habe platz für aussengehege ausgesucht

Diskutiere habe platz für aussengehege ausgesucht im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; so, der platz für mein aussengehege ist ausgesucht - - - ABER: es schneit und schneit und schneit und schneeeiiiiiiit!!!!! würde so gerne...
tatjana.brausch

tatjana.brausch

Reaktionen
30
so, der platz für mein aussengehege ist ausgesucht - - - ABER:

es schneit und schneit und schneit und schneeeiiiiiiit!!!!!

würde so gerne anfangen, aber bei dem wetter.. . . . .

das gehege soll irgendwo zwischen die beiden holzschuppen. am liebsten direkt an den rechten unterstand und dann ca. 3m nach links gehen.
die blöden sträucher müssen wohl raus, oder kann mir jemand sagen, ob dieser schmetterlingsflieder für meeris ungefährlich ist. wenn der bleiben kann, hätte ich direkt eine natürl. beschattung. der platz ist an der am wenigsten "besonnten" seite des gartens und ausserdem dicht am haus. was meint ihr??

Zuletzt bearbeitet:
30.01.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: habe platz für aussengehege ausgesucht . Dort wird jeder fündig!
Lemmi

Lemmi

Reaktionen
6

AW: habe platz für aussengehege ausgesucht

Liebe Tatjana,
willkommen im Club der Auf-den-Frühling-Warter-und-Aussengehegebau-anfangen-Woller:streicheln: Ist es nicht furchtbar, wenn es noch sooo lange dauert?

Zum Schmetterlingsflieder: ich habe mal gehört, dass er genau wie Holunder ungeniessbar ist. Wir haben ganz viel davon um den Paddock bei unseren Pferden - er wird nicht angefressen und ist daher, neben dem guten Holunder, die ideale Pflanze für uns zum Beschatten.

Ob die Meeris ihn aber anfressen und das auch dürfen, kann ich dir nicht beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
tatjana.brausch

tatjana.brausch

Reaktionen
30

Früüüüüühhliiiiiing

jaaaaa- WIR WOLLEN FRÜÜÜÜÜÜHLING!!!!!!!!!!!!

es kribbelt in den fingern- man möchte anfangen zu bauen -

zu dem sommerflieder: werde ich dann wohl lieber rausreissen - - -

F

Freezer

Gast

Will auch Frühling. Wollen nämlcih auch ein Außengehege bauen. :juhu:

Lemmi

Lemmi

Reaktionen
6

Juchhu

Die Anzahl der Clubmitglieder steigt proportional mit jederm weiteren Schneetag! :bier: :streicheln:

H

Hannelore

Gast

freut euch nicht zu früh, bald müsst ihr dann im Außengehege auch noch Schnee schaufeln :lach:

Lemmi

Lemmi

Reaktionen
6

Wahnsinn! Sind das vorne auf dem Bild Meerschwein-Fussabdrücke?

Na, dann wissen wir ja schon mal, was wir im nächsten Winter verhindern müssen...;)

H

Hannelore

Gast

ja meine laufen viel im Schnee rum - die kriegen anscheinend nicht so schnell kalte Füße :aehm:

ein Teil des Geheges ist überdacht, ein Teil frei :D

Lemmi

Lemmi

Reaktionen
6

Total süß - wie Pumuckels Füsschen!

H

Hannelore

Gast

wenn der Schnee schon so hoch ist, wie hier, beginne ich, den wegzuschaufeln... sie müssen sich keine Tunnel graben :lach:

tatjana.brausch

tatjana.brausch

Reaktionen
30

oh menno - - - hier fängt es grad wieder an zu schneien wie verückt - -- dicke flocken und zwar jede menge - - -
ICH WILL DAS NICHT MEEEEEEEHR!!!!!!

tatjana.brausch

tatjana.brausch

Reaktionen
30

platz für aussengehege

muss grad mal hochschieben. . .

war grad noch mal im leider immer noch verschneiten garten . . .
und habe den platz für mein geplantes aussengehege noch mal abgemessen:
der platz ist 3 m breit und wird eine länge von 4m haben,höhe noch nicht genau festgelegt, evtl. 1,50 bis 1,70 m. jippiiiieeeeee:fg::fg:
ich werde den boden erst mit volierendraht unterlegen und dann ist eig. mein plan,1 halbe seite fest mit betonplatten o. pflastersteinen zu verlegen, die andre halbe seite wollte ich wahrscheinlich mit rindenmulch ausstreuen. die eine hälfte des gehegedaches fest zu überdachen(also inkl. regenschutz) die zweite hälfte bleibt offen(nur mit vol.draht dicht. ).

meine frage nun:
für die stützpfosten wollten wir druckimprägniertes holz nehmen, muss ich das dann noch zusätzlich streichen??? wenn ja, womit am besten?? wegen schweinchenzähnen, die evtl. dran nagen.

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20

Hallo,

Du kannst auch normales Holz kaufen, daß mit Wetterschutzlack streichen und dann aber den Draht innen auf das Holz tackern. So kommen die Schwqeinchen nicht an die giftige Lasur/Lack und das Holz ist geschützt.

Druckimprägniertes Holz bitte nicht streichen, habs schon mal probiert und der Lack/Lasur blättert ab. Auch hier würde iczh den Draht innen hintackern so daß die Schweinchen nicht daran nagen können.

Anregungen zum Gehegebau kannst Du Dir hier holen:
www.tierische-eigenheime.de.tl
www.kaninchengehege.de
www.kaninchengehege.com

Was für Kaninchen gut ist, kann für Meeris nicht schlecht sein ;)

Gehegeformen im Vergleich mit Vor und Nachteilen sowie Trickt zum Bau findest Du hier:

http://tierhilfe-verbindet.de/pages/kleintiere/gehegebau.php

Viele Grüsse
Tina

Zuletzt bearbeitet:
tatjana.brausch

tatjana.brausch

Reaktionen
30

heute vorbereitet. . . .

soooooo.....
nachdem heute spontan der 'FRÜÜÜÜÜÜHING hier eingezogen ist,
habe ich doch endlich mal angefangen, den platz für das aussengehege wenigstens vorzubereiten.

rosenbäumchen raus. . . . und den riiiiiiiiiieeeeeeesigen schmetterlingsflieder
erst abgeschnitten und daaaaann: ausgebuddelt. menno was für dicke wurzeln . . .

aber, das ist nu schon mal fertig, volierendraht liegt schon in der garage. . . .
2 rollen a 20 meter lange, 1 m hoch, 1,0 cm maschengrösse, punktverschweisst.

mal sehen, wann´s weitergeht . . . . mir fehlen nun noch erdstützen für die pfosten, pfosten, und son paar querverlattungen. . .

S

susili74

Gast

Huhuu...
das hört sich ja schon alles gut an....wenn man immer so die Beiträge mit den Aussengehegen liest, dann wird man irgendwie angesteckt hier...tztztz
Habe ja auch noch die Option ein super Aussengehege zu bauen, Platz ist genug da....nur fehlen noch die Handwerker "die Freiwilligen" .....grins

Bin schon gespannt auf Bilder, wie es dann wenn ferig ist ausschaut bei Dir...viel Spass noch....:fg:

tatjana.brausch

tatjana.brausch

Reaktionen
30

der anfang ist getan. . .

soderle, das sind die ersten fotos von unsrer bauphase 1

mein schatz ist gaaaanz fleissig.

die grösse steht nun auch endlich fest :fg:

tiefe : 2,67 breite : 4,00 meter yeaaaaah.

bin total happy, das schatzi sich auf diese masse eingelassen hat.

werde zwischendrin mal immer berichten ,. .

aber leider weiss ich noch nicht, wann das ganze fertig sein wird. weil hase ja reisbusfahrer ist und somit viiiiieeeeel unterwegs. muss halt immer zeitlich passen.

wenns dann aber mal fertig ist , boaaaahhh - dann haben meine 9 ferkel ne schöne fläche oder ????

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast79874

Gast

also, das ist ja komisch: ich sehe keine Fotos, aber als ich auf zitieren ging, waren dort im Text die Links drin :verw:

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1

Liegt daran dass das Foto nicht angezeigt wird, der Link ist ja auch eine leere Seite.

tatjana.brausch

tatjana.brausch

Reaktionen
30

wiiieeee ?????????????

kann keiner die beiden fotos im beitrag sehen ?????

was habe ich flasch gemacht??? bei mir sind sie sichtbar. . . . mein sohn kann sie auch sehen , wenn er als gast draufgeht. . .

Thema:

habe platz für aussengehege ausgesucht

habe platz für aussengehege ausgesucht - Ähnliche Themen

• Platz für 4?

Platz für 4?: endlich steht eine Gehegevergrößerung an :juhu: Würde vom Platz 2,65 x 1,20 m denken. Im Moment habe ich einen Kastraten und ein Weibchen. Wäre...
  • Wie viel Platz für 6 Merris

Wie viel Platz für 6 Merris: Hallo leute ich habe 6 Meeris und habe 3 Eigenbauten, 3 meeris sind im unteren Bau mit ner maße von 2,05m und nen breite von 60cm und die anderen...
  • Wieviel Platz für 2 Schweinchen?

Wieviel Platz für 2 Schweinchen?: Nachdem vor einiger Zeit ein zweites Schweinchen hier eingezogen ist, will ich nun für die beiden ein größeres zuhause bauen. Geplant sind 1,40 m...
  • Eigenbau mit zwei linken Händen und wenig Platz für 3 Wutzen...

Eigenbau mit zwei linken Händen und wenig Platz für 3 Wutzen...: Oh Mann... ... ich hab hier schon so viel geguckt. Aber irgendwie glaub ich, dass ichs nie hinkriege :(. Ich hab 3 Schweinies in einem 120ger...
  • Wieviel Platz für die beiden derzeit Minis?

Wieviel Platz für die beiden derzeit Minis?: Ja ich weiss, normalerweise 0,5 m² pro Schwein, aber die beiden wiegen 52 un 92g und ich muss sie von Hand aufziehen, derzeit leben sie in einer...