Käfig von zooplus, bitte Meinung

Diskutiere Käfig von zooplus, bitte Meinung im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Was haltet ihr von diesem Käfig? Ich brauche einen neuen, leider habe ich niemanden, der mir so ein super Holz-Plexi-Teil bauen kann, oder wisst...
31.12.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Käfig von zooplus, bitte Meinung . Dort wird jeder fündig!
A

Arduinna

Gast
Der Käfig bietet gerade mal eine Grundfläche von 0,54m², also nur für ein Tier.

Von daher ist er schon aus Platzmangel völlig ungeeigent.

K

Katty

Gast
Leider viel zu klein.
Schau mal weiter. Es gibt dort auch 140-er Käfige zu kaufen...
Da haben deine Tiere mehr Platz.

Wieviel besitzt du eigentlich? 2? Und was für Geschlechter?

L

***lealisa***

Gast
Ich habe 2 Weibchen, die sich eigentlich wohl fühlen in dem Käfig...von April bis Anfang Dezember sind sie draussen in einem gr. Aussengehege.

A

Arduinna

Gast
Ich hab den jetzt mal negativ bewertet, und was zur Grundfläche geschrieben, da ihn doch leider viele Unwissende recht gut finden. :mist:

Vielleicht können das ein paar andere hier auch tun, ich glaube wenn da mehrere Beiträge der Art sind bringt das mehr, als wenn da nur ein oder zwei stehen.

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.559
Ich weiss nicht, dieser 96er Käfig ist doch eher was für den Transport oder als Qurantäne gut.

Stell doch da mal zwei Häuschen, ne Heuraufe und einen Futternapf rein. Dann ist das Ding so vollgestopft das die Tiere sich gerade mal um die eigene Achse drehen können. Da ist Wohlfühlen wohl eher subjektiv oder ;)

Liegt vielleicht auch daran das ich Gitterkäfigen allgemein nix mehr abgewinnen kann. Aber wenn, würde ich auch den zweiten Käfig nehmen. Eindeutig mehr Platz und durch die Rollen echt praktisch auch für die Zweibeiner.

EDIT: Generell würde ich persönlich für 2 ab 120x60cm aufwärst nehmen. Zwei meiner Damen lebten mal so eine Zeitlang nach unserem Umzug. Das ist auch so ein Rollbarer Käfig, der ist aber recht schnell gegen das jetztige 200x80cm Gehege getauscht worden. Und damit fühle ich mich um einiges wohler, weil meine Tiere 2m Rennfläche haben.

Zuletzt bearbeitet:
luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
Habe auch gerade eine negative Bewertung geschrieben.
Da bin ich ja mal gespannt, ob die auch veröffentlicht wird - ich denke ja eher, die werden unterschlagen...

P

phil03

Gast
Kaufe so einen bitte nicht ...
frag doch mal einen Schreiner ob er dir einen aus Holz baut ... bissl auf die Tränendrüse drücken um ihn ein wenig günstiger zu bekommen ... oder einen Bekannten fragen ob der einen bekannten kennt etc.

oder wirklich den 140-150 er Käfig :)

LG Nadine

P

Perry

Gast
Hab den Minikäfig gerade auch mal schlecht bewertet und geschrieben,dass man lieber einen in dergröße 1,40 m kaufen soll,würde es ja auch bei zooplus geben :D

PS: Habt ihr gesehen,dass es zu dem artikel 9 kundenfotos gibt ???? Da ist ein armes Kaninchen ganz alleine drinne !!! :(

S

Simone Kl

Gast
Hi,

wenn Du ihn kaufst (ich persönlich würde einen 140. vorziehen), dann würde ich auf jeden Fall einen Dauerauslauf vor dem Käfig bauen.
Ansonsten ist er wirklich zu klein.

P

Pat

Gast
Hallo,

ich würde nicht unter 120er-Größe gehen.
Mit Unterständen drin kannst du den Tieren dann auch eine weitere Ebene anbieten.
Aber zum richtigen Rumtollen lädt auch so ein Käfig nicht ein.

Habe gestern zwei von denen hier bestellt:
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/meerschweinchen/120er/5307

Kann man vorne ganz aufmachen. Setzt du innen und außen noch Kalksandsteine davor, könnten die Schweinchen wie auf einer Treppe aussteigen :einv:.
Leimholzbretter als Auslaufumrandung sind dann auch schnell mit Klebenband fixiert.

Und bei bitiba.de gibt es diesen Käfig dann sogar noch günstiger :rolleyes:...

Alles Liebe
Pat

S

SusanneC

Gast
Der ist immer noch viel zu klein und Tierquälerei!

Warum müssen meerschweine immer wie Schwerverbrecher leben? Monatelang in einem winzigen knast eingesperrt, und 1-2 Stunden Auslauf als "Hofgang" sollen das dann ausgleichen..

Außerdem hast Du doch selber geschrieben,d ass sie sich zur zeit eben nicht gut verstehen sondern brommseln und besteigen - jetzt rat mal, was das auslöst, wenn nicht der winzige Knast in dem sie sitzen müssen????? und die nicht artgerechte HAltung ohne KAstrat?

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/zwergkaninchen/kaninchenkaefig/41930
der hier wäre ok

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/zwergkaninchen/120er/33694
oder von diesem hier zwei miteinander verbunden

Zuletzt bearbeitet:
B

Britta30

Reaktionen
11
Also Murphy und Knut haben einen 1,20cm Käfig. Ich habe ihnen aber einen Auslauf gebastelt so das sie den ganzen Tag entscheiden können, will ich in den Käfig oder draußen rumlaufen.
Habe diesen von diebrain nachgebaut http://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
Habe sogar ich hinbekommen.
Allerdings ist meins ein bißl größer geworden.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Britta

T

Tynatown

Gast
lass das mal lieber hab auch nen hunderter von zooplus den rabbit hundert...und langsam seh ich auch ein das er zu klein is...da gibts du nur unnötig geld aus...lieber nen 120er odern 140er

aber am besten ist immer noch ein eb^^ hab mich jetz auch für sowas entschloßen

G

Goofy

Gast
@Tynatown : Du hast doch gar keinen Platz für einen Eigenbau.

G

gipfel

Reaktionen
15
Dieser Käfig ist für Meerschweinchen VIEL zu klein.

Zitat:
"Im extra großen und geräumigen Käfig Casita 100 "

Spinnen die denn total? Ein Grund, nichts bei dieser Firma zu bestellen!!

Alles Gute,

Gipfel

G

Goofy

Gast
Meerschweinchen sind doch keine Geckos , die die Wand hochlaufen.

Thema:

Käfig von zooplus, bitte Meinung

Käfig von zooplus, bitte Meinung - Ähnliche Themen

• Neu - Großer Käfig bei Zooplus

Neu - Großer Käfig bei Zooplus: Moin, ich weiß nicht ob es schon jemand gesehen oder hier gepostet hat, die Suche ergab nichts. Bei Zooplus gibt es jetzt einen Käfig von...
  • 140er Käfig bei Zooplus

140er Käfig bei Zooplus: hi! Zooplus bittet im Moment den 140er "Rabbit" Käfig für 99 Euro an! Günstiger nicht zu bekommen! :top: www.zooplus.de
  • Habt ihr Erfahrungen mit dem dreistöckigen Käfig von zooplus gemacht?

Habt ihr Erfahrungen mit dem dreistöckigen Käfig von zooplus gemacht?: Ich möchte für meine beiden Quietschboys (oder wie mein Freund sagt "Gniggerteile" :D ) gerne mehr Platz haben. Leider bin ich selber...
  • Endlich große Käfige bei Zooplus ...

Endlich große Käfige bei Zooplus ...: ... ich bin begeistert: Zooplus hat endlich reagiert und nun unter Kaninchenkäfige die 1,56-Käfige in' s Sortiment aufgenommen. Mit 129, -- Euro...
  • 3-Stöckiger Käfig bei zooplus

3-Stöckiger Käfig bei zooplus: Hallo, :winke: habe grade bei Zooplus einen dreistöckigen Käfig entdeckt. Käfig Wenn man bedenkt, dass man 1 m Käfige schon ab 29 Euro...