Pre Alpin Aspero

Diskutiere Pre Alpin Aspero im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein Händler hat dies im Sortiment und ich wollte fragen, ob es jemand füttert? Es soll sehr fein sein, fressen es die Tiere überhaupt...
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
Hallo,

mein Händler hat dies im Sortiment und ich wollte fragen, ob es jemand füttert? Es soll sehr fein sein, fressen es die Tiere überhaupt?

Hier, für diejenigen die es nicht kennen (es ist eine Gräser-Kräutermischung):

Knaulgras
Wiesenfuchsschwanz
Wiesenschwingel
Welsches Weidelgras
Glatthafer
Rotklee
Honiggras
Frauenmantel
Spitzwegerich
Bärenklau
Zaunwicke
Lieschgras
Kammgras
Deutsches Weidelgras
Wiesenrispe
Schwedenklee
Schafgarbe
Kümmel
Wiesenkerbel
Echtes Labkraut
Rohrschwingel
u.a.

Inhaltsstoffe von PRE ALPIN Aspero

Trockensubstanz 92,06%
Rohprotein 9,4%
Rohfett 2,17%
Rohfaser 28,3%
Rohasche 5,8%
Calcium 0,61%
Phosphor 0,29%
Magnesium 0,25%
Natrium 0,16%
Kalium 1,9%
Schwefel 1160 mg/kg
Selen >0,1 mg/kg
Molybdän 0,36 mg/kg
Kobalt 0,36 mg/kg
Bor 5,78 mg/kg
Kupfer 8,88 mg/kg
Eisen 280 mg/kg
Mangan 71,4 mg/kg
Zink 28,8 mg/kg
Carotin 32,6 mg/kg
Vitamin E 33 mg/kg

verd. Eiweiss: 6,0 %
verd. Energie: 10,6 MJ

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob ihr's mögt oder aus welchen Gründen ihr es als ungeeignet empfinden würdet. Einige hier scheinen es ja schon gefüttert zu haben.

Vielen Dank schon einmal!

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Ich hatte es mal, finde es aber viel zu fein für Schweinchen.
Besonders beliebt war es nicht.....

schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Reaktionen
632
Ja, das ist seeeeehr fein, ich hatte davon mal ein paar Probepäckchen, meine mochten es nicht.

Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
Das ist wirklich schade. Ich hatte gehofft da ein bischen Abwechslung zu schaffen, aber wenn sie es nicht annehmen, dann will ich auch keine Experimente machen. Ich werd aber mal beim Händler nach einer Probepackung fragen.

Aber vielen Dank auf jeden Fall für die Infos!!!

Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
Ach ja, und füttert jmd. die Wiesencobs von Pre Alpin???
Gut oder schlecht?

schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Reaktionen
632
Auch die Wiesencobs fressen meine nicht. Mir ist im Sack aber auch zu viel Staub, den ich nicht verfüttern kann. An Wiesencobs bekommen meine die von Marstall, die lieben sie wiederum.

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11
HUHu,

wer INteresse hat:
Habe Aspero unddie WIesengrascobs noch hier herumliegen und gebe sie gegen geringe Gebühr ab. Versand kein Thema.

K

Kathi_B

Gast
Hallo,

ich kann Pre Alpin Lepo Flowers und auch Lepo Sensitive empfehlen.
Beides mögen meine Schweinchen sehr gerne, ist mir aber ein bisschen teuer.

LG

L

Lotti

Peruaner/Alpakaverrückte
Reaktionen
61
Meine mögen die Wiesengrascobs von Agrobs sehr gerne, werden hier viel genabbert!

B

blackbelt

Gast
meine Meerschweinchen und Kaninchen fressen Aspero sehr gerne - und wesentlich lieber als die Cobs. Leider hat mein Futterhändler weder das eine noch das andere, und so muß ich mir das im I-net bestellen und folglich gibts das nicht so oft.
Das Heu ist bei meinem Futtermittelhändler auch schon alle - er verkauft kein Heu mehr. Und nun muß ich es mir woanders her kaufen - die kleinen teuren Tütchen aus dem Zooladen oder Discounter. Hab bei Agrobs zwar eine Bestellung laufen seit fast 2 Wochen, aber irgendwie kommt da nix.

LG blackbelt

Thema:

Pre Alpin Aspero

Pre Alpin Aspero - Ähnliche Themen

• Wiesenflakes Pre Alpin Agrobs

Wiesenflakes Pre Alpin Agrobs: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit diesen Wiesenflakes? Werden sie gerne genommen oder eher nicht? Überlege sie im Sommer unter das...
  • Pre Alpin Aspero

Pre Alpin Aspero: Hallo :) Ich habe grad die Kräutermischung Pre Alpin Aspero entdeckt. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Mögen die Schweinis das? Ist das...
  • Pre Alpin Lepo Fibre Bewertung Alternative ?

Pre Alpin Lepo Fibre Bewertung Alternative ?: Hallo ich habe eine Probe bekommen von Pre Alpin Lepo Fibre. Es wird gern gefressen. Wie ist eure Meinung zu dem Futter ? Und ich hab es jetzt...
  • Agrobs Pre Alpin

Agrobs Pre Alpin: Ich habe vor kurzem zum ersten mal von Agrobs Pre Alpin Compact Heu und Pre Alpin Prozein light Wiesengrascobs für die Schweinchen gekauft und bin...
  • Pre Alpin compact

Pre Alpin compact: Ich würde das meinen Schweinchen gerne mal gönnen, aber die 15kg sind mir doch erst mal zu viel, wenn ich nicht weiß, ob sie es mögen. Weiß...
  • Pre Alpin compact - Ähnliche Themen

• Wiesenflakes Pre Alpin Agrobs

Wiesenflakes Pre Alpin Agrobs: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit diesen Wiesenflakes? Werden sie gerne genommen oder eher nicht? Überlege sie im Sommer unter das...
  • Pre Alpin Aspero

Pre Alpin Aspero: Hallo :) Ich habe grad die Kräutermischung Pre Alpin Aspero entdeckt. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Mögen die Schweinis das? Ist das...
  • Pre Alpin Lepo Fibre Bewertung Alternative ?

Pre Alpin Lepo Fibre Bewertung Alternative ?: Hallo ich habe eine Probe bekommen von Pre Alpin Lepo Fibre. Es wird gern gefressen. Wie ist eure Meinung zu dem Futter ? Und ich hab es jetzt...
  • Agrobs Pre Alpin

Agrobs Pre Alpin: Ich habe vor kurzem zum ersten mal von Agrobs Pre Alpin Compact Heu und Pre Alpin Prozein light Wiesengrascobs für die Schweinchen gekauft und bin...
  • Pre Alpin compact

Pre Alpin compact: Ich würde das meinen Schweinchen gerne mal gönnen, aber die 15kg sind mir doch erst mal zu viel, wenn ich nicht weiß, ob sie es mögen. Weiß...