plexi-gedöns: folie?

Diskutiere plexi-gedöns: folie? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; ich möchte doch noch eine etage bauen, da sie recht hoch ist, möchte ich drum herum noch etwas anbringen, damit sie nicht raushüpfen, aber noch...
H

hannoverscheGurke

Gast
ich möchte doch noch eine etage bauen, da sie recht hoch ist, möchte ich drum herum noch etwas anbringen, damit sie nicht raushüpfen, aber noch was sehen können, da dachte ich an was aus plexi. wenn mich nicht alles täuscht, gibt es außer dem harten plexiglas auch noch weichere alternativen??

26.04.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: plexi-gedöns: folie? . Dort wird jeder fündig!
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.756
Ja, es gibt Bastlerglas. Wie stabil das ist kommt auf die Dicke des Glases an. Das Bastlerglas ist nicht ganz so fest wie das eigentlich Plexiglas.

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo,

es gibt auch noch Glasfolie, das ist eine recht dicke durchsichtige Folie, die muss halt irgendwo raufgenagelt werden, soo einfach ist es nicht, die zu verarbeiten. Aber ich finde sie gerade für ungerade Formen praktisch.

H

hannoverscheGurke

Gast
also, die ist recht weich, glaube ich. gibts die im baumarkt??

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Die Glasfolie? Ja, die gibt es im Baumarkt, meistens zwei große Rollen in unterschiedlichen Stärken, von denen man sich was abschneiden lassen kann. Die stehen bei Wellblech, Plexiglas etc.

H

hannoverscheGurke

Gast
ah super, ich werd morgen nämlich mal zum max bahr fahren. : )

die etage soll 1,90 x 0,40 werden, die höhe 0,25, weil noch korkröhren drunter passen sollen.

H

hannoverscheGurke

Gast
heißt das so? ich weiß nicht. gucke einfach mal, was die so anbieten.

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Huhu,

und? Hast du dich schon entschieden, wie du es machen möchtest?

Thema:

plexi-gedöns: folie?

plexi-gedöns: folie? - Ähnliche Themen

• Schienen für Plexi befestigen

Schienen für Plexi befestigen: Ich habe solche dünnen Kabelkanäle für die Plexischeiben für die "Fenster" in der Holzfront des EB besorgt. Wollte unten,links und rechts so ein...
  • Wer hat schon Plexi gebogen

Wer hat schon Plexi gebogen: Also im Sommer möchte ich ja eigentlich (ein letztes mal?) umbauen. Mir schwebt da eine ca 2m lange Plexischeibe (Stärke 5mm) vor, die genau in...
  • Wo kauft ihr Plexi- bzw. Bastlerglas?

Wo kauft ihr Plexi- bzw. Bastlerglas?: Jaaa... :-) Frage steht im Titel...Wo kauft ihr das "Glas" für eure EB's und welches nehmt ihr? Das gibt es ja in verschiedenen Stärken. Als ich...
  • Guter Onlineshop für Plexi/Bastlerglas?

Guter Onlineshop für Plexi/Bastlerglas?: Habt ihr schon mal bei einem Shop euer Plexi oder Bastlerglas bestellt? Könnt ihr mir einem empfehlen??
  • Bastler oder Plexie glas woher?

Bastler oder Plexie glas woher?: Günstig bekommen.?