Babys

Diskutiere Babys im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hi, in welchem Alter der Kleinen kann man sie von der Mutter trennen? Habe keine, werde auch keine haben, interessiert mich aus einem anderen...
M

Martina1

Reaktionen
0
Hi,

in welchem Alter der Kleinen kann man sie von der Mutter trennen? Habe keine, werde auch keine haben, interessiert mich aus einem anderen Grund.

LG Martina

29.01.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Babys . Dort wird jeder fündig!
B

Bergziege

Gast
Böcke mit ca. 3 Wochen bzw. einem Gewicht von 250g von der Mutter und allen anderen Weibchen trennen, da si ab dieser Zeit geschlechtsreif werden und schon decken können. Entscheidend ist hier eher das Gewicht als das Alter.
Ab einem Alter von 4 bis 5 Wochen und einem Gewicht von mindestens 300g können die Kleinen dann in ein neues zu Hause mit Meerschweinchengesellschaft vermittelt werden.
Aus welchen anderen Grund möchtest du das denn wissen?

LG
Heike

M

Martina1

Reaktionen
0
Danke dir!

Ist eine etwas komplizierte Geschichte. Ich warte auf ein Schweinchen aus einer Notstation, die Weihnachten geworfen hat. Es ist aber nicht sicher, ob sie nicht wieder trächtig ist und ich versuche jetzt nachzuvollziehen, wann es dann soweit wäre und wie lange ich evt. noch auf sie warten muss.

LG Martina

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
818
Das kommt auf das Gewicht des Bays an....wenn es bei der Geburt recht leicht war, dauert es natürlich länger bis es das Abgabegewicht erreicht hat.

M

Martina1

Reaktionen
0
Nein, ich möchte nicht die Babys, sondern die Mama. Sie ist allerdings auch erst 4 Monate alt!

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
818
Ja hab dich schon verstanden, aber solange das Baby noch klein ist und evtl. gesäugt wird, werden die wohl die Mama noch nicht hergeben...

M

Martina1

Reaktionen
0
Nein, nein, natürlich nicht. Und das möchte ich auch auf gar keinen Fall. Zur Not warte ich noch mal, wenn sie jetzt tatsächlich noch mal tragend ist.

Thema:

Babys

Babys - Ähnliche Themen

• Unser Babys

Unser Babys: Vor ein paar Stunden sind unsere Babys auf Die Welt gekommen 2 Babys.
  • Gewicht der Babys

Gewicht der Babys: Hallo, wir haben vor 8 Wochen 2 Meerschweinchen aus einer Tierhaltung bekommen. Ein Kastrat und ein Weibchen. Die beiden waren ca. 12 Wochen alt...
  • Meine ersten Babys sind da

Meine ersten Babys sind da: Ich möchte euch auch meine ersten beiden Babys vorstellen. Zwei wunderschöne Mädels.
  • Tragezeit - die Babys sind da!

Tragezeit - die Babys sind da!: Hallo zusammen, ich hätte noch einmal eine Frage. Erst einmal vorweg. Eines meiner Meerschweinchen, Mia, ist noch trächtig und sieht inzwischen...
  • Vorstellung der Schweinchenbabys

Vorstellung der Schweinchenbabys: Hallo, stelle hier unsere neuen Babys vor mit Namen, Geschlecht und Geburtsdatum Als erstes: Heidi- leider haben wir nach 5 Tagen gemerkt, dass...
  • Vorstellung der Schweinchenbabys - Ähnliche Themen

• Unser Babys

Unser Babys: Vor ein paar Stunden sind unsere Babys auf Die Welt gekommen 2 Babys.
  • Gewicht der Babys

Gewicht der Babys: Hallo, wir haben vor 8 Wochen 2 Meerschweinchen aus einer Tierhaltung bekommen. Ein Kastrat und ein Weibchen. Die beiden waren ca. 12 Wochen alt...
  • Meine ersten Babys sind da

Meine ersten Babys sind da: Ich möchte euch auch meine ersten beiden Babys vorstellen. Zwei wunderschöne Mädels.
  • Tragezeit - die Babys sind da!

Tragezeit - die Babys sind da!: Hallo zusammen, ich hätte noch einmal eine Frage. Erst einmal vorweg. Eines meiner Meerschweinchen, Mia, ist noch trächtig und sieht inzwischen...
  • Vorstellung der Schweinchenbabys

Vorstellung der Schweinchenbabys: Hallo, stelle hier unsere neuen Babys vor mit Namen, Geschlecht und Geburtsdatum Als erstes: Heidi- leider haben wir nach 5 Tagen gemerkt, dass...