Fragen zur Tragzeit

Diskutiere Fragen zur Tragzeit im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo Ihr Lieben, ich habe jetzt öfter gelesen, dass sich die Tragzeit bei größeren Würfen verkürzt, bei kleineren eher länger ist. Wie sind Eure...
J

Josefine79

Gast
Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt öfter gelesen, dass sich die Tragzeit bei größeren Würfen verkürzt, bei kleineren eher länger ist. Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

Und: Gelten tatsächlich die obligatorischen 68 Tage, oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht? Im Netz gibt es doch recht widersprüchliche Angaben. ;-)

Dank Euch! :)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Josefine79

29.11.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zur Tragzeit . Dort wird jeder fündig!
M

Meeris-Darmstadt

Gast
Es kommt auf die Meersau drauf an hatte sie schonmal Würfe oder ist sie das erste mal Schwanger soo was zählt da eben auch dann sagt man soo Tragezeit 60-70 Tage manchmal brauchen die aber auch länger und lassen einen lange lange warten wieso hast du denn eine??

Thema:

Fragen zur Tragzeit

Fragen zur Tragzeit - Ähnliche Themen

• Frage zu Gewichtszunahme

Frage zu Gewichtszunahme: Hallo, Aus einem Notfall habe ich eine trächtige Dame übernommen, die noch recht jung ist (ca 3-6 Monate). Leider ist sie sehr dünn (außer am...
  • Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt)

Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt): Hallo, Ich habe mir vor Kurzem ein Weibchen vom Züchter geholt. Das hatte nach einigen Wochen komische Knubbel im Bauch und kurze Zeit später...
  • Fragen über Fragen....

Fragen über Fragen....: Hallo ihr Lieben, ich habe heute eine Mama mit zwei 9 Tage alten Babys übernommen. Sie sind alle drei aktiv, fressen und Mama säugt vorbildlich...
  • Nachwuchs -Fragen- Frühkastration

Nachwuchs -Fragen- Frühkastration: Hallo, vor ab zu meiner Gruppenkonstellation: 2 Weibchen und ein Kastrat. Eines der beiden Weibchen muss ich schon trächtig übernommen haben...
  • Fragen zur Trächtigkeit / Nachwuchs

Fragen zur Trächtigkeit / Nachwuchs: Ich habe ja am Samstag ein trächtiges Weibchen und ein Böckchen abgeholt. Seitdem habe ich viel gegooglet, aber trotzdem noch ein paar Fragen...
  • Fragen zur Trächtigkeit / Nachwuchs - Ähnliche Themen

• Frage zu Gewichtszunahme

Frage zu Gewichtszunahme: Hallo, Aus einem Notfall habe ich eine trächtige Dame übernommen, die noch recht jung ist (ca 3-6 Monate). Leider ist sie sehr dünn (außer am...
  • Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt)

Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt): Hallo, Ich habe mir vor Kurzem ein Weibchen vom Züchter geholt. Das hatte nach einigen Wochen komische Knubbel im Bauch und kurze Zeit später...
  • Fragen über Fragen....

Fragen über Fragen....: Hallo ihr Lieben, ich habe heute eine Mama mit zwei 9 Tage alten Babys übernommen. Sie sind alle drei aktiv, fressen und Mama säugt vorbildlich...
  • Nachwuchs -Fragen- Frühkastration

Nachwuchs -Fragen- Frühkastration: Hallo, vor ab zu meiner Gruppenkonstellation: 2 Weibchen und ein Kastrat. Eines der beiden Weibchen muss ich schon trächtig übernommen haben...
  • Fragen zur Trächtigkeit / Nachwuchs

Fragen zur Trächtigkeit / Nachwuchs: Ich habe ja am Samstag ein trächtiges Weibchen und ein Böckchen abgeholt. Seitdem habe ich viel gegooglet, aber trotzdem noch ein paar Fragen...