer züchtet Cresteds in buff/creme-weiß? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, wer züchtet diese Cresteds?? Eine gute Freundin ist auf der Suche nach Züchtern. Die Tiere sollten auf keinen Fall Rosettenträger sein...
M

Merrifan

Gast
Hallo,

wer züchtet diese Cresteds?? Eine gute Freundin ist auf der Suche nach Züchtern. Die Tiere sollten auf keinen Fall Rosettenträger sein. Sie sucht einen guten Zuchtbock.

Vielen Dank im Vorraus

Lg Nicole

05.01.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer züchtet Cresteds in buff/creme-weiß? . Dort wird jeder fündig!
luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
Ich bin auch gerade gefragt worden, ob ich einen Züchter, am besten aus dem Ruhrgebiet kenne, der Crested in buff oder creme züchtet.

Muttuck

Muttuck

Reaktionen
7
Kann sie nicht rot-weiße Cresteds nehmen und dann buff/creme Glatthaar einkreuzen?

Wird wohl etwas länger dauern, aber sollte doch möglich sein, wenn ich nicht wieder einen Gedankenfehler habe....

Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
Wie meinst du das mit "ohne Rosettenträger"? Also Tiere ohne R oder Tiere ohne Mm/mm? Weil die kleinen m's stecken schon zu Hauf in allem glatthaarigen und allen Cresteds. Richtige MM-Tiere gibt es doch garnicht mehr oder nur selten und als Zufall. Und solange das R, also der Rauhaarfaktor nicht in der Linie ist, gibt es keine Probleme mit Wechselwirkungen mit St. Und solange ein Crested eine Krone zeigt, ist es auch kein Tier mit R sondern rr. Wenn man nur Crested nimmt und keine GH, dann geht man auch keine Gefahr ein an Tier mit R ausversehen in die Linie zu ziehen. Wo liegt denn das Problem deiner Freundin? :verw:

M

MadnessTeddys

Gast
Hi,

ich bin auch dabei GH in Creme Weiß Buff weiß zu züchten.

Finde die Farbkombi einfach toll. Bisher bin ich aber noch nicht soweit zur Anerkennung ;0(

Aber bald . . .

LG Katrin

Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
Kann sie nicht rot-weiße Cresteds nehmen und dann buff/creme Glatthaar einkreuzen?

Dann kann das buff wieder rotstichig werden

@Anna, es können doch immer wieder Rosetten fallen, oder??

Lg Nicole
Nur wenn man als Partner ein Glatthaar erwischt, das in Wirklichkeit ein Crested-Rosettenmix ist, also RmmSt, denn diese zeigen keine Körperwirbel und keine Stirnrosette. Bei normalen GH und allen Crested geht ja eigentlich nur rr und das unterdrückt vollständig jede Ausbildung von Rosetten. Daher kann es Crested- und GH-Züchtern egal sein, wenn Rosetten in den Tieren stecken, solange eben nicht der Rauhaarfaktor (R) vorhanden ist. Aber das sollte man in den meisten Fällen direkt dem Tier ansehen können. Ein Tier mit R zeigt mindestens einen Kamm, Unregelmäßigkeiten auf den Füßen oder sogar Rosetten. Ganz selten sieht es aus wie ein normales GH, aber schon beim Nachwuchs fällt es direkt auf, weswegen solche Tiere sicher nicht in guten Linien zu finden sind.

W

weihersberg

Gast
Hallo,

Nicole hatte damals für mich hier angefragt, weil ich noch nicht in diesem Forum angemeldet war - nochmal vielen Dank dafür :bussi:

Mittlerweile habe ich eine schöne Zuchtgruppe zusammen, bestehend aus:
Glatthaar buff, Ami Crested creme + Ami Crested buff.
Der erste Nachwuchs ist da und der nächste Wurf Amis fällt Anfang Juni :hüpf:
... und das sind die werdenden Eltern :

Was die Rosetten betrifft, habe ich schon öfter Nachwuchs aus Rosette ( Rosettenmixe ) x Glatthaar oder Rex gesehen, die optisch wie normale Cresteds aussehen. Diese Tiere möchte ich aber auf keinen Fall zur Zucht einsetzen !

Zuletzt bearbeitet:
Rexin

Rexin

Reaktionen
1
Hallo Petra,

na in Castrop letzten Monat hast Du aber doch noch nach weiteren Tieren geschielt........:fg:

ich habe in den letzten Tagen auch nochmal in drei Foren nach ami cresteds in buff und creme gepostet, bekomme aber immer nur englische angeboten.....
Freue mich schon auf Dich in Frankfurt!

Zuletzt bearbeitet:
W

weihersberg

Gast
Hallo Karin,

klar, ich schiele immer nach guten Zuchttieren :angel:
Leider bin ich in Castrop-Rauxel nicht fündig geworden - aber mein Warten hat sich gelohnt
... in 2 Wochen ziehen 2 neue zukünftige Zuchtböcke ( Ami creme + Ami buff ) bei mir ein.
Kannst sie dir ja mal auf meiner HP ansehen :D

Freue mich auch schon total auf das Wochenende - 3 Tage Stress und nur Schweineverrückte um sich herum - einfach nur perfekt :fg:

Thema:

Wer züchtet Cresteds in buff/creme-weiß?

Wer züchtet Cresteds in buff/creme-weiß? - Ähnliche Themen

• Wer züchtet GH oder Crested in lilac-otter?

Wer züchtet GH oder Crested in lilac-otter?: Huhu, meine Frage steht ja schon oben- wer züchtet GH oder Crested in lilac-otter? Oder hat einen guten Tipp :-) LG Anni
  • Wer züchtet Crested oder GH in creme?

Wer züchtet Crested oder GH in creme?: Hallo, Frage steht ja schon oben. RMZ von den drei Mühlen habe ich schon gesehen. Gruß Diana
  • Wer züchtet Glatthaar oder Crested in einfarbig- buff, creme, safran, gold??

Wer züchtet Glatthaar oder Crested in einfarbig- buff, creme, safran, gold??: Huhu, wie aus dem Titel zu entnehmen- wo stecken die Züchter von GH oder Crested in einfarbig creme, buff, safran, gold. Links zu HP´s wären toll...
  • Wer züchtet Crested in Dalmatiner?

Wer züchtet Crested in Dalmatiner?: Hallo, die Frage steht ja schon oben :rolleyes: . Mit Bildern bitte. Falls wir dIeses Thema schon hatten, dann bitte den Link. Bin nicht so oft...
  • Wer züchtet Eng. Crested goldagouti-rot-weiß?

Wer züchtet Eng. Crested goldagouti-rot-weiß?: Hallo, habe leider bisher nur wenige im Netz gefunden, die diese Schönheiten züchten, aber vielleicht finde ich hier ja doch noch einige die sich...