wer hat denn Schimmel/Dalmatiner?

Diskutiere wer hat denn Schimmel/Dalmatiner? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Gleich vorweg: ich bin nicht daran interessiert ein solches Tier in meinen Besitz zu bringen. Ich hab heute zufällig auf einer HP was zur...
B

Bianca

Reaktionen
968
Gleich vorweg: ich bin nicht daran interessiert ein solches Tier in meinen Besitz zu bringen. Ich hab heute zufällig auf einer HP was zur Verpaarung dieser beiden "Zucht?"linien gelesen. Dass es da zu Fehlbildungen und Todgeburten kommen kann wegen dieses Lethalgens...

Ich hab einfach noch nie ein Dalatiner-Meerschwein oder ein Schimmel gesehen- jedenfalls nicht bewusst.
Wer hält denn ein solches Tier und kann mir mal ein paar Bilder zeigen?

LG
Bianca

10.04.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wer hat denn Schimmel/Dalmatiner? . Dort wird jeder fündig!
Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Ich züchte Rosetten in Buntschimmel.

Zu Totgeburten und schwerstbehindertem Nachwuchs kommt es nur bei Verdopplung dieses Gens. Heißt: Wenn Vater und Mutter Schimmel/Dalmi sind. Deshalb verpaart man nur Dalmi/Schimmel x einfarbig Vollfarbe bzw. Brindle (ohne Weißanteil)

Dalmis muss dir jemand anderes zeigen....die hab`isch net.

bine

stöpsel

stöpsel

Reaktionen
28
ich hab schimmel sowie dalmatiner =) sie sind wunderschön
auf meiner homepages kannst du die angucken gehen (milky way, baileys sind schimmel und banshee ein dalmatinerweibchen)

B

Bianca

Reaktionen
968
Ui, hübsch sind die. Danke ihr beide:blumen:

Sind die immer glatt, oder gibts die auch als Rosette/Langhaar?
Hab mal noch so ein bissel rumgesurft und nur glatte Schweinchen gesehen.

LG
Bianca

P

Pat

Gast
Hallo Bianca,

Sind die immer glatt, oder gibts die auch als Rosette/Langhaar?
Hab mal noch so ein bissel rumgesurft und nur glatte Schweinchen gesehen.
die Buntschimmel-Zeichnung habe ich schon bei so vielen Rassen angetroffen. Ob Rex, Teddy, Glatthaar, Rosette oder die Langhaarvertreter wie Peruaner u. a. .

Hier ein paar Bilder aus meiner Liebhaberhaltung:

Kira, Glatthaar-Buntschimmel

Kira und Wurfschwester Emma in klein. Emma ist ebenfalls eine Glatthaar-Buntschimmelin, auch wenn bei ihr die Zeichnung eher "fleckig" verteilt ist.

Die zwei in größer

Kira, dahinter ihre Mutter Jodie

Trio Infernale - Links Kira, Mitte Emma, rechts Jodie

Boxer, Buntschimmel-Rosetten-Bub. Mit ihm bin ich in die Meerschweinchenhaltung gestartet. Zufällig hat er dann auch noch den Grundstein für meine Liebe zu den Buntschimmeln gelegt (da wusste ich noch gar nicht, dass seine Zeichnung so genannt wird).

Alles Liebe :wavey:
Pat

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Bei mir findest du auch Schimmel und Dalmatiner.

Bei meinen Liebhabern findest du viele unterschiedliche Farben dieser schönen Varianten. Wobei die Dalmis in der Unterzahl sind.

Ganz tolle Dalmatiner gibt es hier: http://www.vom-hoogenhof.de/

B

Bianca

Reaktionen
968
Ui, die sind ja echt alle hübsch:heart:

Naja, vielleicht hab ich irgendwann ja mal das Glück, dass sich ein Notdalmi oder Schimmel zu mir verirrt:fg:. Ich nehm ja nur Nottiere auf wenn mal wieder ein Plätzchen frei geworden ist und das Wutz zu uns kommt (suchen tun wir eigentlich selten selbst). Aber wer weiß... vielleicht.... wenns Haus mit dem Garten fertig ist.... dann wäre ja mehr Platz und dann wirds vielleicht mal ein Notdalmatinerchen geben:fg:

Gurkenfee

Gurkenfee

Rosettenfanatiker
Reaktionen
484
Och söö :nuts: , Rösetten in Schimmel - na bitteschön :hand:

Unser süßer Riesenwuschelkastrat Willi >> Buntschimmel

Die süße Josie, jetzt in Bayern wohnhaft ;) , Goldagoutischimmel

Schwarzschimmelschönheit Harvey Hennessy

Seine Tochter Jerusha mit den Mandelaugen

Und hier noch ein altes Bild unseres bisher leider einzigen Rosetterichs in schokoschimmel :heart:

Wir arbeiten dran.. :fg:

LG,
Gurkenfee

dede173

dede173

Gemüsemörder
Reaktionen
49
Ich hab auch ein Schweinchen hier, meine Bella ist ein Schoko-Gold-Schimmel:

lg dede

Gurkenfee

Gurkenfee

Rosettenfanatiker
Reaktionen
484
@ Pat :

Dein Boxer (geeeeiiiler Name :D ) und mein Willi sind irgendwie echt die "gleiche Marke", die selbstbewusste Körperhaltung usw. - sie wissen dass sie Prachtburschen sind, oder? :cool:

S

Sanara

Gast
Ich habe auch Schimmel-Rosetten:

Jared, Rosette Buntschimmel

Rubina, Rosette Buntschimmel

Lea, Rosette Buntschimmel

Arwen, Rosette slate blue-gold Schimmel

LG
Simone

Nehle

Nehle

Reaktionen
2
Hab hier auch zwei hübsche Rosetten als Liebhaber sitzten:
Julika, rotschimmel

Wild Heart, goldagoutischimmel

LG Nehle

Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Reaktionen
18
Buntschimmelchen:

Conny

Conny

Pinker Wombat
Reaktionen
288
So viele schöne Schimmel - da muss doch nochmal ein Dalmatiner gezeigt werden.
Wie wäre es da mit meinem Sean von Verdana, Dalmatiner in Solid Goldagouti und Haremswächter :fg:

@Gurkenfee:
Willi ist ja eine absolute Schönheit! Hier gibt es ja auch ein Schweinchen, das Willi heißt. Ich habe eben auf deiner Homepage gelesen, dass du auch immer "WilliWilliWillii" schreibst :rofl: Ich sag nur "WilliWilliWilli tätäräää!"

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
So viele schöne Schimmel - da muss doch nochmal ein Dalmatiner gezeigt werden.
Wie wäre es da mit meinem Sean von Verdana, Dalmatiner in Solid Goldagouti und Haremswächter :fg:

:gruebel: sieht mir eher nach einem Schwarzschimmel aus!

Mein Dalmatinermädel, Fräulein Smilla von S.Strohbach

Jasina v. Maharani

noch ein Damli, unser Carlo :rofl:

Schwarzschimmel Aragon v.d.FMs

Buntschimmel Liv v.d. FMs

Die Neugiernase bekomme ich schlecht fotografiert, weil meist ist sie zu nah :nuts:

Slatebluschimmel Raspucia v. Barnim

Nochmal von hinten Raspucia

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
Hier ein paar Bilder aus meiner Liebhaberhaltung:

Kira, Glatthaar-Buntschimmel

Kira und Wurfschwester Emma in klein. Emma ist ebenfalls eine Glatthaar-Buntschimmelin, auch wenn bei ihr die Zeichnung eher "fleckig" verteilt ist.

Die zwei in größer

Kira, dahinter ihre Mutter Jodie

Trio Infernale - Links Kira, Mitte Emma, rechts Jodie

Boxer, Buntschimmel-Rosetten-Bub. Mit ihm bin ich in die Meerschweinchenhaltung gestartet. Zufällig hat er dann auch noch den Grundstein für meine Liebe zu den Buntschimmeln gelegt (da wusste ich noch gar nicht, dass seine Zeichnung so genannt wird).

Alles Liebe :wavey:
Pat
Wunderschöne Schimmels

LG Claudia

Thema:

wer hat denn Schimmel/Dalmatiner?

wer hat denn Schimmel/Dalmatiner? - Ähnliche Themen

• Wer kommt denn alles zur Ausstellung nach (Neu)Immerrath ?

Wer kommt denn alles zur Ausstellung nach (Neu)Immerrath ?: :) Würde mich interessieren :)
  • Wer kommt zur Ríchtung in Essen im Juni?

Wer kommt zur Ríchtung in Essen im Juni?: Huhu, ich suche jemanden der mir aus der Lüneburger Heide ein Souvenier mitbringen würde es ist ausnahmsweise kein Meerschweinchen sondern...
  • Hat wer ein Foto von einem Satin-Himalaya?

Hat wer ein Foto von einem Satin-Himalaya?: Würd ich gern mal sehen Google hat nichts ausgespuckt ^^achso am liebsten in GH/Crested/Rosette :angel:
  • Wer ist am 13 April in Castrop Rauxelauf der Meerlisschau??

Wer ist am 13 April in Castrop Rauxelauf der Meerlisschau??: Hallo ihr lieben wollte mal fragen wer von euch Züchtern vlt am 13-14 April in Castrop Rauxel auf der Meerschweinchenschau ist?? Ich suche für...
  • wer zuechtet dalmatiner?????

wer zuechtet dalmatiner?????: Hallo, Ich haette gerne gewusst, wer von euch oder jemand kennt, der dalmis zuechtet?! Vom hoogenhof und heiligensee kenne Ich bereits. Wuerde...