Wie lange dauert die Rappelphase?

Diskutiere Wie lange dauert die Rappelphase? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Meine 2 kleinen böcke sind jezt anscheinend in der Rappelphase.:rolleyes: Nur wie lange dauert die ungefähr?:verw: lg
P

Piepsimaus

Gast
Hallo! Meine 2 kleinen böcke sind jezt anscheinend in der Rappelphase.:rolleyes: Nur wie lange dauert die ungefähr?:verw:

lg

03.01.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lange dauert die Rappelphase? . Dort wird jeder fündig!
M

mel30051982

Gast

AW: Wie lange dauert die Rappelphase?

hallo du!
also bei mir hat das damals glaub ich so 2 wochen gedauert ca. aber weiß leider nicht ob das immer gleich ist!
lg,mel :)

Tim&Jerry

Tim&Jerry

Schweinimama
Reaktionen
1

Ich glaub so genau kann man das nicht sagen. Ich habe eine kleine 3-er Böckchengruppe. Die erste Rappelphase haben sie hinter sich ... jetzt im Alter von 6 Monaten fangen sie wieder an sich zu zoffen.
Allerdings jetzt schon fast 3-4 Wochen :schimpf:

Es gibt keine Bisse oder Wunden, nur Flitzen durch den Stall und fliegende Späne.
Ich hoffe sie kriegen sich wieder ein. So lange kein Blut fließt oder einer sichtlich leidet, werde ich sie machen lassen.

:uhh:

Viel Glück bei deinen Kampfhähnen

S

SusanneC

Gast

es sind meistens 3 Phasen (einmal mit etwa 4 Monaten, nochmal mit 6 Monaten, und dann nochmal so mit 8-9 Monaten) die bei jedem Bock etwa vier Wochen andauern. Hat man nun zwei etwa gleichaltrige, die in der Entwicklung etwas auseinander liegen kann es also jeweils zwei monate am Stück rappeln und man hat ein halbes Jahr Halligalli - deswegen würde ich sehr zur Kastration raten, das entschärft die Situation deutlich.

je aggressiver sie bereits sind, vor allem wenn sie schon im Alter von 4-5 Monaten Zähneklappern und raufen, geht es meistens gar nicht ohne kastration.

3-Bock-Gruppen unkastriert - da habe ich bisher noch von keiner gehört, die dauerhaft gut gegangen wäre. Kastraten sind einfach friedlicher, und die Schweine leiden ja auch stark unter den Überschießenden Hormonen.

P

Piepsimaus

Gast

Hy!Erstmal danke für alle Antworten!:rofl::blumen:

Und gegenseitig verletz haben sie sich auch nioch nie! Sie jagen sich im Käfig, gurren sich gegenseitig an und so!(Und das immer besonders laut in der Nacht):ohnmacht: Noch eine Frage soll ich sie trotzdem kastrieren oder nicht!:verw::verw:

LG:engelteufel:

S

SusanneC

Gast

ich finde Kastrationen immer besser, einfach weil man da auf der sicheren Seite ist. Sollte irgendwann irgendwas seinw eswegen man trennen muss, oder sterben die alten weg und einer bleibt über, kann man dann eben Mädels dazu setzen und muss nciht ewig nach einem bockgruppentauglichen Böckchen suchen. und je jünger sie bei der Kastration sind, desto besser vertragen sie sie.

Thema:

Wie lange dauert die Rappelphase?

Wie lange dauert die Rappelphase? - Ähnliche Themen

• Na, wie lange dauert die VG denn noch...?

Na, wie lange dauert die VG denn noch...?: Hallöle, die Überschrift ist etwas übertrieben geschildert ;) Vor ca 2 Monaten habe wir die kleine Leia adoptiert, sie ist jetzt ca. 7 Monate...
  • Wie lange dauert die Brunst beim Weibchen ?

Wie lange dauert die Brunst beim Weibchen ?: Huhu, ich hab das heute zum ersten Mal mitbekommen, dass mein Kastrat das Weibchen besteigt. Brummeln tut er schon seit ein paar Tagen, aber ist...
  • wie lange dauert es bis die etage erobert wird

wie lange dauert es bis die etage erobert wird: Hallo meine drei meeris sind letzten sonntag in ihr neues zuhause gezogen, sie hätten auch rein theoretisch noch eine etage zur verfügung, sie...
  • Wie lange dauert die Päppelphase

Wie lange dauert die Päppelphase: Hallo Zusammen, Mich würde mal Interessieren wie lange die Päppelphase dauert. Ich vermute mal das unsere beiden Böckchen ende Dezember...
  • Wie lange dauert die Rappelphase?

Wie lange dauert die Rappelphase?: Huhu ich hab mal gesucht aber jetzt nicht wirklich Antworten gefunden,...ok bin in Eile viell liegts daran:wah: Ähm, in meiner GRuppe treiben sich...