Geeignete Unterkunft?

Diskutiere Geeignete Unterkunft? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; halloooooo.... also wir ziehen bald um und möchten ein schönes schweinchenheim in kaltstallhaltung errichten und zwar hier: Das Häußchen...
N

Nelemaus

Gast
halloooooo....
also wir ziehen bald um und möchten ein schönes schweinchenheim in kaltstallhaltung errichten und zwar hier:

Das Häußchen enthällt zwei kleine räume. und ich möchte da gern ein großes Bodengehege und eine zweite ebene. die bodenplatte wollte ich aus sperrhol legen. sollte ich den Bode etwas erhöhen und darunter dämmen?
und ich wollte das sperrholz mit pvc auslegen damit man es besser reinigen kann. ist das ok oder knabbern die kleinen da wohl dran?
und findet ihr generell das das häuschen geeignet ist?
hätte dann später noch gerne eine auslauffläche draußen, mit loch durch die wand und so :nut:

08.04.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geeignete Unterkunft? . Dort wird jeder fündig!
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1

AW: Geeignete Unterkunft?

Hi :)

Also du kannst ganz einfach auf den Boden 5 cm dickes Styropor hinlegen, darüber dann zb das Holz. Ich hab direkt über dem Styropor ne Folie hingelegt und es klappt auch. Früher hatte ich mal PVC, doch der fing an zu schimmeln weil da ja so nen Schaumstoff drunter ist.

Also das Häuschen ist toll, wünschte wir würden auch so eins bekommen, besser kannst du die Schweine nicht unterbringen :einv:

Und das mit dem Loch nach draußen ist eine super Idee :einv: Hast ja auch ein schänes Gehegeplätzchen da draußen :)

N

Nelemaus

Gast

ja und nen pool... können schweinchen schwimmen? *lach* war nur spaß....
freue mich schon. hoffe es wird schön

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1

Wird es bestimmt :)

Und selbst wenn es schief und krumm wird :D Die Schweinchen werden sich trotzdem sehr freuen :einv:

N

Nelemaus

Gast

ja ich glaub auch. wir kriegen das schon hin...möchte vorher auch gerne noch streichen und irgendwas schönes an die wände pinseln : )

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1

Na dann warte ich gespannt auf das Endergebnis, wird sicher voll toll *träum*

Und ja, Meerschweinchen können schwimmen, ist aber nichts was sie gerne machen :D Also vor den Pool ein Schild anbringen "Für Meerschweine betreten verboten" :D

N

Nelemaus

Gast

ja gute idee... aber wie bringe ich hnen das lesen bei ? *grübel

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1

Ach machste ein Schild auf Nasenhöhe wo ein durchgestrichenes Meerschweinchen drauf ist, das verstehen die bestimmt und dadrunter den Text :rofl:

Nee im ernst, ein Zaun reicht :D

N

Nelemaus

Gast

die kleinen können eh nicht im ganzen garten rumlaufen. wir wohnen dort mit meiner schwägerin und sie hat auch nen jack-russel... und die kennt keine meeris und hätte sie wahrscheinlich zum fressen gern. also das aussengehege muß schon abgesichert sein.
aber hat ja erst mal zeit. fürs erste reicht ja auch ein freigehege zum aufstellen und wir holen wie raus wenn wir dabei sind.

S

ShadowOfTheDay

Gast

Genau, für den Anfang reicht ja ein aufstellbares Gehege, eine richtige Aussenanlage, in die sie durch ein Loch in der Wand gehen, kann ja noch kommen :)
Das Bodengehege in dem Häuschen wird bestimmt auch toll, dann haben deine Meeris ein eigenes Haus mit Pool, vor dem ein "Meeris dürfen nicht in den Pool"-Schild steht :)

Thema:

Geeignete Unterkunft?

Geeignete Unterkunft? - Ähnliche Themen

• Dieses Außengehege als Basiskonstruktion geeignet?

Dieses Außengehege als Basiskonstruktion geeignet?: Huhu, jetzt nach unserem Umzug würde ich gerne ein neues Außengehege für die Meerschweinchen bauen. Komplett selbst bauen ist bei mir zeitlich...
  • Geeignete Grundlage für Außenhaltung

Geeignete Grundlage für Außenhaltung: Hi, ich halte meine Meerschweinchen drinnen, möchte ihnen aber bei dem schönen Wetter auch mal frische Luft gönnen. Nun habe ich leider nur...
  • Dibond geeignet für EB

Dibond geeignet für EB: Hallo, ich plane grad einen EB und mein Freund möchte mir einen aus Dibond bauen. Ich bin mir nicht sicher, ob es das richtige ist. Dibond ist...
  • Außengehege für Tagesauslauf geeignet?

Außengehege für Tagesauslauf geeignet?: http://cgi.ebay.de/Gehege-300x100x50-cm-Freilauf-Auslauf-Hasenstall-Kaefig_W0QQitemZ160420892760QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_...
  • EB geeignet für 4 Meeris?

EB geeignet für 4 Meeris?: Der EB ist 1,90x90x60 Wie Ihr seht ist noch eine Ebene eingebaut. Brauche euren Rat ob er groß genug für 4 Böcke ist? Danke euch Hier der Link...