Unterstände o. Ä. für Schutzhütte

Diskutiere Unterstände o. Ä. für Schutzhütte im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein Vater und ich haben heute mit der Schutzhütte für unsere Meeris angefangen. Alle Teile sind zurecht gesägt, sie müssen aber noch...
A

Anoulie

Gast
Hallo,

mein Vater und ich haben heute mit der Schutzhütte für unsere Meeris angefangen. Alle Teile sind zurecht gesägt, sie müssen aber noch lackiert und verschraubt werden.
Die Grundfläche ist 1 x 0,5 m, sie wird von fünf Mädels genutzt werden und im Gartenhaus-Bodengehege (2 x 1,25 m) stehen, auf Rollen, sodass darunter noch 15 - 20 cm Platz sind - die Schutzbox ist also wie eine Etage mit Wänden und Dach :lach:
Jetzt wollte ich fragen, wie ihr das mit den Unterständen machen würdet, bzw. gemacht habt, falls ihr schon mal eine Schutzhütte gebaut habt... ich dachte evtl. an solche Unterstände:


Quelle: http://www.fraumeier.org/facharbeit.html

Sollte dann jedes Schwein einen eigenen Unterstand bekommen? Im Moment haben sie *überleg* vier Häuser zur Verfügung, in eins passen vier oder zur Not alle fünf (wenn das böse Zweibein die Kleinen packen will :lach: ), in eins zwei und in die anderen beiden je eins, von den vieren benutzen sie nur die zwei größeren, und manchmal auch eins von den kleineren. Sollen wir vielleicht nur zwei oder drei größere"Abteile" machen? Ich will ja nicht zu viel Platz durch solche einzelnen Fressnapf-Häuschen verschwenden...
 
03.10.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterstände o. Ä. für Schutzhütte . Dort wird jeder fündig!
H

Hannelore

Gast
ich hab in meiner Schutzhütte ein Babykatzenhäuschen, ein Häuschen mit 2 Eingängen, eine Kuschelrolle, ein Schlafplätzchen...

also nix besonderes
 
Thema:

Unterstände o. Ä. für Schutzhütte

Unterstände o. Ä. für Schutzhütte - Ähnliche Themen

  • Ideensammlung für meinem Unterstand

    Ideensammlung für meinem Unterstand: Hallo Forum, Meine Freundin hat seit 1.5 Jahren einen EB. Der hat eine Fläche von 1,6 qm. In 5 Monaten werden alle Einrichtungsgegenstände...
  • Variabler Unterstand

    Variabler Unterstand: Da ich mich, die im Gehege befindlichen Weidentunnel irgendwie gestört haben, bzw. Schweinsens die nur als Durchgang genutzt haben, habe ich...
  • Hütten & Unterstände 2.0

    Hütten & Unterstände 2.0: Hallo Zusammen, Bevor ich die Meeri Ladys zu mir geholt habe, war ich "schwer Kreativ" und habe Hütten gebaut. Kosten beliefen sich auf ca. 15...
  • Hab da mal was gebaut an Unterständen

    Hab da mal was gebaut an Unterständen: Hi, mir war langweilig...das kam dabei raus :-) @ Dobbit das sind die Unterstände die ich meinte:-) Vielen Dank nochmal für die Einladung...
  • Unterstand daraus?

    Unterstand daraus?: Ich überlege, ob ich mir nicht vllt. aus diesen Wasserhyaznthen-Tischsets von Ikea Unterstände bauen könnte? Diese hier...
  • Ähnliche Themen
  • Ideensammlung für meinem Unterstand

    Ideensammlung für meinem Unterstand: Hallo Forum, Meine Freundin hat seit 1.5 Jahren einen EB. Der hat eine Fläche von 1,6 qm. In 5 Monaten werden alle Einrichtungsgegenstände...
  • Variabler Unterstand

    Variabler Unterstand: Da ich mich, die im Gehege befindlichen Weidentunnel irgendwie gestört haben, bzw. Schweinsens die nur als Durchgang genutzt haben, habe ich...
  • Hütten & Unterstände 2.0

    Hütten & Unterstände 2.0: Hallo Zusammen, Bevor ich die Meeri Ladys zu mir geholt habe, war ich "schwer Kreativ" und habe Hütten gebaut. Kosten beliefen sich auf ca. 15...
  • Hab da mal was gebaut an Unterständen

    Hab da mal was gebaut an Unterständen: Hi, mir war langweilig...das kam dabei raus :-) @ Dobbit das sind die Unterstände die ich meinte:-) Vielen Dank nochmal für die Einladung...
  • Unterstand daraus?

    Unterstand daraus?: Ich überlege, ob ich mir nicht vllt. aus diesen Wasserhyaznthen-Tischsets von Ikea Unterstände bauen könnte? Diese hier...