Woher kommt das Loch?

Diskutiere Woher kommt das Loch? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir haben heute bei mein Meerschweinchen ein kleines Loch im Ohr endeckt. Sie blutet nicht und hat keine Schmerzen. Woher könnte das loch kommen...
F

Flecky

Gast
Wir haben heute bei mein Meerschweinchen ein kleines Loch im Ohr endeckt. Sie blutet nicht und hat keine Schmerzen. Woher könnte das loch kommen. Wir haben keine Äste oder spitze Gegenstände im Stall, denn wir haben alles kontroliert.
Es schaut aus wie sie früher ein Ohring gehabt hätte :totlach:
aber das kann nicht sein, denn die letzten Jahre hat sie noch kein Loch gehabt.

Frage: Woher kommt das kleine loch?:verw:

28.04.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Woher kommt das Loch? . Dort wird jeder fündig!
V

vani01

Gast
Komisch...villeicht ein anderes meeri vor etwas längere zeit ins ohr gebissen?
das denke ich aber i-wie nicht das dann ein loch ins ohr oder?

F

Flecky

Gast
:eek: Das Loch ist so groß wie dieses Auge von diesem Smiley, aber ich habe gerade ein zweites Loch, gleich daneben gefunden.

M

Mia und Lou

Gast
Achso
Habe mir gedacht bei dir gibt es ene Kaze.
Eine schwazre oder weiße. :verlegen::aehm:

F

Flecky

Gast
Welche Note hast du in Deutsch. Bei mir klappt es auch nicht immer mit der Rechtschreibung und meistens habe ich nur kurz Zeit ins Forum etwas hineinzuschreiben und da kommen ein paar Fehler vor und mit meiner Tastatur ist es gerade auch nicht einfach. Aber versuch es ein bisschen sonst werde ich noch Ägyptologe.:lach:

F

Flecky

Gast
Weiß irgenwer die Ursache vom Loch?
Meine Freundin sagt das meine Rennmäuse in der Nacht ausgekommen sind und ihr das Ohr angeknabbert haben.:lach:

Anima8

Anima8

Reaktionen
200
Da wird ein anderes Meerschwein reingebissen haben.

F

Flecky

Gast
Ich hab nur ein Schweinchen. Das andere ist leider am Jahresanfang verstorben. Wir könne keins mehr reingeben den die alte Dame kann es psychologisch nicht verkraften. ( den ganzen Streß mit der Neuen) Und sie verliert dann immer so viel Gewicht. Ungefähr 100 g in einer Woche. Bisswunde enes anderen Meerschweinchen ist ausgeschlossen.

D

dreamer

Reaktionen
0
wenns nicht blutet oder entzündet ist dann ist es doch eigentlich egal woher es kommt. mein kastrat hat auch einen riss im ohr. keine ahnung wo der herkommt. als ich das gesehen hab wars schon komplett verheilt.

aber du solltest dringend was gegen das alleinsein von deinem schwein tun.
das ist dann ja jetzt schon ca. 4 monate allein. das geht garnicht.
wie alt ist sie denn? vielleicht bekommst du in einer notstation ein anderes älteres ruhiges schwein was du dazu setzen kannst.
und psychologisch ist das für das schwein wohl noch stressiger dauerhaft allein zu sein.

und wieso hast du in deinem profil stehen das du 4 meeris hast wenns doch nur eins ist?

birgit schneider

birgit schneider

Reaktionen
769
Huhu,

ja hmm..........das mit Deinen 4 angegebenen Quietschern im Profil versteh ich nun auch nicht so wirklich :verw:

Du solltest tatsächlich sehen, das Du deinem Mädel Gesellschaft besorgst - egal , wie alt sie ist.

Meine Klecks ist 8 und auch die habe ich mit einigem Zeit und Geduldsaufwand noch zu den anderen 11 integrieren können.

Zum Loch:

Kann sie vielleicht irgendwo "hängen" geblieben sein?...Drahtaufhängungen / Heuraufe / Nagel etc. ?

A

Auratus

Reaktionen
124
;) Eines der Meerschweinchen, mit dem dein Schweinchen zusammensaß, wollte Piercer werden...
Ne im Ernst. Das Schweinchen BRAUCHT Gesellschaft!

F

Flecky

Gast
Oh!
Das muss ich noch ändern.
Ich hätte einmal nicht vor also langer Zeit vier Meerschweichen gehabt. Ich bin gerade auf der Suche nach einen älteren Meerschweinchen für meine 7 Jahre alte Dame. Jungtiere gehen überhaupt nicht.:angel:

P

Piper

Gast
Oh!
Das muss ich noch ändern.
Ich hätte einmal nicht vor also langer Zeit vier Meerschweichen gehabt. Ich bin gerade auf der Suche nach einen älteren Meerschweinchen für meine 7 Jahre alte Dame. Jungtiere gehen überhaupt nicht.:angel:

Du kannst ja vielleicht mal in einer Notstation oder im Tierheim nachfragen! Als ich meinen Kastraten geholt hab (im TH), hab ich mit denen per Vertrag ausgemacht, dass wenn die VG nicht klappen sollte, ich den Kastraten wieder zurückgeben kann!

Hat sie zwar, aber wenn Deine Dame da etwas problematisch ist, hast Du so die Möglichkeit, nach einem idealeren Partner für sie zu suchen, falls sie den neuen Partner nicht akzeptieren sollte!

LG,

:wavey:

Piper!

F

Flecky

Gast
Werde ich machen. Woher das Loch kommt wer ich nie erklärt bekommen, das müsste ich eigentlich mein Schweinche fragen. Vielen Dank.:blumen::bussi::bussi:

P

Piper

Gast
Werde ich machen. Woher das Loch kommt wer ich nie erklärt bekommen, das müsste ich eigentlich mein Schweinche fragen. Vielen Dank.:blumen::bussi::bussi:
*lach* Ja , hmm... Das war ja eigentlich die Frage... Also ich könnte mir das nun wirklich auch nicht erklären, aber wie ja schon erwähnt wurde, solange es nicht blutet, gut abheilt und nicht noch größer wird, oder mit irgendwelchen anderen Auffälligkeiten einhergeht, ist es, denke ich, nicht besorgniserregend!

LG,

:wavey:

Piper!

Thema:

Woher kommt das Loch?

Woher kommt das Loch? - Ähnliche Themen

• Woher bekomme ich neue Flickenteppiche?

Woher bekomme ich neue Flickenteppiche?: Hallo, ich habe in meinem Bodengehege jetzt schon seit Jahren überwiegend Flickenteppiche. Früher bekam man die schon für 5 Euro überall...
  • Kreative Denkaufgaben für Meeris - woher?

Kreative Denkaufgaben für Meeris - woher?: Hallo ihr Lieben, einige von euch haben doch so tolle "Spielsachen" für die Meeris bei denen sie kleine Dinge hochheben oder verschieben müssen...
  • Woher kommt die gute Laune?

Woher kommt die gute Laune?: Guten Taag ;D Meine Schweinchen haben zur Zeit unglaublich gute Laune..sogar die beiden großen popcornen wie verrückt und die Kleine hüpft und...
  • Gewicht - woher kommt das?

Gewicht - woher kommt das?: Boah, ich staune hier gerade. Da bald Ostern ist, habe ich hier einige Tiere in Urlaubspflegschaft, die hier geboren sind, aber heute bei...
  • Woher kommt der Charakter des Meerschweins? Beeinflussbar?

Woher kommt der Charakter des Meerschweins? Beeinflussbar?: Hallo, ich mache mir Gedanken um die Charaktere meiner Schweinis. Beim Hund ist es ja so das er sozialisiert werden muss etc. Beim Mensch gibts...
  • Woher kommt der Charakter des Meerschweins? Beeinflussbar? - Ähnliche Themen

• Woher bekomme ich neue Flickenteppiche?

Woher bekomme ich neue Flickenteppiche?: Hallo, ich habe in meinem Bodengehege jetzt schon seit Jahren überwiegend Flickenteppiche. Früher bekam man die schon für 5 Euro überall...
  • Kreative Denkaufgaben für Meeris - woher?

Kreative Denkaufgaben für Meeris - woher?: Hallo ihr Lieben, einige von euch haben doch so tolle "Spielsachen" für die Meeris bei denen sie kleine Dinge hochheben oder verschieben müssen...
  • Woher kommt die gute Laune?

Woher kommt die gute Laune?: Guten Taag ;D Meine Schweinchen haben zur Zeit unglaublich gute Laune..sogar die beiden großen popcornen wie verrückt und die Kleine hüpft und...
  • Gewicht - woher kommt das?

Gewicht - woher kommt das?: Boah, ich staune hier gerade. Da bald Ostern ist, habe ich hier einige Tiere in Urlaubspflegschaft, die hier geboren sind, aber heute bei...
  • Woher kommt der Charakter des Meerschweins? Beeinflussbar?

Woher kommt der Charakter des Meerschweins? Beeinflussbar?: Hallo, ich mache mir Gedanken um die Charaktere meiner Schweinis. Beim Hund ist es ja so das er sozialisiert werden muss etc. Beim Mensch gibts...