Ivar Reloaded - mein rotes Ivar umgebaut

Diskutiere Ivar Reloaded - mein rotes Ivar umgebaut im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, nach fast 4 Tagen Arbeit ist der Umbau endlich endlich fertig, am schlimmsten war das Verlegen der Teichfolie :ungl:. 100% fertig ist es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo,

nach fast 4 Tagen Arbeit ist der Umbau endlich endlich fertig, am schlimmsten war das Verlegen der Teichfolie :ungl:. 100% fertig ist es noch nicht, ich muss ein paar Teile noch nachträglich rot lackieren, die Rückwände bleiben aber alle naturfarben, außer im mittleren Teil.

Ziel des Umbaus war:

- Rückenschonender für mich
- Narus Gehege untergebracht
- genug Platz für die Schweinchen (knapp 3,5 qm)

Vorher sah mein Ivar so aus, für die, die es noch nicht kennen:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/78/2732178/1280_3430666434623439.jpg

Und nun sieht es so aus:

Linke Seite

Rechte Seite

Links

Mitte

Rechts

Auf die unterste und auf die oberste Etage kommen die Schweinis über diese Regenrinnenrohre, die mit Teppich ausgelegt wurden

Nami demonstriert mal,wie das funktioniert

Edit: Da Arcor scheinbar ein wenig rumspinnt, habe ich die Bilder noch mal in ein Album in mein Profil hochgeladen. Hier der Link dahin http://www.meerschweinforum.de/album.php?albumid=957 falls der auch nicht geht, einfach über mein Profil ins Album gehen.

Zuletzt bearbeitet:
C

Cypria

Gast
Wie niedlich 's durch die Regenrinne tappt :heart:

Warum hast du denn den Fernseher ausgemalt?

O

Oilily

Gast
Hey, ich finde dein IVAR klasse! Genauso hatte ich mein EB auch vorgestellt (als gleichzeitige TV Bank :rolleyes: ) auch die Übergänge mit den ausgelegten Regenrinnen, super :einv:

LG Wiebbi

K

Katerine

Gast
Sieht einfach klasse aus, so richtig zum Wohlfühlen. Was man doch so alles mit dem Ivar machen kann...

C

Celi

Gast
Ich sehe leider nur rote Kreuzchen :-(

Liebe Grüße

Andrea

trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Reaktionen
518
Ich seh auch nix, leider :(

S

Steffi_BS

Gast
Ich sehe auch nichts :(

...doch! Ich seh´s! Sehr schön geworden!

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Arcor ist momentan überlastet, daher werden die Bilder leider zur Zeit nicht angezeigt :mist:

Ansonsten sag ich schon mal danke für das Lob :) @Oilily und Katerine

S

Schelmixi

Reaktionen
1
Ot: Ohh, du zockst auch noch mit dem SNES :D *froi* Ich liebe diese Konsole.

Der EB ist übrigens toll, finde die Kombi von EB und Fernseherschrank genial.

K

Kia

Gast
Hallöle,

mir gefällt auch er auch echt gut, ich mag eb´s die sich richtig schön ins Zimmer integrieren und den Schweinchen super viel Platz bieten :top:

Eine Frage welche Tiere leben denn unter den Schweinchen?

LG
Kia

A

Amina&Co

Gast
Mir gefällt er auch sehr gut! Den habt ihr nocheinmal richtig praktisch verbessert! Super hinbekommen!

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo,

vielen Dank :D

Der Mittelteil ist übrigens 60 cm tief, damit Narus Gehege besser darunter passt. Naru ist ein Goldhamsterweibchen @Kia

@Schelmixi: :hand: :D

Zuletzt bearbeitet:
C

Celi

Gast
Oh ja, jetzt seh' ich's :) Super! Gefällt mir wahnsinnig gut :)

Liebe Grüße

Andrea

B

Belinda

Gast
Das sieht ganz toll aus!!!!!Sehr gemütlich!!! Und die roten Füßchen sind ja goldig...:heart:
Ich hab nur mal ne Frage zum TV. Ich habe mal gelesen, dass Fernsehbeschallung so dicht an den Tieren nicht gut ist. Wegen irgendwelcher Frequenzen, die für Meeri-Ohren unangenehm sind. Stimmt das eigentlich? (Bitte das nicht als Kritik verstehen! Ich finde das Gehege wirklich sehr schön!)
Belinda

G

Goofy

Gast
Sieht super aus.

Aber auch mal ne Frage . Wer hat denn die Fernbedienung für den Fernseher ?

Die Schweinies , die Hamsterin , oder ihr ?

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
@Belinda: Naja es kommt halt darauf an, was man für einen Fernseher und Anlage hat, bei meinen Minilautsprechern die eh kaum Bass produzieren, stört es die Wutzen nicht im geringsten, außerdem gucke ich nur in Zimmerlautstärke.

@Goofy: Wir natürlich ;) wäre ja noch schöner, wenn die auch noch anfangen das Fernsehprogramm zu dominieren ^^

Jana

Jana

4.8.15.16.23.42
Reaktionen
0
Mir gefällt es viiiiel besser als vorher. Liegt wahrscheinlich daran, dass kein Rot dran ist. :D
Wie tief ist denn das Ganze?

Deine schwarz-weißen Schweinis sind ja hübsch! :heart:

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo,

danke. Also rechts ist es 50 cm, in der Mitte 60 cm tief und ganz links besteht es aus einem 76 x 76 cm und einem 42 x 50 cm Brett. Ich hätte es zwar gerne überall tiefer gehabt, aber das klappt mit meiner Wohnzimmertür nicht und mein Wohnzimmer soll ja nicht nur aus Schweinchengehege bestehen ^^.

Mittlerweile laufen alle 8 die halben Rohre rauf und runter und waren auch schon auf allen Etagen.

P

Paulina

Reaktionen
1
Das sieht ganz toll aus!!!!!Sehr gemütlich!!! Und die roten Füßchen sind ja goldig...:heart:
Ich hab nur mal ne Frage zum TV. Ich habe mal gelesen, dass Fernsehbeschallung so dicht an den Tieren nicht gut ist. Wegen irgendwelcher Frequenzen, die für Meeri-Ohren unangenehm sind. Stimmt das eigentlich? (Bitte das nicht als Kritik verstehen! Ich finde das Gehege wirklich sehr schön!)
Belinda

Ja, das ist mir auch eingefallen, als ich die Bilder gesehen hab. Ich hätte, ehrlich gesagt, auch Bedenken wegen der Strahlung/ dem Elektrosmog, der ja für Menschen schon recht schädlich sein soll.
Sonst aber SUPER! Gefällt mir total gut!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ivar Reloaded - mein rotes Ivar umgebaut

Ivar Reloaded - mein rotes Ivar umgebaut - Ähnliche Themen

• Eigenbau Ivar Regal

Eigenbau Ivar Regal: Schönen guten Morgen, wir haben es endlich geschafft und ziehen in ca. 2 Monaten in unser Eigenheim:juhu:, auch mit Garten, das Außengehege...
  • Frage zum EB - Ivar

Frage zum EB - Ivar: Hallo, nach langem Grübeln bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass mein neuer EB aus 2 Ivar Eckregalen bestehen soll. Außerdem gefällt mir...
  • Bastlerglas befestigen an Ivar-Eckregal?

Bastlerglas befestigen an Ivar-Eckregal?: Hallo ihr Lieben! Ich baue gerade neu und stehe gerade vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die Bastlerglas-Scheiben an dem Eckregal von...
  • Ikea EBs - Pax, Ivar und Co

Ikea EBs - Pax, Ivar und Co: Huhu, mich würden mal Fotos eurer Ikea-EBs interessieren :) Klar hab ich die SuFu genutzt aber gerade was Pax angeht war ich da nicht besonders...
  • IVAR-EB erweitert

IVAR-EB erweitert: Hallo ihr Lieben, nachdem wir uns in Baby Lucy verliebt haben, musste der EB vergrößert werden. Hier die Bilder dazu. Man beachte den Aufgang zum...
  • IVAR-EB erweitert - Ähnliche Themen

• Eigenbau Ivar Regal

Eigenbau Ivar Regal: Schönen guten Morgen, wir haben es endlich geschafft und ziehen in ca. 2 Monaten in unser Eigenheim:juhu:, auch mit Garten, das Außengehege...
  • Frage zum EB - Ivar

Frage zum EB - Ivar: Hallo, nach langem Grübeln bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass mein neuer EB aus 2 Ivar Eckregalen bestehen soll. Außerdem gefällt mir...
  • Bastlerglas befestigen an Ivar-Eckregal?

Bastlerglas befestigen an Ivar-Eckregal?: Hallo ihr Lieben! Ich baue gerade neu und stehe gerade vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die Bastlerglas-Scheiben an dem Eckregal von...
  • Ikea EBs - Pax, Ivar und Co

Ikea EBs - Pax, Ivar und Co: Huhu, mich würden mal Fotos eurer Ikea-EBs interessieren :) Klar hab ich die SuFu genutzt aber gerade was Pax angeht war ich da nicht besonders...
  • IVAR-EB erweitert

IVAR-EB erweitert: Hallo ihr Lieben, nachdem wir uns in Baby Lucy verliebt haben, musste der EB vergrößert werden. Hier die Bilder dazu. Man beachte den Aufgang zum...