2 jahre und schwanger

Diskutiere 2 jahre und schwanger im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Huhu ich bekomme morgen zwei Meeris rein, er 6 Monate und sie 2 jahre. Er natürlich nicht kastriert. Welche Erfahrungen habt ihr mit 2 jährigen...
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
Huhu ich bekomme morgen zwei Meeris rein, er 6 Monate und sie 2 jahre. Er natürlich nicht kastriert.

Welche Erfahrungen habt ihr mit 2 jährigen die das erste mal tragend sind. Wie gefährlich ist es dann schon???

Danke für eure Antworten, morgen früh kann ich dann hoffentlich schon sagen ob sie wirklich tragend ist

30.01.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 jahre und schwanger . Dort wird jeder fündig!
C

caviamama

Gast
Huhu ich bekomme morgen zwei Meeris rein, er 6 Monate und sie 2 jahre. Er natürlich nicht kastriert.

Welche Erfahrungen habt ihr mit 2 jährigen die das erste mal tragend sind. Wie gefährlich ist es dann schon???

Danke für eure Antworten, morgen früh kann ich dann hoffentlich schon sagen ob sie wirklich tragend ist
Der Hit ist das mit Sicherheit nicht. Die Säue sollten mit Vollendung des ersten Lebensjahres das erste Mal geboren haben, da sich dann das Becken verknöchern kann und die Sau nicht mehr in der Lage ist zu gebären. Die Babies bleiben stecken und Mutter und Ungeborene verrecken jämmerlich.

Natürlich kann auch alles gut gehen, aber die Optionen sind nicht so gut. Das einzige, was Du tun kannst, ist gut beobachten, sie dem TA vorstellen, um die restliche Dauer der Trächtigkeit festzustellen, was aber nur erfahrene Meerschweinchen-TÄs können, um dann unter Umständen einen Kaiserschnitt vornehmen zu lassen. Aber wie gesagt, es kann auch gut gehen....

Wie ist denn die Konstitution des Weibchens, ist sie gut drauf? Man kann auch vor der Geburt unterstützend zwei verschiedene homöopathische Mittel verabreichen, sie sollen die Geburt erleichtern. Ich muss mal schauen, schreib´ Dir dann eine PN.

SchnuffiPupsi

SchnuffiPupsi

Reaktionen
8
Elke bekam ich auch trächtig...... Von einer Tierärztin!! :eek3:
Die wollte Babys haben für ihre Tochter,die in ner Zoohandlung arbeitet...

Wie alt Elke ist,wusste sie genau,sie hat sie ja auch nur bekommen,aber mindestens zwei wird soe wohl gewesen sein....:schimpf:
Bei ihr hat alles super geklappt!

Zwei der drei bekamen danach nur ganz plötzlich heftigen Durchfall und sind gestorben,aber die Geburt lief prima!

Viel Glück für die werdende Mama!:fg:

Q

QueenOfTheNight

Gast
Bei mir haben zwei ca 3jährige Notschweinchen noch geworfen. Bei einer waren es 3 Babies und eine Totgeburt und bei der anderen waren es 2 Babies. Es ging alles soweit gut. Allerdings waren die auch jahrelang "dauerträchtig" ...daher ist der Vergleich sicherlich ein bisschen doof:runzl:

Hast dich doch wieder "breit schlagen lassen"?:fg:

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
na ich werd erst mal sehen, vielleicht hab ich ja Glück und sie ist nicht tragend.

Ich weiß ja von den ganzen Risiken deswegen wollte ich mal hören bei wievielen es gut gegangen ist und bei wievielen es Komplikationen gab.
Ändern kann ich es ja dann eh nicht. Mal sehen, jetzt hibbel denn sie müssten gleich kommen. Drückt die Daumen dass sie ihn nicht rangelassen hat.....

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
Hast dich doch wieder "breit schlagen lassen"?
ja die haben mich angerufen und ich will nicht dass eine evt trächtige 2 jährige sonstwo landed. Die müssen dringend weg wegen allergie....

Ich hab eigentlich keinen Platz, aber die kommen wenigsten mit Käfig. Werd ich wohl noch den letzten Rest meiner Couch hergeben müssen.....:runzl:

Q

QueenOfTheNight

Gast
Oh ja, sowas kenne ich zu gut! Man muss echt tapfer sein und "Nein" sagen lernen... aber ich kann es auch immernoch nicht:ungl::fg:

J

jule74

Gast
und ? sind sie daaaa ?
ich will FOOOOOTOOOOOOSSSSSSS Sehen :fg::fg:

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
ja sie sind da! Die Krallen!!!!! :schimpf:

mache gleich Fotos. Sie ist nicht tragend oder eben erst gedeckt

B

bettie

Gast
Ojeh, ich drück Däumchen, dass sie nicht gedeckt wurde. :/

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
hier das Böckchen

und hier das Mädel:

die Krallen habe ich eben gekürzt.

Inka war auch gerade da und sagt sie fühlt etwas im Bauch, ist sich aber noch nicht sicher ob es babys sind, also wenn das muss es ganz frisch sein :aehm:

warten wir mal die nächsten 2 Wochen ab.

Kerry

Kerry

vermisse Edgar & Bruno
Reaktionen
592
Die beiden sind ja zuckersüß, aber die Krallen sind ja wirklich der Hammer... vor allem hinten rechts bei dem Mädel. Oh mannnn :uhh:

Sherylin

Sherylin

Liebhaber-Halter
Reaktionen
1
Himmel, die Krallen bei dem Mädel sehen ja echt schlimm aus :eek:
Aber Gott sei Dank sind die beiden jetzt bei dir, auch wenn du keinen Platz mehr hast. Finde ich klasse von Dir :bussi:
Aber knuffig sind die Beiden :heart:

Ich drücke die Daumen, das die kleine Maus nicht trächtig ist.

schlappes

schlappes

Reaktionen
109
Wie kürzt man denn solche Krallen ? Hast du einfach so losgeschnitten? Mensch...:aehm:

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
ich habe sie erstmal so weit gekürzt wie es eben geht. Zum glück ist das leben sehr kurz. Ein stückchen kann noch weg aber das mache ich morgen. Jetzt soll sie erstmal zur Ruhe kommen.

A

Angelika

Reaktionen
3.299
Konnte die arme Sau noch laufen? Ist ja wirklich unglaublich (wieso sehen die bei dem Bock so gut aus - oder hattest du sie vor der Aufnahme schon gekürzt?).
Sind ja sehr hübsche Tiere - er ist ein supersüßer Fussel, was für ein Glück, dass du sie genommen hast!

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
bei dem Bock sehen die gut aus weil der erst 6 Monate alt ist, sie ja schoüber 2 jahre

Finia&Co

Finia&Co

Reaktionen
207
Oh mein gott, die Krallen...! Aber das sind wirklich hübsche Tiere...:)

L

LeeZa

Gast
Bin auch begeistert von dem Bock! :nuts:

Ich hoffe, dass das Mädel nicht trächtig ist. Ich drück die Daumen!

Thema:

2 jahre und schwanger

2 jahre und schwanger - Ähnliche Themen

• Nachwuchs mit 4 Jahren

Nachwuchs mit 4 Jahren: Hallo, meine Freundin hat sich im Mai einen kastrierten Bock zu ihren zwei Mädels geholt (vor genau 68 Tagen). Anscheinend hat das Tierheim nicht...
  • die Happy Guineas starten gut ins neue Jahr...

die Happy Guineas starten gut ins neue Jahr...: Moin zusammen, heute ist bei mir der U1 Wurf gefallen. Eltern sind Tornado, Rosette in Lilac-Gold-Weiß & Beatrix, Rosette in Buff-Weiß...
  • Der letze Wurf dieses Jahres

Der letze Wurf dieses Jahres: Hallo miteinander heute hat Yamuna-Ulrika (US-Teddy schoko-creme-weiss) ihren zweiten Wurf bekommen, Papa der Rasselband ist Nikita (US-Teddy...
  • Rex schwarz magpie noch im alten Jahr

Rex schwarz magpie noch im alten Jahr: Hier der Sauhaufen ..und hier habe ich versucht ein wenig Ordnung rein zu bringen Es ist der erste Wurf von Quipsie, die bei mir geboren...
  • E1-Wurf der letzte im Jahr 2012

E1-Wurf der letzte im Jahr 2012: Guten Morgern allerseits in dieser Nacht brachte Mrvica (rosette schoko-gold ST) ihre gesunden 4-linge zur Welt. Sie wurde mit Lewis (Rosetts...
  • E1-Wurf der letzte im Jahr 2012 - Ähnliche Themen

• Nachwuchs mit 4 Jahren

Nachwuchs mit 4 Jahren: Hallo, meine Freundin hat sich im Mai einen kastrierten Bock zu ihren zwei Mädels geholt (vor genau 68 Tagen). Anscheinend hat das Tierheim nicht...
  • die Happy Guineas starten gut ins neue Jahr...

die Happy Guineas starten gut ins neue Jahr...: Moin zusammen, heute ist bei mir der U1 Wurf gefallen. Eltern sind Tornado, Rosette in Lilac-Gold-Weiß & Beatrix, Rosette in Buff-Weiß...
  • Der letze Wurf dieses Jahres

Der letze Wurf dieses Jahres: Hallo miteinander heute hat Yamuna-Ulrika (US-Teddy schoko-creme-weiss) ihren zweiten Wurf bekommen, Papa der Rasselband ist Nikita (US-Teddy...
  • Rex schwarz magpie noch im alten Jahr

Rex schwarz magpie noch im alten Jahr: Hier der Sauhaufen ..und hier habe ich versucht ein wenig Ordnung rein zu bringen Es ist der erste Wurf von Quipsie, die bei mir geboren...
  • E1-Wurf der letzte im Jahr 2012

E1-Wurf der letzte im Jahr 2012: Guten Morgern allerseits in dieser Nacht brachte Mrvica (rosette schoko-gold ST) ihre gesunden 4-linge zur Welt. Sie wurde mit Lewis (Rosetts...