Gewichtszunahme normal?

Diskutiere Gewichtszunahme normal? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, habe seit etwa 13.Tagen ein neugeborenes Meerschweinchen (männlich), das ziemlich schnell zunimmt und weiß ehrlich gesagt nicht, ob das in...
L

Lisa_22

Gast
Hallo,

habe seit etwa 13.Tagen ein neugeborenes Meerschweinchen (männlich), das ziemlich schnell zunimmt und weiß ehrlich gesagt nicht, ob das in Ordnung ist...

Geburtsgewicht: 120g
Jetziges Gewicht: 225g

...außerdem fängt er schon an zu brommeln seit etwa 4-5 Tagen.
Er frisst auch schon viel mit den anderen Meeries mit.

Liebe Grüße
Lisa

:blumen::blumen:

26.02.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gewichtszunahme normal? . Dort wird jeder fündig!
M

Mampfi

Gast
willst du ihn frühkastrieren lassen? das steht dann nämlich in den nächsten tagen an. ansonsten ist es normal. mit 3-4 wochen und 300g sollen sie eh von der mutter getrennt werden.

L

Lisa_22

Gast
Ja, ich habe mich das nur gefragt, weil er von gestern auf heute 15g zugenommen hat...ab wann wird er denn geschlechtsreif?

Danke ;)

M

MeerschweinchenFreaK

Gast
Ab 3-4 Wochen wird er geschlechtsreif bzw. ab 250g
Manche Böckchen werden es auch später :ungl:
Aber ich würde mich nicht darauf verlassen..:verw:

Liebe Grüße

C

Ca-rina

Reaktionen
9
Hi

Ist es denn ein Einzelkind?
War ja schon propper als er auf die Welt kam :fg:

Würde ihn auch die nächsten Tage zumindest mal den TA vorstellen ob die Hoden schon im Leistenkanal tastbar bzw. runterzumassieren sind und dann gleich schnipp schnapp

LG Carina

L

Lisa_22

Gast
Danke ;)

hab jetzt schon einen TA gefunden, der macht die Kastra mit 300g...solange soll ich sie zusammenlassen und die 6Wo9chen muss er nicht aussitzen.

C

Ca-rina

Reaktionen
9
na dann kannst eh noch für diese Woche nen Termin ausmachen, die paar gramm hat er sicher schnell drauf

Thema:

Gewichtszunahme normal?

Gewichtszunahme normal? - Ähnliche Themen

• Gewichtszunahme Muttertiere

Gewichtszunahme Muttertiere: Ich habe ja hier zwei tragende Mädels, eingezogen am 5.12. Also auch das letztmögliche Deckdatum. Mädel A: Mädel B (zierlich...
  • Gewichtszunahme Jungtiere

Gewichtszunahme Jungtiere: Hallo zusammen! Ich bin zwar gerade neu hier, muss aber gleich mal eine Frage stellen. Wir haben seit ca 4 Jahren zwei Böckchen, von denen letzten...
  • Frage zu Gewichtszunahme

Frage zu Gewichtszunahme: Hallo, Aus einem Notfall habe ich eine trächtige Dame übernommen, die noch recht jung ist (ca 3-6 Monate). Leider ist sie sehr dünn (außer am...
  • Gewichtszunahme der Babys

Gewichtszunahme der Babys: Hi ihr Lieben. Ich würde gerne wissen ob die Gewichtszunahme unseres Nachwuchses in Ordnung ist? Es kommt mir so wenig vor. Der erste Wert ist...
  • Was an Gewichtszunahme bei Babyschweichen ist normal

Was an Gewichtszunahme bei Babyschweichen ist normal: Hab ja momentan drei kleine Schweinchen. Sind jetzt morgen eine Woche alt und haben zwischen 9 und 13 gr bereits zugenommen. Wiegen jetzt zwischen...
  • Was an Gewichtszunahme bei Babyschweichen ist normal - Ähnliche Themen

• Gewichtszunahme Muttertiere

Gewichtszunahme Muttertiere: Ich habe ja hier zwei tragende Mädels, eingezogen am 5.12. Also auch das letztmögliche Deckdatum. Mädel A: Mädel B (zierlich...
  • Gewichtszunahme Jungtiere

Gewichtszunahme Jungtiere: Hallo zusammen! Ich bin zwar gerade neu hier, muss aber gleich mal eine Frage stellen. Wir haben seit ca 4 Jahren zwei Böckchen, von denen letzten...
  • Frage zu Gewichtszunahme

Frage zu Gewichtszunahme: Hallo, Aus einem Notfall habe ich eine trächtige Dame übernommen, die noch recht jung ist (ca 3-6 Monate). Leider ist sie sehr dünn (außer am...
  • Gewichtszunahme der Babys

Gewichtszunahme der Babys: Hi ihr Lieben. Ich würde gerne wissen ob die Gewichtszunahme unseres Nachwuchses in Ordnung ist? Es kommt mir so wenig vor. Der erste Wert ist...
  • Was an Gewichtszunahme bei Babyschweichen ist normal

Was an Gewichtszunahme bei Babyschweichen ist normal: Hab ja momentan drei kleine Schweinchen. Sind jetzt morgen eine Woche alt und haben zwischen 9 und 13 gr bereits zugenommen. Wiegen jetzt zwischen...