Meerschwein frisst kein Heu, David gegen Goliath bzw. Jimmy gegen Kati

Diskutiere Meerschwein frisst kein Heu, David gegen Goliath bzw. Jimmy gegen Kati im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, schon vor seiner Zahnop hat Jimmy ziemlich schlecht Heu gefuttert und jetzt sieht er es quasi nur noch mit dem Popo an. Allein frisst er bis...
C

Cavial

Reaktionen
4
Hi,

schon vor seiner Zahnop hat Jimmy ziemlich schlecht Heu gefuttert und jetzt sieht er es quasi nur noch mit dem Popo an.
Allein frisst er bis jetzt eigentlich nur die Gurke und Banane und zuppelt etwas am Salat rum, aber alles andere lässt er liegen. Trofu interessiert ihn auch nicht besonders.
Ich misch jetzt schon immer unter den Päppelbref ganz feines Heu, aber der Sinn der Sache sollte ja eigentlich sein, dass er das Heu wieder ganz allein frisst, vorallem wegen seinen Zähnen.
Im Moment habe ich das Gefühl er denkt sich, ach ich ess das jetzt nicht Zweibein kommt nachher eh mit dem Päppelbrei, den ess ich viel lieber.:autsch: Aber Hungern lassen, damit er so frisst, geht auch nicht, da verliert er mir zu schnell an Gewicht.

Hat jemand Tricks und Tips, wie ich ihm Heu, Gras, Möhre und all die festen Sachen wieder schmackhaft machen kann?
Hab ja schon kleine Möhrenstückchen in Päppelbrei getaucht und ihm gegeben. Aber die Maus lutscht ringsrum und spukt die Möhre wieder aus. :D

liebe Grüße
Kati

28.04.2010
A

Anzeige

Gast

A

Angelika

Reaktionen
3.716
Ich würde die Zähne und die Mundschleimhaut nochmals ärztlich kontrollieren lassen. Kein Schwein frisst aus Faulheit und Bequemlichkeit kein Heu, sondern nur, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Die Tatsache, dass das Tier nach wie vor alle feste Nahrung retour gibt, lässt doch stark vermuten, dass im Maul etwas nicht stimmt.

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Versuch mal, Karotte & Co. fein zu rapseln. Oder mit dem Gemüseschäler als Streifen anbieten.

Heu: Timothy Heu wird von Zahnscheinchen gern gefuttert, ist allerdings auch recht teuer.

Thema:

Meerschwein frisst kein Heu, David gegen Goliath bzw. Jimmy gegen Kati

Meerschwein frisst kein Heu, David gegen Goliath bzw. Jimmy gegen Kati - Ähnliche Themen

• Meerschwein frisst kaum selbstständig

Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
  • Altes Meerschwein frisst nur noch wenig und wirkt desorientiert

Altes Meerschwein frisst nur noch wenig und wirkt desorientiert: Hallo zusammen, leider geht es dem kleinen Otti seit ein paar Tagen nicht gut. Er frisst von Tag zu Tag weniger Frifu, knabbert auch immer...
  • Hilfe - Meerschwein frisst nicht!

Hilfe - Meerschwein frisst nicht!: Hallo Forum! ich bin die Freundin von "elektro" und habe noch keinen eigenen Account. Da es sich um einen Notfall handelt, poste ich jetzt unter...
  • Meerschwein frisst seit TA-Besuch nix mehr! Helft mir bitte

Meerschwein frisst seit TA-Besuch nix mehr! Helft mir bitte: Hallo! Meine Little Foot (6 Jahre) wird seit ner Woche mit AB beschossen wegen Atemwegsinfekt... dazu kommt im röntgenbild festgestellt Wasser im...
  • Meerschwein frißt Haare vom Artgenossen

Meerschwein frißt Haare vom Artgenossen: Hallo Meeri- Profis, mein GH Emma "frißt" seit kurzem mein Langhaar- Merino kahl. Sie haben ausreichend Heu und Stroh, abends gibt es...