Zu hohe Wände, nun mit Fenster/Ausgang

Diskutiere Zu hohe Wände, nun mit Fenster/Ausgang im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir haben grade spontan gebastelt. Nachdem ich die Schweine wieder in den Auslauf tragen/heben wollte und es jedes mal einem Katz und Maus spiel...
L

liaphia

Gast
Wir haben grade spontan gebastelt.
Nachdem ich die Schweine wieder in den Auslauf tragen/heben wollte und es jedes mal einem Katz und Maus spiel gleicht, hatte ich nun endlich die Nase voll.

Ich bereue es den EB mit so hohen wänden gemacht zu haben, es ist grauenvoll.

aus einem alten aquarium wurde eine scheibe rausgetrennt, die eb wand gesägt und terrariumschienen angebracht.
keine 15 minuten arbeit und nun haben die schweine ausblick und mit einer rampe den weg nach draussen. Nicht hübsch, aber Zweckmäßig.

draussen waren sie noch nicht, aber ich hoffe das kommt.

im nächsten halben jahr bekommen sie nen komplett neuen EB, aber bis dahin ist das denke ich eine gute Zwischenlösung?

02.01.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zu hohe Wände, nun mit Fenster/Ausgang . Dort wird jeder fündig!
O

Oma44

Gast
Ich finde es gut. Die kleine neugierige Nase wird sich bestimmt bald über die Rampe trauen.

N

natalie76

Gast
hey das is ja voll süüüüß...wie die da rausguckt...*zucker*

und das hast du doch super gelöst!!!

G

Gemüseschnipplerin

Gast
Die weiße Nase ist ja süß!

Das ist eine gute Lösung, da wirkt es auch gleich nicht mehr so kastig! Ich kann mir vorstellen, wie du dich über die hohen Wände geärgert hast, ich hab auch so hohe (ca. 40cm), weil ich meinen Springern nicht traue. Aber mit Plexi zum Rausnehmen, sonst würd ich beim Saubermachen streiken. :D

Thema:

Zu hohe Wände, nun mit Fenster/Ausgang

Zu hohe Wände, nun mit Fenster/Ausgang - Ähnliche Themen

• Höhe des Eigenbaus

Höhe des Eigenbaus: Hallo, ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen neuen Eigenbau baue. Nun habe ich daran gedacht, die Bauanleitungen von sifle zu verwenden...
  • Höhe des EB

Höhe des EB: Hallo, mich würde mal interessieren, wie hoch ihr eure EB gebaut habt, ohne das die Schweinchen raus klettern können (auch nicht, wenn ein...
  • Höhe der Umrandung?

Höhe der Umrandung?: Hallo zusammen. Bisher haben meine beiden Jungs die Nächte in einem normalen 1,50 x 60 cm breiten Käfig zugebracht. Tagsüber klappe ich das Gitter...
  • Rampenkonstruktion zum hohen EB

Rampenkonstruktion zum hohen EB: Huhu, ich würde meinen Schweinen gerne Auslauf anbieten, das "Problem" ist nur, dass er EB in ca. 70cm Höhe steht. Generell ist erstmal die...
  • Höhe der Wände/Scheiben

Höhe der Wände/Scheiben: Hallo zusammen, wir bauen ja komplett neu.Auch unsere Böckchen sollen aus Ihren 120-140 er Käfigen mit ins Gatrenhaus ziehen. Hierfür möchten wir...
  • Höhe der Wände/Scheiben - Ähnliche Themen

• Höhe des Eigenbaus

Höhe des Eigenbaus: Hallo, ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen neuen Eigenbau baue. Nun habe ich daran gedacht, die Bauanleitungen von sifle zu verwenden...
  • Höhe des EB

Höhe des EB: Hallo, mich würde mal interessieren, wie hoch ihr eure EB gebaut habt, ohne das die Schweinchen raus klettern können (auch nicht, wenn ein...
  • Höhe der Umrandung?

Höhe der Umrandung?: Hallo zusammen. Bisher haben meine beiden Jungs die Nächte in einem normalen 1,50 x 60 cm breiten Käfig zugebracht. Tagsüber klappe ich das Gitter...
  • Rampenkonstruktion zum hohen EB

Rampenkonstruktion zum hohen EB: Huhu, ich würde meinen Schweinen gerne Auslauf anbieten, das "Problem" ist nur, dass er EB in ca. 70cm Höhe steht. Generell ist erstmal die...
  • Höhe der Wände/Scheiben

Höhe der Wände/Scheiben: Hallo zusammen, wir bauen ja komplett neu.Auch unsere Böckchen sollen aus Ihren 120-140 er Käfigen mit ins Gatrenhaus ziehen. Hierfür möchten wir...