Garten Tagebuch

Diskutiere Garten Tagebuch im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, ich habe heute bei Fr*ssnapf einen echt tolles Mini gewächshaus gefunden. Da ich das zum ersten mal mache wollte ich gerne ein...
M

munchie&fluffy

Gast
Hallo zusammen,

ich habe heute bei Fr*ssnapf einen echt tolles Mini gewächshaus gefunden.

Da ich das zum ersten mal mache wollte ich gerne ein Tagebuch anlegen um meine Fortschritte mit euch zu Teilen.

Der "Aufbau" war an und für sich ganz einfach.

1.Kleine Papp/Fließ Becher in die Formen stellen,pro Becher eine "Erdtablette" einlegen und mit Wasser auffüllen.

2.Samen in die Becher füllen und leicht andrücken.1 Samentütchen reicht für 2 Becher.

3.Fertig und abwarten.

Alles zusammen hat mich 20€ gekostet.

-- Gewächshaus starter Paket (Becher,Erdtablette,Luzernen- , Blattsalat- , Wiesengras- , und Wildmöhren samen,Käfighalter für die Töpfe,kleine süße Gießkanne)

-- Nachfüll Paket (Becher,Erdtablette,Käfighalter für die Töpfe)

-- 5 weitere Samentütchen (Löwenzahn,Wiesengras,Wildmöhre)

Abschließend setze ich hier das erste Foto vom ersten Tag rein.

Wünscht mir glück das es was wird und es den schweinchen schmeckt.:fg:

01.02.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Garten Tagebuch . Dort wird jeder fündig!
Nadine23

Nadine23

Gurkenschnibbler
Reaktionen
0
ach das habe ich auch im Prospekt gesehen, habe auch überlegt es zu kaufen!

Eumel-Mama

Eumel-Mama

Reaktionen
0
Ich mache da schonmal die Low-Budget-Version.
Blumenschale, etwas Erde rein, Vogelfutter einsähen, Wasser drauf und....... warten :nut:

Viel Spaß mit Deinem Fensterbrett Garten :winke:

D

DieKobra2000

Gast
Habe das Gewächshaus schon länger für meine Wellis, für meine 6 Meerlis lohnen sich die kleinen Töpfchen nicht.

LG
Die Kobra

A

Auratus

Reaktionen
124
Das Teil hab ich auch siet Weihnachten, meine Schweinchen haben sich nur an das Wiesen-Lieschgrad gewagt...Und mir verschimmeln die Torftöpfe... :dage:

Eumel-Mama

Eumel-Mama

Reaktionen
0
@cypria alles mögliche, Sonnenblumenkerne zum Beispiel, ich nehme halt das Vogelfutter für Wildvögel, nicht die Jod S11-Körnchen :nut::nut:

M

munchie&fluffy

Gast
Tag 2+3

Hallo,

Bis jetzt hat sich nicht viel getan,weshalb ich einfach mal auf Fotos verzichte.

M

munchie&fluffy

Gast
Ach schade! :wein: Die Idee mit dem Fensterbrett-Garten hat sich so süß angehört. Dann werde ich wohl auch lieber bei der herkömmlichen Blumentopf-Variante bleiben.
Keine Sorge ich werde Morgen und die nächsten 10 Tage (laut hersteller ist nach 14 tagen erntezeit) weiterhin Fotos einstellen :D .Hat sich einfach am 2+3 Tag nicht gelohn da es noch genauso wie a ersten tag aussieht.Laut hersteller fangen die ab dem 4. Tag an zu Trieben.

M

munchie&fluffy

Gast
Juhuuuuuuuu!!!!!!

Wir sind grade von der Arbeit gekommen und sehen durch zufall das die Töpfchen anfangen zu Trieben.

Man sieht es auf dem Foto leider nicht so gut ,aber in den Töpfchen mit den Gelben Samen sieht man die Weißen Triebe.

M

munchie&fluffy

Gast
Tag 4

Mittlerweile sind mehr Triebe zu sehen.Schade nur das die Gras Samen (Oben Links) nicht Trieben.Aber was nicht ist kann ja noch werden :fg:

M

munchie&fluffy

Gast
Tag 5

Die Pflanzen entwickeln sich so wie man sich das wünscht.
Waren gestern ein wenig entäuscht weil die von uns Heiß erwarteten Gras triebe noch nicht waren.
Heute konnten wir dann den ersten Trieb sehen :D .

M

munchie&fluffy

Gast
Tag 7

Habe heute mal zwei Bilder gamacht, eins von der Seite um mal zu zeigen wie hoch sie schon gewachsen sind.

M

munchie&fluffy

Gast
Tag 9

Bald ist es soweit.Nur noch 5 Tage dann ist das große Futterfinale.

Konnten gestern leider kein Bild machen weil wir keine Batterien mehr im Haus hatten.

M

munchie&fluffy

Gast
Wie sah das denn bei dir aus.
War das richtiger Schimmel oder eher so spinnenweben artig?

S

schnegge

Gast
Es fing an mit den Spinnweben und kurz danach kam der Schimmel.

Thema:

Garten Tagebuch

Garten Tagebuch - Ähnliche Themen

• Vielleicht was nettes für den Garten....

Vielleicht was nettes für den Garten....: http://de.dawanda.com/product/35076177-Meerschweinchen-Rot---bemalter-Stein
  • Garten: Heizen mit Kleintier"mist"?

Garten: Heizen mit Kleintier"mist"?: Hallo, ich suche nach Alternativen zur Entsorgung von Kleintier"mist" im eigenen Garten. Wir denken hier über folgende Möglichkeiten nach: -...
  • Der erste Ausflug in den Garten

Der erste Ausflug in den Garten: Hey.... Die drei Jungs waren gestern das erste mal im Gartenauslauf. Bruno, der sich im Gehege immer verzieht und sich eher von den anderen...
  • Juhuuuu! Endlich Umzug in Wohnung mit Garten!!

Juhuuuu! Endlich Umzug in Wohnung mit Garten!!: Ich freu mich kaputt. Nachdem ich jetzt ein halbes Jahr darauf gewartet habe, eine Zusage für einen neuen Job zu bekommen, fischte ich diese dann...
  • an die leute mit dauerauslauf im garten

an die leute mit dauerauslauf im garten: ich habe ja jetzt meinen dauerauslauf am gartenhaus. nachts kommen alle schweine rein und ich schließe die luke. soweit so gut. nun fängts...