EB aus ebay-auktion

Diskutiere EB aus ebay-auktion im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Bin über ebay auf diese seite gestossen: http://www.animal-dreams.de/ Hat da schon jemand eine Bauanleitung für einen EB erworben?
M

Meeribine

Gast
Hallo, hab bei eBay auch schon mal eine ba erworben, für 9,90
weiß nicht genau ob es da war..
Hab aber auch eine Mail mit Anhang bekommen, alles ausgedruckt..
Ist super erklärt geht prima..
Aber was willst du denn wissen??

Erbsenflocke

Erbsenflocke

Reaktionen
3
Ich habe dort die Bauanleitung für meinen EB gekauft. Danach hat mein Mann dann versucht diesen zu bauen, brauchte aber Unterstützung von meinem Vater (Tischler). Sieht gut aus, ist aber sehr teuer geworden.

Mein Vater hat noch einen Deckel dazu angefertigt, da meine Eltern manchmal mit Hund zu Besuch kommen. Der Hund darf zwar nicht inss Schweinchenzimmer, aber vielleicht passiert es ja mal aus Versehen. Außerdem hatte ich Angst, dass die Schweinchen doch mal von der Etage aus über den Rand klettern.

Hatte da noch nicht so viel Ahnung. Ich denke es geht auch einfacher mit den Vorschlägen hier im Netz.

utena

utena

Stolze Mami
Reaktionen
835
Möchte mir von dem Verkäufer acuh eine anleitung holen, da mein käfig recht klein ist, solange die schweinchen noch klein sind reicht der. aber später will ich dann einen EB. bin aber weder gut im planen bin noch handwerklich so begabt.
will nur wissen ob sie gut beschrieben sind und einfach zu bauen.( Teile würde ich im BM zurechtschneiden lassen)

M

Meeribine

Gast
Ich lass mir die Teile auch im bm zurecht sägen, Material soll angeblich 100€ kosten hab aber bei eBay ein Holz käfig mit Plexiglas gekauft, könnte dir per Mail mal Fotos schicken,..Wenn die Größe gut ist, hab beim Eigenbau schenkellängen von 1,35m und der ist 1,20 breit,..

utena

utena

Stolze Mami
Reaktionen
835
@meeribine : ja bitte schick mir mal bilder vielleicht gefällt mir das noch besser. email per pn

utena

utena

Stolze Mami
Reaktionen
835
@ Meeribine:

Danke . den wollte ich eventuell auch. bin mir nur noch nicht sicher ob ein eck-model oder ein rechteckiges

den verkäufer hab ich nicht gefunden, ist aber das gleiche Produkt

Zuletzt bearbeitet:
M

Meeribine

Gast
ist schon sehhr groß für eine ecke, bin auch am überlegen mir nicht noch ein anderes Modell auszusuchen.

utena

utena

Stolze Mami
Reaktionen
835
Unser Hobbyraum ist schon gross und meien beiden schweine sollen genügen platz für ihr ganzes Spielzeug haben ^^

Erbsenflocke

Erbsenflocke

Reaktionen
3
Naja, war eben nicht so leicht zu bauen wie ich gedacht hatte und hat dann auch
ungefähr 300 € gekostet.

utena

utena

Stolze Mami
Reaktionen
835
mein männe ist etwas handwerklicher begabt als ich. und die kosten machen mir nix, nur das beste für's schwein

barbara rottler

barbara rottler

Schweine Mama
Reaktionen
3
Hallo
Schaut doch mal auf unsere HP
Da ist eine Bauanleitung kostenlos

utena

utena

Stolze Mami
Reaktionen
835
Danke danke. Bald weiss ich nicht mehr welches ich nun bauen soll- zu, glück hab ich noch etwas zeit bis schweinlein gross und rund sind :fg:

utena

utena

Stolze Mami
Reaktionen
835
Im Juli wird wohl mein EB starten, schaue heut abend mal wieviel platz ich neben meinem Arbeitstisch hab

utena

utena

Stolze Mami
Reaktionen
835
So meine Bauanleitung ist unterwegs. hab nun das rechteckige modell in XL genommen. Masse sin dann 1,70 lang, 1 m tief und 60 cm hoch.
http://animal-dreams.de/

JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine

Reaktionen
417
@ Barbara Rottler

Ich habe mal ne kurze Materialfrage zu den Türen. Ich hatte gedacht, diese mit Plexiglas auszukleiden, damit man halt auch was sieht. Gibt es dazu auch ne andere Alternative? Ich kann das nicht so genau auf euren Bilden erkennen. Ihr nehmt auch teilweise Volierendraht? Plexiglas ist ja nicht gerade billig und auch nicht so gut zu verarbeiten.

S

Simone Kl

Gast
Hi,

hmm.....ich frage mich gerade, ob man dazu eigentlich 'ne Bauanleitung braucht.
Die Bauten sehen toll aus, gar keine Frage, und auch sicherlich nicht einfach zu bauen, aber ich denke, wenn man sich die Fotos genau anschaut, sieht man doch eigentlich schon, wie man das bauen muss.

utena

utena

Stolze Mami
Reaktionen
835
Ich bin halt bei allem recht ungeschickt.deshalb wollte ich ne bauanleitung :fg:

Thema:

EB aus ebay-auktion

EB aus ebay-auktion - Ähnliche Themen

• Gehege bei ebay

Gehege bei ebay: http://cgi.ebay.de/Schildkroten-Terrarium-150x35x45-OSB-Holz-zubehor-/150560867777?pt=de_haus_garten_tierbedarf_reptilien&hash=item230e2085c1...
  • Bodengehege in Burgform bei ebay

Bodengehege in Burgform bei ebay: wunderschön, leider nix für mich...
  • Baden-Württemberg: falls jm. einen Eb sucht - Link zu Ebay

Baden-Württemberg: falls jm. einen Eb sucht - Link zu Ebay: Find ihn toll und schön gebaut und der Preis ist auch mehr als in Ordnung, oder...
  • Ebay-Autkion für Baden-Württemberg'ler - ansehen! endet bald!Billig - rießen groß!!

Ebay-Autkion für Baden-Württemberg'ler - ansehen! endet bald!Billig - rießen groß!!: Hallo, könnt mir in den Po beißen!! Hammer Autkion bei Ebay und bisher ungewöhnlich wenig Mitbieter. Der Stall wir zu 99 % bestimmt toooootal...
  • Eb bei Ebay - ausreichend für zwei Schweinchen ?

Eb bei Ebay - ausreichend für zwei Schweinchen ?: Hallo, ich habe gerade bei Ebay einen Eb entdeckt. Von der Entfernung her (abholen) wäre es für mich ideal. Die Größe ist auch ok, würde ich...
  • Eb bei Ebay - ausreichend für zwei Schweinchen ? - Ähnliche Themen

• Gehege bei ebay

Gehege bei ebay: http://cgi.ebay.de/Schildkroten-Terrarium-150x35x45-OSB-Holz-zubehor-/150560867777?pt=de_haus_garten_tierbedarf_reptilien&hash=item230e2085c1...
  • Bodengehege in Burgform bei ebay

Bodengehege in Burgform bei ebay: wunderschön, leider nix für mich...
  • Baden-Württemberg: falls jm. einen Eb sucht - Link zu Ebay

Baden-Württemberg: falls jm. einen Eb sucht - Link zu Ebay: Find ihn toll und schön gebaut und der Preis ist auch mehr als in Ordnung, oder...
  • Ebay-Autkion für Baden-Württemberg'ler - ansehen! endet bald!Billig - rießen groß!!

Ebay-Autkion für Baden-Württemberg'ler - ansehen! endet bald!Billig - rießen groß!!: Hallo, könnt mir in den Po beißen!! Hammer Autkion bei Ebay und bisher ungewöhnlich wenig Mitbieter. Der Stall wir zu 99 % bestimmt toooootal...
  • Eb bei Ebay - ausreichend für zwei Schweinchen ?

Eb bei Ebay - ausreichend für zwei Schweinchen ?: Hallo, ich habe gerade bei Ebay einen Eb entdeckt. Von der Entfernung her (abholen) wäre es für mich ideal. Die Größe ist auch ok, würde ich...