Modell für EB gebastelt

Diskutiere Modell für EB gebastelt im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich hab mich vorhin mal hingesetzt und ein grobes Modell gebastelt, wie mein erster EB aussehen soll. Die Fläche ist 1,50 x 2,00 m . Die...
T

Teppichratte

Gast
Hi,
ich hab mich vorhin mal hingesetzt und ein grobes Modell gebastelt, wie mein erster EB aussehen soll.

Die Fläche ist 1,50 x 2,00 m . Die obere Etage soll max 1m werden (natürlich mit Umrandung)

Das ganze soll mit Teichfolie ausgelegt worden und vorne soll es mit Plexsiglas abgeschlossen werden.



Wenn Ihr Tipps oder Vorschläge habt, immer her damit :)
Freu mich über jede Anregung
 
27.02.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Modell für EB gebastelt . Dort wird jeder fündig!
B

bettie

Gast
Das hört sich doch schon mal gut an (& sieht auch gut aus!). :D
Wie viele Schweinchen sollen den rein?

Also... die Etage ist ja verhältnismäßig seeeehr klein. Soll die auch nur so klein werden, oder in natura größer?
 
Mollinka

Mollinka

Beiträge
622
Reaktionen
0
Hallo,
Dein Modell sieht ja klasse aus :einv:
Wenn Du schon mal die Möglichkeit für eine obere Etage hast, dann mach sie doch gleich ganz durchgängig, also die volle Länge von 2m und mindestens 60 cm tief. So kannst Du die Etage als volle Lauffläche mitberechnen und die Schweinchen danken es Dir ;)
Bringe die Etage in etwa 50 cm Höhe an, dann können sie darunter noch auf Häuschen etc. springen und die Rampe nach oben wird nicht so riesig.
Wenn Du unbehandeltes Holz nimmst, könntest Du auch mit Epoxidharz ausstreichen. Das hält ewig und der Bau lässt sich prima reinigen.
 
T

Teppichratte

Gast
Hi Betty,

der EB ist für drei Meeries vorgesehen. 2 Mädels und 1 Kastrat.

Nee, die Etage soll nicht so kleine werden :rofl:
Ich dachte sie soll vielleicht als Ausguck mit Kuschelnest genutzt werden oder so.
 
T

Teppichratte

Gast
@ Mollinka

wie breit sollte die Etage sein? Ich spiel auch mit dem Gedanken, die Rampe auf ein Haus aufliegen zu lassen (Hab ich jetzt im Moment auch) oder so. Ich muss jede Menge Kuschelkram unterbringen (Hängematte etc)

Das mit dem Harz hab ich schon öfters gehört und ich denke ich werde es auch damit versuchen, hab hier drei echte Wutzen :rofl:
 
B

bettie

Gast
Wäre folglich auch mein Vorschlag gewesen... Lass die Etage am besten auf die gesamte Länge durchgehen. Das ist nochmal ein riiiiiesiger Platzgewinn für die Schweinchen! :top: Und die Breite kann locker 60 cm betragen. Dann kannst du auch noch sehr gut drunter gucken. :)
Waaaahhh, ich will auch endlich bauen! :nut:

Ach ja, das mit der Rampe auf's Haus find ich eine sehr gute Idee. Steile Rampen werden doch nur so ungern genutzt..
 
Mollinka

Mollinka

Beiträge
622
Reaktionen
0
Also die Etage würde ich auch 60 cm tief machen.
Als Epoxidharz habe ich E45TM 4,0 kg genommen, reicht zwar für 10 qm, aber Du müsstest eh ein 2. Mal überstreichen, die Wände mit einbezogen. Und ganz billig ist es auch nicht, aber es lohnt sich. Meinen Stall habe ich letztes Jahr im Mai damit behandelt und ist immer noch wie frisch gestrichen :top: Ich sage nur "Wanne" zu den einzelnen Ebenen :rofl: Ich kann da richtig Wasser reinkippen zum saubermachen.
 
R

regina24455

Gast
Die Etage hätte ich von links nach rechts durchgehend gemacht - somit haben sie darunter auch einen unterschlupf...
 
T

Teppichratte

Gast
Danke für Eure Tipps :einv:
Werde das Modell nochmal überarbeiten. Hab noch etwas Zeit weil ich erstmal die Materialkosten zusammen haben muss.
Hab leider in den letzten Monaten sehr viel beim TA gelassen :mist:

Werde Euch dann nochmal die überarbeitete Version des Modelles zeigen.
Von der Fläche dürfte es ja eigentlich für drei Meeries reichen.
 
B

bettie

Gast
Klaaar, die Fläche ist mehr als ausreichend. :einv: Allein 3 qm ohne Etage! :fg:
 
Thema:

Modell für EB gebastelt

Modell für EB gebastelt - Ähnliche Themen

  • Es geht los. Zeit für einen neuen Käfig. Modell Wiedemann

    Es geht los. Zeit für einen neuen Käfig. Modell Wiedemann: Also wir waren vorgestern die Teile für unseren neuen Käfig holen. Ein Profi-Amateuer-Handwerker in unserem Freundeskreis hat ihn entworfen und...
  • Modell meines ersten Eigenbaus!

    Modell meines ersten Eigenbaus!: Hallo ihr lieben, endlich hab ich das Problem gelöst mit dem Hochladen meines Sketchup Modells! Also das soll das Reich meiner zwei süßen...
  • Mein 1. EB - Modell

    Mein 1. EB - Modell: Hallo! Ich wollte euch mal mein Modell zeigen vom EB. Wobei ich das Modell selber schon sehr cool finde:nuts: Was sagt ihr dazu? Es sollen 5...
  • Heuraufe "Modell Sehnsucht"

    Heuraufe "Modell Sehnsucht": Ihr wisst ja, ich bin son Heuwagen-Fetischist. :rofl: Und obwohl die Bilder im Dunkeln so besch**** geworden sind, möchte ich sie zeigen...
  • ..........and the next modell......

    ..........and the next modell......: "Happy dreams": [/URL][/IMG] Und ich bin noch nicht fertig. :wavey: Birgit
  • Ähnliche Themen
  • Es geht los. Zeit für einen neuen Käfig. Modell Wiedemann

    Es geht los. Zeit für einen neuen Käfig. Modell Wiedemann: Also wir waren vorgestern die Teile für unseren neuen Käfig holen. Ein Profi-Amateuer-Handwerker in unserem Freundeskreis hat ihn entworfen und...
  • Modell meines ersten Eigenbaus!

    Modell meines ersten Eigenbaus!: Hallo ihr lieben, endlich hab ich das Problem gelöst mit dem Hochladen meines Sketchup Modells! Also das soll das Reich meiner zwei süßen...
  • Mein 1. EB - Modell

    Mein 1. EB - Modell: Hallo! Ich wollte euch mal mein Modell zeigen vom EB. Wobei ich das Modell selber schon sehr cool finde:nuts: Was sagt ihr dazu? Es sollen 5...
  • Heuraufe "Modell Sehnsucht"

    Heuraufe "Modell Sehnsucht": Ihr wisst ja, ich bin son Heuwagen-Fetischist. :rofl: Und obwohl die Bilder im Dunkeln so besch**** geworden sind, möchte ich sie zeigen...
  • ..........and the next modell......

    ..........and the next modell......: "Happy dreams": [/URL][/IMG] Und ich bin noch nicht fertig. :wavey: Birgit