unkontrollierte "Vermeerung" - eine Hochrechnung

Diskutiere unkontrollierte "Vermeerung" - eine Hochrechnung im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Schweinefreunde, wir haben mal berechnet, wie sich eine unkontrollierte Vermehrung entwickeln kann - auf eine unterhaltsame Art und Weise...
VI0NA

VI0NA

Beiträge
820
Reaktionen
130
Hallo Schweinefreunde,

wir haben mal berechnet, wie sich eine unkontrollierte Vermehrung entwickeln kann - auf eine unterhaltsame Art und Weise.

Die Annahmen, die in unsere Rechnung eingegangen sind, stehen oben im Text und dürften recht realistisch sein.

Viel Spaß beim Lesen und Nachrechnen ;o)

Vermeerung - eine Hochrechnung

LG
VI0NA
 
03.01.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: unkontrollierte "Vermeerung" - eine Hochrechnung . Dort wird jeder fündig!
M

"manu"

Gast

AW: unkontrollierte "Vermeerung" - eine Hochrechnung

Cooool!!!! :nut:

Hattet ihr Langeweile an Weihnachten???


LG
Manu
 
C

caviamama

Gast

AW: unkontrollierte "Vermeerung" - eine Hochrechnung

Herrlich! Einfach köstlich!

Ich war ja schon oft auf Deiner Seite. Es hat sich immer gelohnt, weil es viel zu lachen gab, obwohl es ja eine "ernste" Sache ist. Dein Schreibstil ist klasse!
 
Mira

Mira

Beiträge
4.759
Reaktionen
2.701

AW: unkontrollierte "Vermeerung" - eine Hochrechnung

Hallo Viona

Wie immer, wenn du dich eines Themas annimmst, hast du es anschaulich und mit einer gehörigen Portion Humor dargestellt. - Dass das Ganze vielleicht nicht so drastisch, aber doch ähnlich in der Realität geschieht, daran mag man lieber nicht denken, nicht?

Um das Wohl der Tiere willen: Lasst bitte alle von "Vermeerschweinereien" ab!

Danke dir, Viona, bestimmt kommt dir bald wieder etwas in den Sinn, das du bearbeiten möchtest!;)

Liebe Grüsse

Claudia
 
P

phil03

Gast

AW: unkontrollierte "Vermeerung" - eine Hochrechnung

GENIAL :hand:
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: unkontrollierte "Vermeerung" - eine Hochrechnung

Genial!

Darf ich den Link zur "Vermeerung" auf meine HP setzen?


bine
 
VI0NA

VI0NA

Beiträge
820
Reaktionen
130

AW: unkontrollierte "Vermeerung" - eine Hochrechnung

Vielen Dank für das Lob :eek:)
Freut mich, wenn euch der Text gefällt.
Links auf die Seite dürfen gerne gesetzt werden.


Dass das Ganze vielleicht nicht so drastisch, aber doch ähnlich in der Realität geschieht, daran mag man lieber nicht denken, nicht?
Die Zahlen beruhen übrigens wirklich auf den Berechnungen aufgrund der Annahmen oben im Text. Das ist keine Übertreibung. Nur dass in der Realität das ganze schon eher abgebrochen würde (siehe Notfälle mit 100 Tieren und mehr). Aber rein theoretisch gehts genau so weiter.

LG
VI0NA
 
S

silencecry6886

Gast

AW: unkontrollierte "Vermeerung" - eine Hochrechnung

Ich finde du hast das super aufgemacht! Ich habs gerade einem Mädchen geschickt, das versucht seine Eltern von einer Kastration zu überzeugen (ich hab schon 3 Babys von ihr plus ein Mamaschwein mit weiteren 3 Minis). Ich hoffe, dass deine Hochrechnung den Eltern mal die Augen öffnet.

LG

Amelie, die sicherlich immer wieder mal auf diese tolle Hochrechnung zurückgreifen wird.
 
W

Wutz

Gast

AW: unkontrollierte "Vermeerung" - eine Hochrechnung

Mal wieder sehr genial geschrieben.

Obwohl die Zahlen wirklich erschreckend sind - aber watt mutt, datt mutt :rofl:
Platz ist schließlich in der kleinsten Hütte.:nut:
 
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.495
Reaktionen
919

AW: unkontrollierte "Vermeerung" - eine Hochrechnung

:eek: :rofl:
Echt klasse!!
 
hrimey

hrimey

teddy & rex addicted
Beiträge
3.669
Reaktionen
7

AW: unkontrollierte "Vermeerung" - eine Hochrechnung

Nein wie genial!!!!! :rofl:
 
P

Perry

Gast

AW: unkontrollierte "Vermeerung" - eine Hochrechnung

:einv:Ich war auch gerade mal gucken und ich finds super gemacht und tolle Anmerkungen !!
 
stöpsel

stöpsel

Beiträge
393
Reaktionen
28

AW: unkontrollierte "Vermeerung" - eine Hochrechnung

Super gemacht! mir wurde schon fast schindelig bei den ganzen zahlen...

darf ich den link auf meiner homepage posten?
 
C

Caro1989

Gast

AW: unkontrollierte "Vermeerung" - eine Hochrechnung

Wahnsinn.

Selbst für einen Züchter erschreckend.

Auf meiner HP wird der Link sicher auch einen Platz finden.
 
L

Lotta und Emma

Gast

AW: unkontrollierte "Vermeerung" - eine Hochrechnung

Sehr schön gemacht! Ich mag deine Seite eh sehr gerne! :blumen:
 
N

Nita

Gast

AW: unkontrollierte "Vermeerung" - eine Hochrechnung

sehr verständlich geschrieben! Ich finds klasse!:einv:
 
aueschweins

aueschweins

bisschen bissig
Beiträge
3.386
Reaktionen
41

AW: unkontrollierte "Vermeerung" - eine Hochrechnung

Finde ich auch super klasse

Darf ich mir das für unsere Vereinszeitung mopsen? Mit Quellhinweis selbstverständlich?
 
S

Schweinchen4ever

1x Schwein, immer Schwein
Beiträge
4.706
Reaktionen
2.148

AW: unkontrollierte "Vermeerung" - eine Hochrechnung

:rofl: super geschrieben...ich mag Sarkasmus:blumen:

Der zweite Einkaufswagen war der Brüller:fg:
 
S

SüßeSusi

Gast

AW: unkontrollierte "Vermeerung" - eine Hochrechnung

Wirklich klasse gestaltet und geschrieben :rofl:
 
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Beiträge
15.295
Reaktionen
2.162

AW: unkontrollierte "Vermeerung" - eine Hochrechnung

Sehr anschaulich und überzeugend - und dabei unterhaltsam auch noch! :top:
Finde übrigens die ganze HP einfach klasse! :blumen:

Ein Link zu diesem Beitrag wäre auch ganz gut auf diversen Meeri-Seiten.
Oder schalte den Link immer wieder mal zwischen die Kleintieranzeigen auf Kijiji & Co.
 
Thema:

unkontrollierte "Vermeerung" - eine Hochrechnung

unkontrollierte "Vermeerung" - eine Hochrechnung - Ähnliche Themen

  • Unkontrolliertes Pipi machen

    Unkontrolliertes Pipi machen: Hallo ihr Lieben Foris, Ich bitte euch mal um eine Einschätzung oder vielleicht hat jemand das bei einem Schweinchen auch schon erlebt und kann...
  • Ähnliche Themen
  • Unkontrolliertes Pipi machen

    Unkontrolliertes Pipi machen: Hallo ihr Lieben Foris, Ich bitte euch mal um eine Einschätzung oder vielleicht hat jemand das bei einem Schweinchen auch schon erlebt und kann...