Wiese für Meeris, ist die wirklich geeignet?

Diskutiere Wiese für Meeris, ist die wirklich geeignet? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, könnt ihr mir sagen ob man diese Wiese bedenkenlos aussehen kann? http://www.rieger-hofmann.de/03_mischungen/m_04.html LG Sternenbande
07.04.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wiese für Meeris, ist die wirklich geeignet? . Dort wird jeder fündig!
Eliza

Eliza

Beiträge
12.489
Reaktionen
589
*g* liest sich schlau mit den Lateinischen Namen ;)

Müßte man nun im einzelnen Tante Google fragen was das für Pflanzen sind!

Ranunculus acris ist das hier ==> http://de.wikipedia.org/wiki/Scharfer_Hahnenfuß

Den wollte ich nicht auf einer Meerschenwiese haben, wenn du dort z.B. eine Auslauf draufsetzen willst!

Das Zeug vermehrt sich ohne Ende und ist für unsere Schweinleins giftig!




LG Claudia
 
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Beiträge
15.286
Reaktionen
2.143
Wenn man's mal so sieht, auf jeder Wiese wächst tausenderlei Kraut und überall ist was dabei, was sie besser nicht fressen sollten.
Auch wenn man nur gewisses aussät (zB bestimmte Rasenarten), kommt durch natürlichen Anflug immer mal wieder was anderes dazwischen hoch.
Manches verschwindet von selber wieder, weil der Boden dafür nicht passt und dafür wuchert wieder anderes - je nachdem.

Mach keine Wissenschaft draus und säe es einfach aus. In jeder Mischung wird was dabei sein, was nicht unbedingt ins Schwein gehört.
Ich hole mein Gras immer von den Wiesen rund ums Haus und schau beim Schneiden schon, daß ich zB. Hahnenfuß nicht mitschneide. Ist halt eine Fitzlerei, da genau zu schauen.
 
F

Fränzi

Gast
Ich frag mich gerade, wieso sowas beim Heu nicht dabei ist? Da wird doch auch die komplette Wiese gemäht?
Natürlich ist der Hahnenfuss auch im Heu drin, ist aber im getrockneten Zustand nicht mehr giftig.

Ich habe auch eine "Meerie-Wiese" direkt vor meinem Haus, die ich streifenweise mähe für die Bande. Alle Hahnenfuss steche ich dabei einzeln aus, sobald mir einer über den Weg läuft. Da bin ich gnadenlos... geht aber natürlich nur bei einer kleinen, überschaubaren Wiese.
 
Eliza

Eliza

Beiträge
12.489
Reaktionen
589
So ist es in getrocknetem Zustand ist Hahnenfuß nicht mehr gefährlich.

Fränzi du stichst sie einzelnd aus?! :eek:

:rolleyes: Du weißt schon das dir nimmer zu helfen ist, das ist Meeritis im Endstadium :engelteufel:

Klar sind in jeder Wiesenmischung giftige Pflanzen drin!

Aber wenn ich die Wahl habe dann nehme ich nicht eine mit einem Kraut das sie so vermehrt. ;)

Es kommt auch auf den Boden drauf an welche Wiesenmischung man nehmen kann, guck mal unter Wiki :)





LG Claudia
 
Eliza

Eliza

Beiträge
12.489
Reaktionen
589
:D Hoffnung auf Besserung, nee ich will so bleiben wie ich bin *singsing* :rofl: ;)

Mein Männe hat gestern die Schweinleins versucht zu zählen er kam auf 45 Wutzen und meinte dann scherzhaft 45 wären aber nun genug :rolleyes:

Ich hab nur gesagt OK :D dann hab ich ja noch 5 Schweinleins gut wenn 45 Schweinchen genug sind, der Blick unbezahlbar ;) :nuts:





LG Claudia
 
E

Edelweiss

Gast
Ich habe für meine Balkonkästen die Rasensaat Berliner Tiergarten genommen.Hoffe das ist ok.Habe das vor einer Woche ausgesäht und bis jetzt wächst da noch gar nichts.:uhh:

@Eliza:

WoW 40 Schweinchen.Ich warte Sehnsüchtig auf meine nummer 4.Danach ist aber schluß.Danach macht mein Freund nicht mehr mit.:uhh:
 
H

hannoverscheGurke

Gast
hehe, danach ist schluß, jaja... :rofl:
(hast du dir jetzt schon fest eines ausgesucht?)


ich hab gelesen, dass solche aussaaten 4-6 wochen brauchen?
 
E

Edelweiss

Gast
4-6 Wochen? Ok dann wird es noch etwas dauern.Habe ja jetzt eine große Wiese gefunden wo ich sammeln kann.Muss allerdings alles gut waschen wegen Hunden.Ich sammele aber auch nicht direkt am wegrand.Und dort sollen die Hunde eh an der Leine geführt werden.Aber ich wasche trozdem Sicher ist Sicher.:rolleyes:Komme ja jetzt gerade wieder von der Wiese.Und habe wieder einiges mitgebracht.:fg:
Mein Platz hier reicht auch nur für 4.Mein Freund ist nicht so der Meerschweinchen Fan.Aber dafür möchte ich nun auch bei letzten meine Traum Farbe haben.Ich warte ja auf die Würfe.Die eine Schweinchendame ist ja schon ein par Tage überfällig. *wart wart*:aehm:
 
Thema:

Wiese für Meeris, ist die wirklich geeignet?

Wiese für Meeris, ist die wirklich geeignet? - Ähnliche Themen

  • Wiesen / Heucobs (für Pferde)

    Wiesen / Heucobs (für Pferde): Hallo Meine beiden Ponys bekommen als Leckerli Wiesen bzw. Heucobs von Marstall, welche Melassefrei sind. Die vielen Kräuter würden den Meeris...
  • nasse Wiese

    nasse Wiese: hallo alle zusammen, habe eine Frage: nachdem es nun tagelang regnet, füttert ihr da auch von der Wiese? Meine Meeris gehen jetzt garnicht mehr...
  • Jetzt noch Wiese füttern?

    Jetzt noch Wiese füttern?: Huhu ihr Lieben, meine Frage steht im Betreff ... Verschiedentlich las ich, dass man keine Wiese mehr verfüttern soll, wenn es Frost gibt. Das...
  • Anfüttern mit Wiese

    Anfüttern mit Wiese: Es ist ein wenig peinlich, daß ich mit mehreren Jahren Meerihaltung eine solche Frage habe. Aber bisher hatte ich immer mindestens ein Tier in der...
  • Marstall Wiesen-Faser

    Marstall Wiesen-Faser: Hat das schon mal jemand gefüttert?
  • Können sie auch zuviel Wiese fressen?

    Können sie auch zuviel Wiese fressen?: Hallo an alle, habe heute meine vier Nasen wieder in den Auslauf ins Gras verfrachtet, sattfressen und Frischluft schnuppern Es ist heute ein...
  • Nasses Gras von Wiese gefährlich ?

    Nasses Gras von Wiese gefährlich ?: Hallo , seit Tagen regnet es bei uns . Nun hatte ich im Hinterkopf man dürfe nasses Gras von wiese ,Giersch ,Löwenzahn u.s.w. nicht verfüttern ...
  • Wiese

    Wiese: Hallo, ich füttere nun das 2. Jahr Wiese. Im Moment füttere ich auch noch anderes Frischfutter, aber es gibt täglich eine große Portion Wiese. Ich...
  • Mist/Gülle auf Wiesen

    Mist/Gülle auf Wiesen: Die meisten/fast alle Wiesen, wo ich gerne Gras hole, werden regelmäßig mit Mist oder Gülle gedüngt. Ich bin dann immer ein wenig unsicher, wie...
  • Wie Wiese wieder futterbar machen?

    Wie Wiese wieder futterbar machen?: Haj Meerifreunde, bei uns im Garten ist eine kleine Wiese, schön schattig unter den Pflaumenbäumen, auf der das Gras gut wächst und die Kinder...
  • Wiese neu machen

    Wiese neu machen: Denke mal, paßt zur Ernährung, weil die Lütten sollen ja da auch essen. Wenn´s nicht paßt, bitte verschieben und sorry an den Mod für die...
  • Wiese aufbewahren

    Wiese aufbewahren: Hallo zusammen, wie oft holt Ihr frische Wiese? Wo bewahrt Ihr das Futter auf? Danke schon mal.
  • Wiese wird nicht vertragen!?

    Wiese wird nicht vertragen!?: Ich habe letzte Woche nur Karotte, Fenchel und frische Kräuter gefüttert, und natürlich Heu. Habe also Salat und Zucchini weggelassen (davor hab...
  • Auf der Wiese...

    Auf der Wiese...: ... stehen leider nicht nur viele Leckies für meine Schweinis, sonder amüsieren sich bei uns auch gerne mal Hunde und Katzen. Und wir wissen ja...
  • Meine Wiese ... Mal was Neues - was ist das?

    Meine Wiese ... Mal was Neues - was ist das?: Guten Morgen! Nachdem ich erfolgreich letztes Jahr das Moos bekämpft habe.... Hat sich was Neues ausgebreitet... Was ist das - und natürlich...
  • Heu von den Nabu-Wiesen

    Heu von den Nabu-Wiesen: Hallo, da das Allgäuer Bio-Heu derzeit nicht mehr geliefert werden kann, suche ich einen anderen Anbieter, der nicht all zu teuer ist. Habe...
  • Grünes von "fremden Wiesen"

    Grünes von "fremden Wiesen": Ich muss da mal was fragen. Meine Mutter trainiert immer auf einem Sportplatz bei uns in der Stadt. Da direkt nebendran der riesen Stadtpark ist...
  • Wiesen-Fasern

    Wiesen-Fasern: Hallihallo :) Sagt mal, meint ihr man könnte den Schweinchen auch Wiesen-Fasern füttern...
  • Ich habe schonmal Wiesen gesichtet...

    Ich habe schonmal Wiesen gesichtet...: Hallo zusammen, auf meinen letzen Hunderunden habe ich schonmal nach geeigneten Wiesen zum abpflücken ausschau gehalten. Auf einer Wiese quasi...
  • Diese Wiese okay?

    Diese Wiese okay?: Huhu, ich fahre in letzter Zeit wieder öfter an einer Wiese in einem Naturschutzgebiet vorbei, auf der ich manchmal Grünzeug für die Meeries...
  • Aber Gras/Wiese...

    Aber Gras/Wiese...: ... sind doch auch Rohfaser, die kräftig gekaut werden müssen? Meine verzichten schon wieder fast gänzlich auf Heu, seit es Wiese gibt. :mist...
  • Kann man zuviel Wiese füttern?

    Kann man zuviel Wiese füttern?: Hallo ihr, ich habe festgestellt, dass mir ein unangenehmes Erlebnis aus dem letzten Jahr irgendwie immernoch nachhängt. Damals hatten von meinen...
  • Ich will jetzt auch anfangen mit Wiese. Was beachten?

    Ich will jetzt auch anfangen mit Wiese. Was beachten?: Hallo , aufgrund des derzeit nicht aufzutreibenden Endiviensalat möchte ich nun auch anfangen Wiese zu füttern. Was muss ich beachten ? Kann ich...
  • Wiesen-Veilchen?

    Wiesen-Veilchen?: Huhu, dürften Schweinchen Wiesen-Veilchen fressen? Danke
  • Mist gestreut auf Wiese, füttern?

    Mist gestreut auf Wiese, füttern?: Huhu, ja, wie macht ihr das? Auf einer meiner Wiesen ist Mist gestreut worden und nun wächst das da natürlich super, aber kann ich das Gras auch...
  • Frisches Heu von der Wiese?

    Frisches Heu von der Wiese?: Hallo! Bei meinem Pferdi in der Pampa werden schon fleissig die Wiesen gemäht. Ich habe heute mal zwei Handvoll von gut sonnengetrockneten Gras...
  • Pflanzenbestimmung- sieht aus wie Wiese

    Pflanzenbestimmung- sieht aus wie Wiese: O man, da hab ich mich so gefreut, dass ich hier in der neuen Wohung eine riesen Wiese vor der Haustüre habe und dann will ich heute was pflücken...
  • Nur Wiese ausreichend?

    Nur Wiese ausreichend?: Hallo ihr Lieben. Ich hab vor 10 Tagen umgestellt auf "nur Wiese". Ist das vitamintechnisch ausreichend oder muss da noch was zugefüttert werden...
  • Gute Wiesen In Berlin???

    Gute Wiesen In Berlin???: Hi leute ich wollte mal fragen ob es hier leute Gibt die aus der region Berlin kommen vorallem Hinten Ahrensfelde/ Eiche / marzahn vorallem...
  • Wiese gegüllt, trotzdem Gras füttern?

    Wiese gegüllt, trotzdem Gras füttern?: Leider sind bei mir sämtliche Wiesen gegüllt worden, bei den einen ists schon länger her, bei den anderen ists frisch. Es handelt sich dabei um...
  • Pflanzen auf meiner Wiese (Fotos), ist da was giftiges dabei?

    Pflanzen auf meiner Wiese (Fotos), ist da was giftiges dabei?: Hallo! Ich habe mal Fotos von Pflanzen auf meiner bzw, Schweinchens Wiese gemacht, wo ich nicht sicher bin, ob sie giftig sind. Vielleicht kann...
  • heute abend gab´s frische wiese. . .

    heute abend gab´s frische wiese. . .: soderle, heute gab´s frische wiese, da ich mich ja schlau gemacht hatte und nun weiß, dass da jede menge giersch bei uns hinterm zaun wächst...
  • Was pflückt Ihr auf der Wiese ?

    Was pflückt Ihr auf der Wiese ?: Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren was ihr so auf der Wiese für Eure Schweinchen pflückt !? Also bei mir ist es so, das ich speziell...
  • Wiesen-Platterbse giftig?

    Wiesen-Platterbse giftig?: Hi! Ich brauche ein bisschen Hilfe...:gruebel: Ich habe diese Woche einen neuen Heuballen angefangen und es sind unmengen Wiesen-Platterbse...
  • Schweinchen auf die gemähte Wiese?

    Schweinchen auf die gemähte Wiese?: Hallöööchen. Seit Donnerstag haben wir Meerschweindamen und ich würde sie gerne in den Freilauf im Garten setzen (Gras, Löwenzahn, Breitwegerich...
  • Wiese zum Gras pflücken platt

    Wiese zum Gras pflücken platt: Hallo ihr Lieben, ich hab jetzt voll ein Problem. Und zwar auf der Wiese wo ich immer Gras gepflückt habe, war gestern der Trecker...
  • Wiese mit Kleeblättern

    Wiese mit Kleeblättern: Hallihallo, ich wollte mich kurz bei euch vorstellen. Ich bin die Sandrina und seit Ostern STOLZE Besitzerin 2 ganz ganz süßer...
  • Auf 'ner schönen grünen Wiese

    Auf 'ner schönen grünen Wiese: Meine Kinder und ich haben heute wieder ordentlich gejätet:hüpf: Nun haben wir unsere hauseigene Wiese und die Schweinis freuen sich:D Erstmal...
  • Frifu nach Auslauf auf Wiese

    Frifu nach Auslauf auf Wiese: Hallo Ihr, wenn meine Schweinchen abends von der Wiese kommen, ist diese bis auf den Boden kurzgeraspelt. Ich versetze den Auslauf täglich, so...
  • Was kann ich von der Wiese alles pflücken??

    Was kann ich von der Wiese alles pflücken??: Hallo also ich pflanze gerade selber Gras, petersilie und Dill auf dem Balkon an. Jetzt hab ich aber bei einigen gesehen das sie auch ich glaub...
  • Verfüttern von Frisch gepflückter Wiese.

    Verfüttern von Frisch gepflückter Wiese.: Hallo an alle.... Folgendes, ich habe heute für meine meeris einwenig wieser gepflückt und wollte es an die beiden verfüttern, doch dann habe ich...
  • Wiese welk

    Wiese welk: Was kann man dagegen tun, dass die Wiese, dort wo die Meeris im Gehege sind, nicht welk wird? Man sieht abends immer, wo das Gehege stand. Ist das...
  • Sortiert ihr auf der Wiese aus?

    Sortiert ihr auf der Wiese aus?: Hallo! Ich hab da mal ne frage: ich hol regelmäßig auf den Wiesen bei uns Gras und Kräuter für die Schweinzels. Da da aber auch Sachen wie...
  • Achtung Zecken im Wiesen Futter.

    Achtung Zecken im Wiesen Futter.: Das möchte ich euch gleich mal weiter geben.Als ich vorhin für meine Meeris, das Futter für den Abend fertig machte.Grün Futter von der Wiese noch...
  • eimerweisse von der wiese

    eimerweisse von der wiese: ich wollte mal nachfragen ob das so geht wie ichs gemacht habe wir waren gestern das junge grün von den wiesen pflücken/rupfen und haben nen...
  • Ab wann FriFu von den Wiese?

    Ab wann FriFu von den Wiese?: Hallo an alle, da im Winter ja nicht soo viel Grünes wächst, gibt reichlich Gemüse! Ich wollte jetzt mal nachfragen, ab wann man in etwa wieder...
  • Ist diese Wiese unbedenklich?

    Ist diese Wiese unbedenklich?: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit eine Wiesenmischung für die Wutzen zusammenstellen lassen. Habe vor dem Bestellen bei jeder Art nochmal...
  • Feuchte Wiese

    Feuchte Wiese: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal kurz anfragen, ob die Meerschies auch in den Garten können bzw. Wiese fressen können/dürfen/vertragen, wenn sie...
  • Nasse Wiese!

    Nasse Wiese!: Hallo, ich habe seit zwei Wochen vier ganz süße Meerschweinchen. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, deshalb hätte ich eine Frage. Ich möchte...
  • Geeignete Wiese in FFM/Umland?

    Geeignete Wiese in FFM/Umland?: Hallo Ich möchte gerne auf einer pipi- und schadstofffreien Wiese meinen Meeris Gras und Kräuter pflücken, da unser Garten das nicht mehr so...
  • Ähnliche Themen
  • Wiesen / Heucobs (für Pferde)

    Wiesen / Heucobs (für Pferde): Hallo Meine beiden Ponys bekommen als Leckerli Wiesen bzw. Heucobs von Marstall, welche Melassefrei sind. Die vielen Kräuter würden den Meeris...
  • nasse Wiese

    nasse Wiese: hallo alle zusammen, habe eine Frage: nachdem es nun tagelang regnet, füttert ihr da auch von der Wiese? Meine Meeris gehen jetzt garnicht mehr...
  • Jetzt noch Wiese füttern?

    Jetzt noch Wiese füttern?: Huhu ihr Lieben, meine Frage steht im Betreff ... Verschiedentlich las ich, dass man keine Wiese mehr verfüttern soll, wenn es Frost gibt. Das...
  • Anfüttern mit Wiese

    Anfüttern mit Wiese: Es ist ein wenig peinlich, daß ich mit mehreren Jahren Meerihaltung eine solche Frage habe. Aber bisher hatte ich immer mindestens ein Tier in der...
  • Marstall Wiesen-Faser

    Marstall Wiesen-Faser: Hat das schon mal jemand gefüttert?
  • Können sie auch zuviel Wiese fressen?

    Können sie auch zuviel Wiese fressen?: Hallo an alle, habe heute meine vier Nasen wieder in den Auslauf ins Gras verfrachtet, sattfressen und Frischluft schnuppern Es ist heute ein...
  • Nasses Gras von Wiese gefährlich ?

    Nasses Gras von Wiese gefährlich ?: Hallo , seit Tagen regnet es bei uns . Nun hatte ich im Hinterkopf man dürfe nasses Gras von wiese ,Giersch ,Löwenzahn u.s.w. nicht verfüttern ...
  • Wiese

    Wiese: Hallo, ich füttere nun das 2. Jahr Wiese. Im Moment füttere ich auch noch anderes Frischfutter, aber es gibt täglich eine große Portion Wiese. Ich...
  • Mist/Gülle auf Wiesen

    Mist/Gülle auf Wiesen: Die meisten/fast alle Wiesen, wo ich gerne Gras hole, werden regelmäßig mit Mist oder Gülle gedüngt. Ich bin dann immer ein wenig unsicher, wie...
  • Wie Wiese wieder futterbar machen?

    Wie Wiese wieder futterbar machen?: Haj Meerifreunde, bei uns im Garten ist eine kleine Wiese, schön schattig unter den Pflaumenbäumen, auf der das Gras gut wächst und die Kinder...
  • Wiese neu machen

    Wiese neu machen: Denke mal, paßt zur Ernährung, weil die Lütten sollen ja da auch essen. Wenn´s nicht paßt, bitte verschieben und sorry an den Mod für die...
  • Wiese aufbewahren

    Wiese aufbewahren: Hallo zusammen, wie oft holt Ihr frische Wiese? Wo bewahrt Ihr das Futter auf? Danke schon mal.
  • Wiese wird nicht vertragen!?

    Wiese wird nicht vertragen!?: Ich habe letzte Woche nur Karotte, Fenchel und frische Kräuter gefüttert, und natürlich Heu. Habe also Salat und Zucchini weggelassen (davor hab...
  • Auf der Wiese...

    Auf der Wiese...: ... stehen leider nicht nur viele Leckies für meine Schweinis, sonder amüsieren sich bei uns auch gerne mal Hunde und Katzen. Und wir wissen ja...
  • Meine Wiese ... Mal was Neues - was ist das?

    Meine Wiese ... Mal was Neues - was ist das?: Guten Morgen! Nachdem ich erfolgreich letztes Jahr das Moos bekämpft habe.... Hat sich was Neues ausgebreitet... Was ist das - und natürlich...
  • Heu von den Nabu-Wiesen

    Heu von den Nabu-Wiesen: Hallo, da das Allgäuer Bio-Heu derzeit nicht mehr geliefert werden kann, suche ich einen anderen Anbieter, der nicht all zu teuer ist. Habe...
  • Grünes von "fremden Wiesen"

    Grünes von "fremden Wiesen": Ich muss da mal was fragen. Meine Mutter trainiert immer auf einem Sportplatz bei uns in der Stadt. Da direkt nebendran der riesen Stadtpark ist...
  • Wiesen-Fasern

    Wiesen-Fasern: Hallihallo :) Sagt mal, meint ihr man könnte den Schweinchen auch Wiesen-Fasern füttern...
  • Ich habe schonmal Wiesen gesichtet...

    Ich habe schonmal Wiesen gesichtet...: Hallo zusammen, auf meinen letzen Hunderunden habe ich schonmal nach geeigneten Wiesen zum abpflücken ausschau gehalten. Auf einer Wiese quasi...
  • Diese Wiese okay?

    Diese Wiese okay?: Huhu, ich fahre in letzter Zeit wieder öfter an einer Wiese in einem Naturschutzgebiet vorbei, auf der ich manchmal Grünzeug für die Meeries...
  • Aber Gras/Wiese...

    Aber Gras/Wiese...: ... sind doch auch Rohfaser, die kräftig gekaut werden müssen? Meine verzichten schon wieder fast gänzlich auf Heu, seit es Wiese gibt. :mist...
  • Kann man zuviel Wiese füttern?

    Kann man zuviel Wiese füttern?: Hallo ihr, ich habe festgestellt, dass mir ein unangenehmes Erlebnis aus dem letzten Jahr irgendwie immernoch nachhängt. Damals hatten von meinen...
  • Ich will jetzt auch anfangen mit Wiese. Was beachten?

    Ich will jetzt auch anfangen mit Wiese. Was beachten?: Hallo , aufgrund des derzeit nicht aufzutreibenden Endiviensalat möchte ich nun auch anfangen Wiese zu füttern. Was muss ich beachten ? Kann ich...
  • Wiesen-Veilchen?

    Wiesen-Veilchen?: Huhu, dürften Schweinchen Wiesen-Veilchen fressen? Danke
  • Mist gestreut auf Wiese, füttern?

    Mist gestreut auf Wiese, füttern?: Huhu, ja, wie macht ihr das? Auf einer meiner Wiesen ist Mist gestreut worden und nun wächst das da natürlich super, aber kann ich das Gras auch...
  • Frisches Heu von der Wiese?

    Frisches Heu von der Wiese?: Hallo! Bei meinem Pferdi in der Pampa werden schon fleissig die Wiesen gemäht. Ich habe heute mal zwei Handvoll von gut sonnengetrockneten Gras...
  • Pflanzenbestimmung- sieht aus wie Wiese

    Pflanzenbestimmung- sieht aus wie Wiese: O man, da hab ich mich so gefreut, dass ich hier in der neuen Wohung eine riesen Wiese vor der Haustüre habe und dann will ich heute was pflücken...
  • Nur Wiese ausreichend?

    Nur Wiese ausreichend?: Hallo ihr Lieben. Ich hab vor 10 Tagen umgestellt auf "nur Wiese". Ist das vitamintechnisch ausreichend oder muss da noch was zugefüttert werden...
  • Gute Wiesen In Berlin???

    Gute Wiesen In Berlin???: Hi leute ich wollte mal fragen ob es hier leute Gibt die aus der region Berlin kommen vorallem Hinten Ahrensfelde/ Eiche / marzahn vorallem...
  • Wiese gegüllt, trotzdem Gras füttern?

    Wiese gegüllt, trotzdem Gras füttern?: Leider sind bei mir sämtliche Wiesen gegüllt worden, bei den einen ists schon länger her, bei den anderen ists frisch. Es handelt sich dabei um...
  • Pflanzen auf meiner Wiese (Fotos), ist da was giftiges dabei?

    Pflanzen auf meiner Wiese (Fotos), ist da was giftiges dabei?: Hallo! Ich habe mal Fotos von Pflanzen auf meiner bzw, Schweinchens Wiese gemacht, wo ich nicht sicher bin, ob sie giftig sind. Vielleicht kann...
  • heute abend gab´s frische wiese. . .

    heute abend gab´s frische wiese. . .: soderle, heute gab´s frische wiese, da ich mich ja schlau gemacht hatte und nun weiß, dass da jede menge giersch bei uns hinterm zaun wächst...
  • Was pflückt Ihr auf der Wiese ?

    Was pflückt Ihr auf der Wiese ?: Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren was ihr so auf der Wiese für Eure Schweinchen pflückt !? Also bei mir ist es so, das ich speziell...
  • Wiesen-Platterbse giftig?

    Wiesen-Platterbse giftig?: Hi! Ich brauche ein bisschen Hilfe...:gruebel: Ich habe diese Woche einen neuen Heuballen angefangen und es sind unmengen Wiesen-Platterbse...
  • Schweinchen auf die gemähte Wiese?

    Schweinchen auf die gemähte Wiese?: Hallöööchen. Seit Donnerstag haben wir Meerschweindamen und ich würde sie gerne in den Freilauf im Garten setzen (Gras, Löwenzahn, Breitwegerich...
  • Wiese zum Gras pflücken platt

    Wiese zum Gras pflücken platt: Hallo ihr Lieben, ich hab jetzt voll ein Problem. Und zwar auf der Wiese wo ich immer Gras gepflückt habe, war gestern der Trecker...
  • Wiese mit Kleeblättern

    Wiese mit Kleeblättern: Hallihallo, ich wollte mich kurz bei euch vorstellen. Ich bin die Sandrina und seit Ostern STOLZE Besitzerin 2 ganz ganz süßer...
  • Auf 'ner schönen grünen Wiese

    Auf 'ner schönen grünen Wiese: Meine Kinder und ich haben heute wieder ordentlich gejätet:hüpf: Nun haben wir unsere hauseigene Wiese und die Schweinis freuen sich:D Erstmal...
  • Frifu nach Auslauf auf Wiese

    Frifu nach Auslauf auf Wiese: Hallo Ihr, wenn meine Schweinchen abends von der Wiese kommen, ist diese bis auf den Boden kurzgeraspelt. Ich versetze den Auslauf täglich, so...
  • Was kann ich von der Wiese alles pflücken??

    Was kann ich von der Wiese alles pflücken??: Hallo also ich pflanze gerade selber Gras, petersilie und Dill auf dem Balkon an. Jetzt hab ich aber bei einigen gesehen das sie auch ich glaub...
  • Verfüttern von Frisch gepflückter Wiese.

    Verfüttern von Frisch gepflückter Wiese.: Hallo an alle.... Folgendes, ich habe heute für meine meeris einwenig wieser gepflückt und wollte es an die beiden verfüttern, doch dann habe ich...
  • Wiese welk

    Wiese welk: Was kann man dagegen tun, dass die Wiese, dort wo die Meeris im Gehege sind, nicht welk wird? Man sieht abends immer, wo das Gehege stand. Ist das...
  • Sortiert ihr auf der Wiese aus?

    Sortiert ihr auf der Wiese aus?: Hallo! Ich hab da mal ne frage: ich hol regelmäßig auf den Wiesen bei uns Gras und Kräuter für die Schweinzels. Da da aber auch Sachen wie...
  • Achtung Zecken im Wiesen Futter.

    Achtung Zecken im Wiesen Futter.: Das möchte ich euch gleich mal weiter geben.Als ich vorhin für meine Meeris, das Futter für den Abend fertig machte.Grün Futter von der Wiese noch...
  • eimerweisse von der wiese

    eimerweisse von der wiese: ich wollte mal nachfragen ob das so geht wie ichs gemacht habe wir waren gestern das junge grün von den wiesen pflücken/rupfen und haben nen...
  • Ab wann FriFu von den Wiese?

    Ab wann FriFu von den Wiese?: Hallo an alle, da im Winter ja nicht soo viel Grünes wächst, gibt reichlich Gemüse! Ich wollte jetzt mal nachfragen, ab wann man in etwa wieder...
  • Ist diese Wiese unbedenklich?

    Ist diese Wiese unbedenklich?: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit eine Wiesenmischung für die Wutzen zusammenstellen lassen. Habe vor dem Bestellen bei jeder Art nochmal...
  • Feuchte Wiese

    Feuchte Wiese: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal kurz anfragen, ob die Meerschies auch in den Garten können bzw. Wiese fressen können/dürfen/vertragen, wenn sie...
  • Nasse Wiese!

    Nasse Wiese!: Hallo, ich habe seit zwei Wochen vier ganz süße Meerschweinchen. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, deshalb hätte ich eine Frage. Ich möchte...
  • Geeignete Wiese in FFM/Umland?

    Geeignete Wiese in FFM/Umland?: Hallo Ich möchte gerne auf einer pipi- und schadstofffreien Wiese meinen Meeris Gras und Kräuter pflücken, da unser Garten das nicht mehr so...