Ich habe ein Meerschweinchen offen

Diskutiere Ich habe ein Meerschweinchen offen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, heute war meine Urlaubsbetreuung da, mit ihrem Mann, zu einem netten Kaffeeplausch auf Gegenbesuch, da sie meinen alten Eigenbau mir...
S

Simone Kl

Gast
Hallo,

heute war meine Urlaubsbetreuung da, mit ihrem Mann, zu einem netten Kaffeeplausch auf Gegenbesuch, da sie meinen alten Eigenbau mir abgekauft und heute mitgenommen haben. Habe ihr gestern noch einen großen Karton voll sämtliches Zubehör fertig gemacht, Heuraufen, Unterstände ect., eben alles was ich nicht mehr brauch, sie haben sich gefreut wie kleine Kinder :D . Sie hatte gefragt, was ich dafür haben will und ich sagte "Nichts, ich schenk es Euch."
Und nun ratet mal, was ich dafür bekomm :D ........RICHTIG......ich darf mir ein Meerschweinchen bei ihr aussuchen (sie ist Züchterin), egal welche Rasse und egal zu welchem Zeitpunkt, ich darf das mitnehmen, welches ich haben möchte :D . Und diese Frau hat echt wundervolle Tiere :heart:, viele Agoutis z. B. .
Nun ja, eigentlich will ich ja abbauen und im Moment habe ich 7 Tiere. Aber ich denke mal, in 1 bis 2 Jahren werd ich mir ein kleines Schweinchen von ihr mitnehmen, einfach noch ein Traumschweinchen....möchte ja gerne mal ein Lunkarya-Mädel haben, und sie hat welche :fg: .

Okay, wollte ich Euch nur kurz mitteilen, weil's für mich heute einfach ein schöner Nachmittag war :) .
 
03.04.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich habe ein Meerschweinchen offen . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.204
Reaktionen
3.929
Na das ist doch super, da hätte ich mich auch gefreut!
 
H

hannoverscheGurke

Gast
oh schön, bin schon gespannt, welches du dir aussuchen wirst!
 
tatjana.brausch

tatjana.brausch

Beiträge
2.650
Reaktionen
30
du hast jetzt 7 ???
das geht ja gaaar nicht . . . das ist doch eine ungerade zahl. würde aber doch ziemlich bald schweinchen nummer 8 holen - - - grins

nur mal schauen - und dann - ups - sitzt da schon dein traumschweinchen -
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.913
Reaktionen
3.592
So verführt man leute zu mehrschweinchen.:D
 
B

bettie

Gast
:D

Ich finds nen tolles Angebot! Ich glaube, ich würde sofort anbauen und schwuppsdiwupps aussuchen gehen! :fg:
 
tatjana.brausch

tatjana.brausch

Beiträge
2.650
Reaktionen
30
genau, zackig anbauen - und ferkel nr. 8 aussuchen gehen. grins

ich habe auch schon etwas bammel - wenn mein aussengehege fertig ist - 10,38 qm- da könnte dann evtl. auch noch ferkel nr. 10 einziehen - oder??
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.913
Reaktionen
3.592
Ich mus gestehen.Ich Stöbere auch immer mal bei uns vom Hanauer Tierheim
auf der Homepage.Und schaue mir da die Meerschweinchen an.
Da mus ich mich auch immer schwer beherrchen das ich nicht schwach werde.:rofl:
Da haben sie zur Zeit 8 Schweinchen stehen.
Auch Junge die im Tierheim Geboren sind.
Der Eigenbau ist ja jetzt Verführerich.
Und im Keller habe ich immer noch meine 2 Käfige stehen.
 
Mara

Mara

Beiträge
1.725
Reaktionen
1
Bei dem Thread-Titel hab ich erstmal an was ganz anderes gedacht ... bzw. wusste nicht, was ich denken sollte.
Ein offenes Meeri? *kopfkratz*
:D Ein sehr verführerisches Angebot! ABER: ob Dir eins wirklich reicht??? :fg:
 
Meerianne

Meerianne

guinea-pig catering
Beiträge
4.564
Reaktionen
413
Was ist, wenn sie in 1 - 2 Jahren nicht mehr züchtet?
Also, an Deiner Stelle würde ich sofort ein Schweinchen holen.:rofl:
 
S

Simone Kl

Gast
Nee nee, die gute Frau züchtet dann schon noch, da hab ich keine Bedenken :) .
Nr. 8 zieht auf jeden Fall nicht ein ;) , da bleib ich hart. Mein Bestand muss sich erst mal auf mindestens 4 oder 5 Schweinchen reduzieren und dann werd ich das Angebot in Anspruch nehmen.
Aber es stimmt, ich hab was, auf was ich mich freuen kann :) .
 
W

WuzzenPF

Graspflücker
Beiträge
1.352
Reaktionen
13
Da könnte ich glaub ich auch net widerstehen :)
Wenn mir jetzt jemand nen Dalmi, ein Black & Tan oder nen Himi anbieten würde, würde ich wohl nicht nein sagen und dann doch noch anbauen :fg:
Ich habe daheim nur so Wald-Feld-und-Wiesen-Mixe hocken. :heart:
 
S

Simone Kl

Gast
*Thread mal wieder hervorkram*

Hi,

lang ist's her, als ich dies hier gepostet hab. Und bis jetzt hab ich dieses Angebot noch nicht angenommen.
Doch leider ist ja vor einer Woche meine Pia verstorben :wein: , und ich mach mir im Moment Gedanken um die zurückgebliebene Dreiergruppe, die ich so nicht belassen möchte. Sie verstehen sich zwar alle gut, aber irgend was fehlt halt..... :uhh: . Nun hab ich mich gestern mit meiner Urlaubspflegerin in Verbindung gesetzt und hab sie gefragt, ob sie nicht ein Mädel für mich hat. Hab mich jetzt die letzten 2 Tage auch auf Notstations-Seiten und Tierheimseiten herumgetrieben, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich auch mal wieder ein "Wunschschweinchen" haben möchte :) .
Im Moment hat sie leider nix, aber demnächst kommen ein paar Würfe. Möchte vielleicht noch bis kurz vor Frühjahr warten, bis ein neues einzieht, denn all zu jung sollte das neue Mädel auch nicht sein. Franzi und Leon werden immerhin 6 Jahre alt und Flora wird im März 2 Jahre alt. Hab allerdings die Erfahrung gemacht, als ich Flora zu der "Rentnergruppe" setzte, dass die Gruppe dadurch aktiver wurde. Von daher würde ich jetzt auch kein Problem darin sehen, wenn wieder was junges dazu kommt.
Hätte am liebsten ein schickes Agouti-Schweini :heart: .
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.204
Reaktionen
3.929
Sehe auch kein Problem, wenn ein junges dazu kommt und habe die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Die Gruppe wird dadurch insgesamt wieder agiler und lebhafter.
 
S

Simone Kl

Gast
Leon ist sowieso noch richtig aktiv, der rennt jedem Mädel hinterher :rofl: . Franzi ist eigentlich die einzigste in der Gruppe, die sehr viel schläft oder sich zwischendurch auch einfach mal hinlegt und kurz ein Nickerchen macht. Ihr merkt man schon an, dass sie alt wird. Ich denke auch, was kleines junges wird die Gruppe aufmöbeln, es muss halt nur passen, das ist immer meine größte Sorge.
 
Thema:

Ich habe ein Meerschweinchen offen