UNION KANIN StrukturGold

Diskutiere UNION KANIN StrukturGold im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich hab da heute eine Probe von bekommen. Kennt ihr das? Könnt ihr mir dazu was sagen? Das sind die Infos vom hersteller Kaninchen- und...
K

kleinerengel25

Gast
Hallo,
ich hab da heute eine Probe von bekommen.
Kennt ihr das? Könnt ihr mir dazu was sagen?

Das sind die Infos vom hersteller

Kaninchen- und Meerschweinchenfutter

UNION KANIN StrukturGold enthält ein Höchstmaß an strukturierter Rohfaser aus Luzernestengel, Johannisbrot, Hafer-, Gersten-, Maisflocken, Sellerie, Petersilie, Oregano, Thymian, Kamille, Ringelblumen, Leinkuchen, Apfelstücke, Leinöl, Apfelessig und eine ausgewogene Mineralisierung und Vitaminierung. Mit diesen natürlichen und vor allem artgerechten Komponenten und Heilpflanzen schaffen Sie beste Voraussetzungen für die lebenswichtigen Abläufe im Verdauungstrakt und im Stoffwechsel der Tiere. Das biologische Gleichgewicht der Darmflora kann so nachhaltig hergestellt und die Entwicklung krankmachender Erreger und Keime verhindert werden.

UNION KANIN StrukturGold sollte deshalb fest in den alltäglichen Futterplan mit einbezogen werden. So wird die tägliche Futtergabe stets mit einer Hand voll (50-100 g rasseabhängig) UNION KANIN StrukturGold ergänzt. In kritischen Zeiträumen, wie z.B. der Absetzphase bei Jungtieren kann bis zur Stabilisierung komplett mit UNION KANIN StrukturGold gefüttert werden.

25.02.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: UNION KANIN StrukturGold . Dort wird jeder fündig!
G

Geli

Gast
Ich mische das seit einiger Zeit mit Union Cavia Korn Apfel-Diät und meine Schweinchen lieben es!

K

kleinerengel25

Gast
bestellst du das direkt bei Union?
Ich hab da heute nen Sack Apfel Diät bekommen.
Man jetzt überleg ich , ob ich das auch noch nehmen soll :nut:

G

Geli

Gast
Ja, ich bestelle das direkt bei Union. Hat bisher immer prima geklappt. Bestelle das über Ebay, bezahle mit Paypal und spätestens 3 Tage später habe ich die Lieferung bei mir zu Hause. Wenn ich also z. B. Mittwoch Abends bestelle ist die Lieferung meist schon am Freitag bei mir.

K

kleinerengel25

Gast
ok super.
Dick machen ist kein Problem ich hab im Winter ehr zu leichte Schweinis.

Wo kauft ihr das?

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
1:5 Mischung habe ich mir heute noch mal sagen lassen.

Z

Zora21

Gast
Ich kaufe es auch direkt über Ebay vom Hersteller...es ist wenn ich mit Paypal Zahle meist 2Werktage später da.:fg:

Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
Sind viele Getreideflocken drin oder hält es sich in Grenzen? Hat jemand mal ein Bild für mich?

Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Reaktionen
5
bitte schööön

Grüße
Nicole

N

Nellie

Gast
Hallo Nicole oder Ihr anderen "Union-Futter-Kenner",

ist das auf dem Bild das "Apfel Diät" oder das "Struktur Gold"?
Würd es auch gerne mal probieren, .... ähm, natürlich meine Schweinis, hahaha.

Gruß Nellie

Z

Zora21

Gast
Das auf dem Foto ist Struktur Gold.

Apfel Diät sind Pellets.:einv:

K

kleinerengel25

Gast
1:5 mal sehen wie ich das abmesse.
Meine Schweine mögen so ungern nur pellets

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11
Hmmm... das schaut lecker aus.

Hab bei meinem Bekannten mal angefragt,... er kann es mir mitbringen *freuuuuuuuuuu* Aber noch hab ich ein wenig Müsli da, das muss erst einmal weg.

babyblaues

babyblaues

Reaktionen
1
Ich hatte mir das auch vor kurzem bestellt und die Schweinchen fahren total drauf ab. Da wird alles andere liegen gelassen. :)

C

caviamama

Gast
Ich hatte mir das auch vor kurzem bestellt und die Schweinchen fahren total drauf ab. Da wird alles andere liegen gelassen. :)
Na, soweit ist es bei GsD dann doch noch nicht, sie fressen auch weiterhin brav die Pellets mit und die anderen Sachen, sie fressen im Moment einfach alles :rofl: , sogar die Haare ihrer Mitbewohner. Sie wissen wahrscheinlich, dass die Ausstellungszeit wieder losgeht und haben keinen Bock ausgestellt zu werden. :schimpf:

schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Reaktionen
632
Das Futter selbst ist melassiert, oder? Pellets sind ja keine drin, richtig? Meine Bande frisst nämlich nichts melassiertes.

Thema:

UNION KANIN StrukturGold

UNION KANIN StrukturGold - Ähnliche Themen

• Höveler Meerschweinfutter

Höveler Meerschweinfutter: Hallöchen! Frage für eine Freundin: Kennt jemand das Meerschweinfutter der Firma Höveler und kann darüber was berichten? Wie schaut das aus? Danke!
  • MHD Union Sack

MHD Union Sack: Hallo zusammen, mal eine ganz doofe Frage von mir, aber ich habe hier einen Sack Union-Futter und ich finde nicht, wo hier das MHD angegeben...
  • Strukturfutter Union Struktur Gold

Strukturfutter Union Struktur Gold: Hallo Ich habe wegen eines Todesfalls 10 junge "Schlachtkaninchen", die bisher ausschliesslich mit billigem Mastfutter "gemästet" wurden, zur...
  • Union Cavia Vital Apfel

Union Cavia Vital Apfel: Hat jemand die oben genannten Pellets schonmal ausprobiert? Wie nehmen die Schweine diese an? Ich hatte einen Sack "Cavia Vital SR". War soweit...
  • Union Futter

Union Futter: Füttert jemand das Meerifutter von Union? Wenn ja wie seit ihr zufrieden? Was ist eure Meinung dazu?
  • Union Futter - Ähnliche Themen

• Höveler Meerschweinfutter

Höveler Meerschweinfutter: Hallöchen! Frage für eine Freundin: Kennt jemand das Meerschweinfutter der Firma Höveler und kann darüber was berichten? Wie schaut das aus? Danke!
  • MHD Union Sack

MHD Union Sack: Hallo zusammen, mal eine ganz doofe Frage von mir, aber ich habe hier einen Sack Union-Futter und ich finde nicht, wo hier das MHD angegeben...
  • Strukturfutter Union Struktur Gold

Strukturfutter Union Struktur Gold: Hallo Ich habe wegen eines Todesfalls 10 junge "Schlachtkaninchen", die bisher ausschliesslich mit billigem Mastfutter "gemästet" wurden, zur...
  • Union Cavia Vital Apfel

Union Cavia Vital Apfel: Hat jemand die oben genannten Pellets schonmal ausprobiert? Wie nehmen die Schweine diese an? Ich hatte einen Sack "Cavia Vital SR". War soweit...
  • Union Futter

Union Futter: Füttert jemand das Meerifutter von Union? Wenn ja wie seit ihr zufrieden? Was ist eure Meinung dazu?