Meerschweinchen verhält sich merkwürdig

Diskutiere Meerschweinchen verhält sich merkwürdig im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, wir haben 2 männliche Meerschweinchen. Beide etwa 3 Monate alt. Knut verhält sich ganz normal. Doch bei Ole machen wir uns etwas...
K

KnutOle09

Gast
Hallo ihr Lieben, wir haben 2 männliche Meerschweinchen. Beide etwa 3 Monate alt. Knut verhält sich ganz normal. Doch bei Ole machen wir uns etwas Gedanken. Er bewegt sich so roboterartig und zuckt beim laufen immer. Also er mac ht so ganz abrupte Bewegungen. Ist das normal? Was könnte das sein? Danke schonmal im Vorraus. Arndt und Josi

04.12.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen verhält sich merkwürdig . Dort wird jeder fündig!
P

Piper

Gast
Macht er das denn schon länger/ immer oder erst seit geraumer Zeit? Ich würde sonst erstmal beim TA anrufen, und nachfragen!

Liebe Grüße!

M

Mampfi

Gast
von der beschreibung her würde ich auf brommseln und popcornen tippen.
macht er das immer oder nur ab und zu? macht er dabei geräusche?

K

KnutOle09

Gast
Er macht das schon immer. Und er popcornt nicht, das macht nämlich unser anderes Schweinchen. Das sieht ganz anders aus. Es sieht er so wie zucken aus. Nee er mac ht dabei keine Geräusche. Aber gesund sieht es nicht aus.

M

Mampfi

Gast
mh, das klingt sehr merkwürdig. hab ich noch nie gehört/gesehen. dann musst du wohl wirklich mal zum tierarzt. vielleicht schlaganfall, irgendeine entzündung? keine ahnung.

G

Gast79912

Gast
Meine Meerschweinchen popcornen nicht mehr so richtig, die zucken auch nur noch, gerade meine Kastraten. Kannst du mal ein Video machen? Vielleicht ist es so wie bei meinen Böcken.

K

KnutOle09

Gast
Also, ich hab ihn jetzt mal untersucht und bei ihm auf der Haut(am Bauch und hinter den Ohren) so ganz mini kleine weiße punkte gesehen. Und auf dem Bauch hat er so..hmm...wie nen gaaaanz kleines schwarzes gewächs und darum sind auch die weißen kleinen punkte, Oh gott, was ist das nur???:runzl:

K

KnutOle09

Gast
Leider nicht. Das ist zu klein und es ist ja schon dunkel. Das wird nichts. Ist eben so kleine, etwa nen halben cm schwarze erhebung mit weißen punkten drumherum. Vorstufe von nem Tumor? oder könnten das Milben sein?

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Leider nicht. Das ist zu klein und es ist ja schon dunkel. Das wird nichts. Ist eben so kleine, etwa nen halben cm schwarze erhebung mit weißen punkten drumherum. Vorstufe von nem Tumor? oder könnten das Milben sein?
Naja, wir können hier noch etwas Rätselraten spielen oder Du gehst morgen früh einfach zu einem kompetenten TA ( leider sind die rar) und lässt das abklären.
Vorsorge ist besser wie Nachsorge. ;)

1

1909katha

Gast
Das Verhalten an sich ist nicht so unnormal, meine Böckchen machen das auch ab und zu, wenn sie unruhig oder aufgeregt sind. Gerade in einer Böckchen-Gruppe kommt dieses Verhalten häufig vor.

Aber das mit der Haut würde ich auf jeden Fall von einem TA untersuchen lassen!!!

P

Pat

Gast
Hallo,

Also, ich hab ihn jetzt mal untersucht und bei ihm auf der Haut(am Bauch und hinter den Ohren) so ganz mini kleine weiße punkte gesehen. Und auf dem Bauch hat er so..hmm...wie nen gaaaanz kleines schwarzes gewächs und darum sind auch die weißen kleinen punkte, Oh gott, was ist das nur???:runzl:
lasse den Tierarzt morgen draufschauen :einv:.

Hallo ihr Lieben, wir haben 2 männliche Meerschweinchen. Beide etwa 3 Monate alt. Knut verhält sich ganz normal. Doch bei Ole machen wir uns etwas Gedanken. Er bewegt sich so roboterartig und zuckt beim laufen immer. Also er mac ht so ganz abrupte Bewegungen. Ist das normal? Was könnte das sein? Danke schonmal im Vorraus. Arndt und Josi
Ja, für ein sehr schüchternes Meerschweinchen klingt das schon ziemlich normal.
Ist er denn sonst ein mutiger Kerl, oder eher die Marke "Angst vor dem eigenen Schatten"?

Gibt es weitere Begleitumstände bei Ole - z. B. Gewichtsverlust?

Alles Liebe
Pat

Thema:

Meerschweinchen verhält sich merkwürdig

Meerschweinchen verhält sich merkwürdig - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen verhalten sich ganz komisch.

Meerschweinchen verhalten sich ganz komisch.: Hallo :) Ich habe mir heute morgen 3 Meerschweinchen geholt. Gucci, Frederike und Pixi. Alles Weibchen. Zuhause hatte ich schon alles vorbereitet...
  • merkwürdiges verhalten meiner meerschweinchen

merkwürdiges verhalten meiner meerschweinchen: huhu! Meine meerschweinchen verhalten sich irgendwie merkwürdig..sie fressen nicht mehr wirklich..sie sind aber aktiv sie laufen rum quicken und...
  • Neues Meerschweinchen, brauche Hilfe

Neues Meerschweinchen, brauche Hilfe: Hallo Alle zusammen, ich bin neu hier und auch neu in Sachen Meerschweinchen. Deswegen habe ich ein paar Fragen. Ich habe am Sonntag mein neues...
  • Meerschweinchen verhalten sich komisch

Meerschweinchen verhalten sich komisch: Hallo erstmal, Zuerst mal möchte ich mich und meine Meerschweinchen kurz vorstellen: Ich bin 30 Jahre alt, wohne in der schönen Schweiz und habe...
  • Meerschweinchen verhält sich apatisch

Meerschweinchen verhält sich apatisch: Hallo! Ich habe 4 Meerschweinchen (3Weibchen und 1 Bock). Vor einem knappen Jahr ist unser Bock Keks im Alter von ca.3 Jahren dazugekommen. Er ist...