Meeris brummen und wackeln mit dem Popo?

Diskutiere Meeris brummen und wackeln mit dem Popo? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Meine Meeris haben ganz plötzlich vor 2 Tagen angefangen immer gegenseitig mit dem Po zu wackeln und dabei zu brummen...? Heute machen sie...
D

Davis

Gast
Hallo!

Meine Meeris haben ganz plötzlich vor 2 Tagen angefangen immer gegenseitig mit dem Po zu wackeln und dabei zu brummen...? Heute machen sie das immer noch. Weiß jemand, was das heißt, oder was die da machen?

Das sieht nämlich manchmal so aus, als würden sie tanzen :-D

LG, Davis
 
26.04.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meeris brummen und wackeln mit dem Popo? . Dort wird jeder fündig!
M

Meerlieversorger

Gast
Das mach ich auch immer- das heißt: "Ich bin der Chef" oder "Ich bin der grööößte!", also brauchst du dir keine Sorgen zu machen! :rofl:

Macho *brömmsel*
 
M

munchie&fluffy

Gast
Hallo Davis Schau mal hier:

Zitat: dieBrain.de

Das Brommseln ist ein knatternd, brummendes, teils gurrendes Geräusch, mit dem das Männchen (auch ohne Männchen lebende Weibchen) Partner/innen auf sich aufmerksam machen will = Werbung. Dabei bewegt sich das Böckchen/das Weibchen langsam wiegend, meist leicht seitlich gestellt mit gesenktem Kopf auf das andere Tier zu und brummt bzw. knattert recht laut. Das Brummen ist in erster Linie ein Paarungslaut. Vor allem bei den Weibchen wird das häufig dann deutlich, wenn sie alle 18 Tage in die Brunft kommen.

Böcke brommseln auch mal "dazwischen" wenn Weibchen Meinungsverschiedenheiten haben - sie scheinen ihren Harem auf diese Weise auch zu beruhigen.

Ebenso wird von Böcken, wie auch von Weibchen, auf diese Art gebrommselt wenn es zu Rangordnungsstreitigkeiten kommt - das Brommseln ist mitunter auch ein Warnlaut und der Anfang eines Streites bei gleichgeschlechtlichen und gegengeschlechtlichen Tieren.

Böcke in Bockgruppen brommseln viel und gern auch um sich zu unterhalten, da sie die anderen Varianten der Meerschweinchensprache allgemein auch nicht so intensiv nutzen wie die Weibchen.

Hoffe das hilft dir weiter
 
D

Davis

Gast
Hallo!

Aber ich habe doch 2 Weibchen und die brummen sich sozusagen gegenseitig an?
Das ist doch komisch oder, weil die wollen doch keine Patner sein oder?

LG, Davis
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
360
Nein, die würden lieber nen Kastraten haben.
Deine beiden Damen sind wahrscheins brünstig.
Das sind sie alle 14-18 Tage.
 
B

Belinda

Gast
Oder sie machen einfach ihre Rangordnung untereinander aus. Brünstig müssen sie nicht zwangsläufig sein.
 
Thema:

Meeris brummen und wackeln mit dem Popo?

Meeris brummen und wackeln mit dem Popo? - Ähnliche Themen

  • Neue Meeris

    Neue Meeris: Hallo alle zusammen, Ich habe mich mal regestriert, damit ich meine Frage stellen kann. Also folgendendes: Ich habe zwei Halbbrüder im Gehege...
  • Meeris und Katzen?

    Meeris und Katzen?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage nun im richtigen Forum gelandet, wenn nicht entschuldigt bitte, bin neu hier. :D Und zwar...
  • Halbe Ausenhaltung im Winter

    Halbe Ausenhaltung im Winter: Hallo ich habe 4 Meeris die in einem Raum leben der nicht beheitzt ist Der Raum hat ca 8-10 Grad.Sie haben 3 große Holzgeheg ca 1 auf 2 meter mit...
  • kühlmatten für Meeris

    kühlmatten für Meeris: hallo alle zusammen, meine beiden Böckchen leben in Aussenhaltung. Wegen der grossen Hitze möchte ich ihnen Kühlung verschaffen. Das Gehege decke...
  • Bekommt man Meeris in Außenhaltung zahm?

    Bekommt man Meeris in Außenhaltung zahm?: Ich habe seit 3 Wochen 3 Meerschweinchen im Alter von ca. 9 Wochen, 4 Monaten und etwas über 2 Jahre. Alles Männchen, die in einem Gehege im...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Meeris

    Neue Meeris: Hallo alle zusammen, Ich habe mich mal regestriert, damit ich meine Frage stellen kann. Also folgendendes: Ich habe zwei Halbbrüder im Gehege...
  • Meeris und Katzen?

    Meeris und Katzen?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage nun im richtigen Forum gelandet, wenn nicht entschuldigt bitte, bin neu hier. :D Und zwar...
  • Halbe Ausenhaltung im Winter

    Halbe Ausenhaltung im Winter: Hallo ich habe 4 Meeris die in einem Raum leben der nicht beheitzt ist Der Raum hat ca 8-10 Grad.Sie haben 3 große Holzgeheg ca 1 auf 2 meter mit...
  • kühlmatten für Meeris

    kühlmatten für Meeris: hallo alle zusammen, meine beiden Böckchen leben in Aussenhaltung. Wegen der grossen Hitze möchte ich ihnen Kühlung verschaffen. Das Gehege decke...
  • Bekommt man Meeris in Außenhaltung zahm?

    Bekommt man Meeris in Außenhaltung zahm?: Ich habe seit 3 Wochen 3 Meerschweinchen im Alter von ca. 9 Wochen, 4 Monaten und etwas über 2 Jahre. Alles Männchen, die in einem Gehege im...
  • Schlagworte

    was heisst es das ein meerschweinchen mit dem popo wackelt

    ,

    meerschweinchen wackelt mit hintern