Ist DAS Sauerampfer???

Diskutiere Ist DAS Sauerampfer??? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ist das Sauerampfer? Bin mir nicht ganz sicher:verlegen:
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Ist das Sauerampfer?
Bin mir nicht ganz sicher:verlegen:

28.04.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist DAS Sauerampfer??? . Dort wird jeder fündig!
N

nickidaniel

Gast
da hilft nur eins: PROBIEREN :D

hab ich gestern auch gemacht und es war tatsächlich sauerampfer, buahhh habs direkt wieder ausgespuckt

aber es sieht schon danach aus

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Wie muss das denn schmecke??? Einfach nur sauer? (Sorry, für diese Frage:verlegen:)

N

nickidaniel

Gast
genau, es schmeckt richtig sauer!! daher wohl auch der name der pflanze. :)

A

Angelika

Reaktionen
3.295
Ist wohl Wiesen-Sauerampfer. Kann man lecker Süppchen von kochen.

N

nickidaniel

Gast
als kind hab ich die blätter sogar komplett gegessen :lach:

L

Lutzi

Gast
Wir haben als kinder immer einen kaugummi drin eingewickelt und dann gekaut, der schmeckte dann sehr aromatisch und wurde grün *g*...

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Habs gestern abend noch probiert...hmmm...wirklich sauer fand ich es nicht, aber es hat schon säuerlich geschmeckt, aber nicht eklig!

N

nickidaniel

Gast
hey, ich war gestern abend auch nochmal futter sammeln. da sind mir die blätter auch aufgefallen. sie werden teils riesengross. ich hab die kamera vergessen, aber ich nehm die heute mal mit und mache mal fotos. ich glaube langsam nich mehr das es sauerampfer is, das sieht doch etwas anders aus.

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
hey, ich war gestern abend auch nochmal futter sammeln. da sind mir die blätter auch aufgefallen. sie werden teils riesengross. ich hab die kamera vergessen, aber ich nehm die heute mal mit und mache mal fotos. ich glaube langsam nich mehr das es sauerampfer is, das sieht doch etwas anders aus.
Die Blätter sind hier aber auch rieeeeesig!

Aber ich wäre dir trotzdem sehr dankbar, wenn du nochmal Bilder machen würdest:bussi:

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Och schade:mist:

Aber ich versuch nachher nochmal ein schöneres Bild hinzukriegen, von dem Gewächs...*dochnochHoffnunghab:verlegen:*

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Habe gerade nochmal Bilder gemacht...

Sehen irgendwie alle anders aus:nuts:

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
definitiv Stumpfer Ampfer! :tippen:

LG Claudia

Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.092

Das hier sieht aber nach was anderem aus. Könnten evt. die Blätter einer Großen Klette sein, bin mir aber nicht ganz sicher.

Thema:

Ist DAS Sauerampfer???

Ist DAS Sauerampfer??? - Ähnliche Themen

• Ich habe jetzt auch Sauerampfer gefunden.

Ich habe jetzt auch Sauerampfer gefunden.: Und auch eine frage dazu.Habe mir am Sonntrag mal das Bild vom Sauerampfer hier ausgedruckt und Heute auf der Mainwiese Gefunden. Nun meine frage...
  • Klettenlabkraut, Taubnesse, Sauerampfer

Klettenlabkraut, Taubnesse, Sauerampfer: Hallöchen, ich finde im Netz zu diesen o.g. Pflanzen sehr unterschiedliche Informationen und würde gern wissen, was es nun damit auf sich hat...
  • Ist das Sauerampfer?

Ist das Sauerampfer?: Hallo zusammen, war erst neulich wieder auf ner Wiese und habe da diese beiden Kräuter gefunden (waren zwei verschiedene). Ist das linke...
  • Sauerampfer war keiner!! Was ist das?

Sauerampfer war keiner!! Was ist das?: Hallo! Dringende Frage an alle Pflanzenkenner: Was ist das für eine Pflanze...
  • Sauerampfer war keiner!! Was ist das? - Ähnliche Themen

• Ich habe jetzt auch Sauerampfer gefunden.

Ich habe jetzt auch Sauerampfer gefunden.: Und auch eine frage dazu.Habe mir am Sonntrag mal das Bild vom Sauerampfer hier ausgedruckt und Heute auf der Mainwiese Gefunden. Nun meine frage...
  • Klettenlabkraut, Taubnesse, Sauerampfer

Klettenlabkraut, Taubnesse, Sauerampfer: Hallöchen, ich finde im Netz zu diesen o.g. Pflanzen sehr unterschiedliche Informationen und würde gern wissen, was es nun damit auf sich hat...
  • Ist das Sauerampfer?

Ist das Sauerampfer?: Hallo zusammen, war erst neulich wieder auf ner Wiese und habe da diese beiden Kräuter gefunden (waren zwei verschiedene). Ist das linke...
  • Sauerampfer war keiner!! Was ist das?

Sauerampfer war keiner!! Was ist das?: Hallo! Dringende Frage an alle Pflanzenkenner: Was ist das für eine Pflanze...