Wie äußert sich bromseln

Diskutiere Wie äußert sich bromseln im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; huhu erst mal vorweg hab meine beiden ja an weihnachten bekommen kann es sein das lisa 3M alt brünstig ist. Sie läuft der kleineren aber schon...
Lisa&Megie

Lisa&Megie

Reaktionen
145
huhu erst mal vorweg hab meine beiden ja an weihnachten bekommen kann es sein das lisa 3M alt brünstig ist. Sie läuft der kleineren aber schon seid tagen hinterher und danach steigt sie von einem hinterbein aufs andere. ist das Bromseln oder was ist das ?

und meine beiden popcornen das ist doch nich so gut oder ? bitte um antworten danke

Zuletzt bearbeitet:
03.01.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie äußert sich bromseln . Dort wird jeder fündig!
N

natalie76

Gast

AW: Wie äußert sich bromseln

ja das ist bromseln...ist ein zeichen von machtgehabe,wird in der regel von den böcken ausgeführt, manachmal aber auch von dominanten weibern..

du hattest ja nachgeguckt, oder, wegen dem geschlecht?

und popcornen ist noch nicht ganz geklärt..kann schon sein, dass deine beiden es zum stressabbau machen...sind ja noch nicht lange da, käfig wurde viel umstrukturiert..
lass ihnen noch etwas zeit

Lisa&Megie

Lisa&Megie

Reaktionen
145

ok allso kann das auch was gutes sein. naja stressabbau ist ja eig gut oder

G

Gast79612

Gast

In der Regel ist Popcornen ein Zeichen, dass es den beiden richtig gut geht.

Meine Fine brommselt sehr oft - besonders, als die beiden Weiber noch ohne Kastrat waren, aber auch jetzt brommselt sie regelmäßig. Ist ein sehr dominantes Tier ;)

N

nickidaniel

Gast

hi, also brommseln bei brünstigkleit und brommseln bei dominanz sind zwei paar schuh. brommseln bei brünstigkeit ist ein langes gleichmässiges gurren was mit wiegenden schritten und wackelndem hintern begleitet wird. brommseln aus dominanz ist nur ein kurzes gurren, es kann mal etwas höher klingen oder etwas tiefer, jedenfalls verwechselt man es schnell mit dem brünstigem brommseln.

ob die dame brünstig ist erkennst du auch am geschlechtsteil, wenn du dir nicht sicher bist. es ist dann etwas geschwollen und wirkt leicht bläulich, glaub ich war das. naja, kann vielleicht jemand anderes besser erklären.

wünsche dir noch viel spass mit deinen schweinchen!!

N

natalie76

Gast

In der Regel ist Popcornen ein Zeichen, dass es den beiden richtig gut geht.

Meine Fine brommselt sehr oft - besonders, als die beiden Weiber noch ohne Kastrat waren, aber auch jetzt brommselt sie regelmäßig. Ist ein sehr dominantes Tier ;)
Hallo Katrina,

das ist leider nicht ganz richtig..erst neulich gab es einen ganz langen thread zu dem thema und es ist eben nicht mehr sicher wie lange angenommen, dass popcornen ein zeichen von wohlbefinden ist..

grüße
Natalie

p.s. such mal nach happy hopping oder so hier im forum

Thema:

Wie äußert sich bromseln