Cuyfoto gesucht...

Diskutiere Cuyfoto gesucht... im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Da ich immer wieder zu hören kriege "Na... Warst du schonmal in Mexiko im Urlaub...? Da grillen die doch solche Meerschweinchen...!" wollte ich...
F

Frischling

Gast
Da ich immer wieder zu hören kriege "Na... Warst du schonmal in Mexiko im Urlaub...? Da grillen die doch solche Meerschweinchen...!" wollte ich den Leuten mal gerne erklären, dass eben nicht diese Meerschweinchen gegrillt werden sondern Cuys.

Ich hab mal hier im Forum ein Foto von einem normalen Meerschweinchen neben einem Cuy gesehen.
Habs aber bei der Suchfunktion nicht gefunden.
Wo ist es?

Gibt's sonst noch was schönes zum drucken, was man diesen Leuten vorlegen könnte?

26.04.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cuyfoto gesucht... . Dort wird jeder fündig!
Haferflocke

Haferflocke

Reaktionen
46

AW: Cuyfoto gesucht...

huhu

ich könnte dir mal ein foto von meiner 2kg-cuy dame, neben einem normalen schweinchen machen.

falls du noch bedarf hast, darfst sich gerne melden

K

kleinerzoo

Gast

Habe gestern im Zoo zum ersten Mal Cuys in Natura gesehen, hey die sind ja wirklich riesig, die Babys waren so groß wie meine ausgewachsenen. Leider war mein Akku von der Cam leer

P

pueppy05

Gast

ich könnte dir auch ein paar vergleichsfotos machen wenn du willst.Ich hab Cuys und normalos.Hab momentan n Cuybock der hat mit etwas über 5 Wochen knapp 700gr!Aber auch noch andere grosse Cuys
LG Marina

F

Frischling

Gast

@ pueppy05 und nena2206:

Mensch, das wäre echt super wenn ihr Fotos machen könntet.
Wichtig wäre auf jeden Fall, dass die Größe/das Gewicht gut rüberkommt.
Also dass man richtig sehen kann, dass es eben KEIN normales Meerschweinchen ist.
Vielleicht kann man das Ganze ja noch ein bisschen "dramatisieren", indem man ein extra kleines Schweinchen daneben setzt oder ein extra großes Cuy-Schweinchen nimmt.

Wow, 2 KG ist ja schon ne Menge...

Haferflocke

Haferflocke

Reaktionen
46

ok ich mach dir ein foto so bald ich mal ein bisschen zeit habe

falls ichs vergesse erinnere mich bitte nochmal dran. ist dann nicht mit absicht, hab nur grade viel um die ohren

R

Ragamuffin

Gast

Da ich immer wieder zu hören kriege "Na... Warst du schonmal in Mexiko im Urlaub...? Da grillen die doch solche Meerschweinchen...!" wollte ich den Leuten mal gerne erklären, dass eben nicht diese Meerschweinchen gegrillt werden sondern Cuys.
"In Peru werden bis zu 65 Millionen Meerschweinchen im Jahr verzehrt, von denen aber nur ein Bruchteil Cuys sind. Die meisten verzehrten Meerschweinchen in Peru haben ein Gewicht von 500 bis 600 Gramm."

Quelle: Wikipedia

Offenbar stehen die Peruaner mehr auf kleine Fleischhappen. Cuys machen also (komischerweise) keinen besonders großen Anteil aus.

F

Frischling

Gast

Oh, das wusste ich garnicht.

Naja, werde es den Leuten trotzdem mal so rüberbringen, dass dort "meistens" Cuys gegessen werden, weil ich keine Lust mehr auf die blöden Sprüche hab.

Mein Gott, bei Zwergkaninchen kriegt man doch auch nicht ständig so ein dummes Zeug um die Ohren gehauen.

Vielleicht sollte ich mir ein paar Länder raussuchen, in denen man Hunde isst und damit argumentieren :uhh:

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.898

Oh, das wusste ich garnicht.

Naja, werde es den Leuten trotzdem mal so rüberbringen, dass dort "meistens" Cuys gegessen werden, weil ich keine Lust mehr auf die blöden Sprüche hab.

Mein Gott, bei Zwergkaninchen kriegt man doch auch nicht ständig so ein dummes Zeug um die Ohren gehauen.

Vielleicht sollte ich mir ein paar Länder raussuchen, in denen man Hunde isst und damit argumentieren :uhh:
Brauchste doch gar nicht ;) Kannst doch damit argumentieren, das die Deutschen Kaninchen, Huhn, Schwein und Kuh essen.

R

Ragamuffin

Gast

Ich muss mir auch dauernd so Sprüche anhören wie "Mach dir doch ein Meerschweinchen auf Toast" wenn ich mal Hunger hab. Mich nervt's inzwischen auch tierisch - insbesondere wenn man noch dazu Vegetarier (schon fast Veganer) ist.

Ich denke aber mal das geht vielen Schweinchenhaltern so. Kein Mensch würde hierzulande auf die Idee kommen, eine Katze als leckeren Braten vorzuschlagen, obwohl das in China gang und gäbe ist. Warum sich ausgerechnet Schweinchen ständig für diese Scherze anbieten sollen, ist mir ein Rätsel, denn wie schon gesagt: Bei Kaninchen wäre das viel naheliegender, da man die auch hierzulande auf der Speisekarte von Restaurants findet.

F

Frischling

Gast

Ich antworte ja immer, dass mir die zu klein und zu mager sind (die sehen ja grade in einem großen Freigehege schon ziemlich klein und mickrig aus) und ich lieber was ordentliches essen würde.

Haferflocke

Haferflocke

Reaktionen
46

neulich hat jemand meinen meerschweinchenhilfeaufkleber auf dem auto gesehen und meine jacke.

fragt der mich doch tatasächlich was das sein soll, er dachte das sei eine verarsche und wir würden meerschweinchen essen.

er wüsste noch genau wie ihm in der grundschule erklärt wurde wie man meerschweinchen isst. usw...

ich hab ihm dann nur geantwortet, dass es für einige gattungen der menschen wohl auch besser wäre einen hilfsverein zu gründen, hat er dann nicht verstanden.... :uhh:

L

Lillichen

Gast

Und gerade jetzt zur Grillsaison kommt wie jedes Jahr derselbe Spruch, was denn wohl als nächstes auf dem Grill landet.
Lustig ist ja, dass jeder denkt, er wäre der Erste, der das sagt :D

Fotos möchte ich auch gerne hier sehen :)

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.267

Und gerade jetzt zur Grillsaison kommt wie jedes Jahr derselbe Spruch, was denn wohl als nächstes auf dem Grill landet.
Lustig ist ja, dass jeder denkt, er wäre der Erste, der das sagt :D

Fotos möchte ich auch gerne hier sehen :)
Ich sag dann immer - "was fragste so blöd Diego natürlich der hat doch schon Schlachtgewicht oder was meinste warum ich den so mäste". Der Blick ist dann göttlich weil sie dann nimmer wissen ob ich das jetzt nur aus Scherz sage oder ernst meine :rofl:

M

Medanos

Gast

Bisher wurde ich immer nur bei den Nins gefragt wann ich die Esse - meine dann nur das die für den Notfall sind - falls mal nix daheim it:fg:

Das glauben die mir auch ...

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732

2kg-Cuy mit normalen 1kg-Schweinchen:
( leider sind alle Tiere mittlerweile verstorben - Cuy Inti mit Auguste und Vileda)

....und weil ich das Foto sooo süß finde:
Cuynase mit Babymeerschweinchen :rofl:

L

Lillichen

Gast

Also auf dem ersten Bild sieht man (oder ich zumindest :D ) den Unterschied jetzt nicht soo, weil das li. Schweini auch recht groß wirkt.

Aber beim 2. Foto, wow. Echt riesig :D

Thema:

Cuyfoto gesucht...

Cuyfoto gesucht... - Ähnliche Themen

• Material zum Vortrag "Erste Hilfe" gesucht

Material zum Vortrag "Erste Hilfe" gesucht: Hallo zusammen. 2019 gab es bei Cav*a Land einen Aktionstag mit mehreren Vorträgen zu Meerschweinchen und deren Haltung und Pflege. Dabei war...
  • Spezielle Nähvorlagen gesucht

Spezielle Nähvorlagen gesucht: Hallo zusammen. Ich weiß nicht genau wohin mit der Frage, darum lad ich sie jetzt mal unter "Allgemeine Frage" ab... Vor Jahren habe ich...
  • Leihmeerschweinchen in Berlin gesucht

Leihmeerschweinchen in Berlin gesucht: Hallo, ich suche dringend ein Leihmeerschweinchen und hoffe uns kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 8 Jahre alte Meerschweinchendame. Das...
  • Namen für Neuzugang gesucht

Namen für Neuzugang gesucht: Nach Ouzos Tod,soll nun heute endlich wieder ein 19. Schweinchen einziehen. Und zwar dieser traumhaft hübsche Schimmel Rosettenbock :heart::heart...
  • Leihmeerschweinchen im Raum Erlangen/Nürnberg gesucht !

Leihmeerschweinchen im Raum Erlangen/Nürnberg gesucht !: Hallo irr Lieben, Leider ist mein Einstein (5.5 Jahre,männlich, nicht kastriert) seit gestern Abend alleine und ich suche dringend nach einem...