Einrichtung selber machen?

Diskutiere Einrichtung selber machen? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu :) Habe jetzt schon sooo viel gegooglet und auch das ien oder andere gefunden, aber nichts, was mich jetzt soo richtig umhaut. Diese ganzen...
L

laurer

Gast
Huhu :)
Habe jetzt schon sooo viel gegooglet und auch das ien oder andere gefunden, aber nichts, was mich jetzt soo richtig umhaut.

Diese ganzen Zooladendekosachen sind weder meine noch Schweins Geschmack und nun würde ich gerne die ein oder andere Käfigeinrichtung selber machen.
Ganz egal was, zum draufklettern, drunterliegen....
Hauptsache vergleichsweise eifnach, weil ich leider nicht allzu begabt bin *g*

HAbt ihr vielleicht ein paar nette Ideen?

04.04.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einrichtung selber machen? . Dort wird jeder fündig!
Mira

Mira

Reaktionen
2.787

AW: Einrichtung selber machen?

Unterstände in Tischchenform lassen sich ganz leicht selber herstellen und erfordern kein besonderes handwerkliches Talent:

Ein Brett, mindestens 30x40 cm, gerne aber auch grösser (wir haben zwei mit 80x40 cm), nicht zu dünn (z.B. Fichtenholz 19 mm), damit sich das Brett nicht durchbiegt. Daran klebst oder schraubst du vier Beine (z.B. dicke Vierkanthölzer oder Rundhölzer), Höhe: ca. 15 bis 17 cm, dann können sie direkt raufspringen. Du kannst dir das im Baumarkt in der passenden Grösse zuschneiden lassen, mache ich auch immer, weil ich nicht sägen will.

Wenn du einen grösseren Unterstand an die Wand stellst, kannst du eine Kuscheldecke oder alte Handtücher drauflegen, darauf ein weiteres kleines Tischchen oder einen Weidentunnel (die Schweinis haben gerne ein Dach über dem Kopf) - und fertig ist die Relax-Zone!

Liebe Grüsse

Claudia

B

bettie

Gast

Meine Schwester hat ihr Meeri-Haus auch selbst gebaut. Kiste gebaut, an zwei Wänden Eingänge rein gesägt und dann das Haus nach ihren Vorstellungen bemalt und gestaltet. Sieht toll aus und war nicht schwer! :top:
Rampe und Etage hat sie auch selbst gebaut. :)

S

Schelmixi

Reaktionen
1

Mein Mann baut momentan auch fleissig :)
Eine Heuraufe hat er gebastelt und im Moment ist ein ganz toller Unterstand mit selbst gemachter Brand-Zeichnung dran. Stelle ich dann alles vor wenn er Unterstand fertig ist.

M

Martina1

Reaktionen
0

Du kannst auch z.B. Gemüse- oder Obstkisten aus dem Supermarkt nehmen. Wenn du an den Seiten die Latten raussägst, hast du prima Unterstände.

LG Martina

G

Gwenn

Gast

du könntest äste, zum beispiel hasselnuss, scheiden und damit alles mögliche beschrauben, zum beispiel die etagen, häuser, ect. siehgt dann alles natürlicher aus.
Oder einfach eigene Weidenbrücken daraus basteln.
Hängematten aus alten handtüchern gehen auch immer gut und kuschelsäcke kann man toll aus alten kinderkapuzen machen.

Lieben Gruß Gwenn

Thema:

Einrichtung selber machen?

Einrichtung selber machen? - Ähnliche Themen

• Tipps für selbst gebaute Einrichtung gesucht

Tipps für selbst gebaute Einrichtung gesucht: Hallo zusammen. Unsere Pilz-Ausrottungs-Maßnahme wird in der ersten Woche 2013 beendet sein und damit die Ära der Karton-Behausungen. Ich möchte...
  • Unterstände und Gehege-Einrichtung

Unterstände und Gehege-Einrichtung: Es sind zwar keine "Eigencreationen", die ich hier zeigen möchte, aber doch ein paar Ideen oder Anregungen, wie man mit einfachen Mitteln Gehege...
  • Kellerraum meerschweinchengerecht einrichten

Kellerraum meerschweinchengerecht einrichten: Huhu, da ich bald umziehen werde (natürlich mit Schweinchen ;)), möchte ich meinen Schweinchen einen ehemaligen "TV-Hobbykeller" als...
  • Einrichtungs frage

Einrichtungs frage: Hallo zusammen, Wir bekommen demnächst 4 weitere weibchen ,womit wir auf 8 schweinis wäen. Jetzt möchten wir den neuen alle eine unterkunft...
  • Gehege interessanter einrichten?

Gehege interessanter einrichten?: Hey, unsere Mädels haben ja fast 3 m² nur für sich, aber rumlaufen tun sie da nicht so wirklich - es ist eben nicht so toll eingerichtet. Könnt...