Frühreif

Diskutiere Frühreif im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Heute morgen hab ich beobachtet, wie mein Borstel (*4.10.09, 200g) seinen vermeintlichen Papa Stoffel bestiegen hat. Das Dumme daran ist, dass...
I

Iska

Gast
Heute morgen hab ich beobachtet, wie mein Borstel (*4.10.09, 200g) seinen vermeintlichen Papa Stoffel bestiegen hat. Das Dumme daran ist, dass Stoffel eben nur der Adoptiv-Papa ist, und eigentlich weiblich ist!!!

Kann Borstel mit nur 3 Wochen schon geschlechtsreif sein???

In zwei Wochen kommen meine Eltern und holen die Kleinschweine ab. So lange wollte ich sie eigentlich noch alle zusammen lassen...
 
28.10.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frühreif . Dort wird jeder fündig!
A

Artami

Gast
Ich denke nicht, dass er mit dem Gewicht schon decken kann, die Faustregel lautet ab 250g....wir setzen unsere Böckchen mit einem Gewicht von 230g und ca. 3-4 Wochen zum Papa bzw. in eine Bockgruppe.
Normalerweise nehmen die erwachsenen Weibchen solche Annäherungsversuche auch nicht ernst und beißen oft auf die kleinen "Möchtegernkerle" hin. *gg*
 
I

Iska

Gast
Stoffel konnte sich auch wehren, das wäre doch gelacht!

Tja, der Papa ist leider unbekannt, irgendein Schweinchen im Tierpark. Die Kleinen haben ganz schnell Stoffel als Papa-Ersatz angenommen, was wohl auch daran liegt, dass sie beim Ablecken gleich nach der Geburt geholfen hat und immer kuschelbereit ist, wenn Mama mal keine Lust hat.
 
I

Iska

Gast
So, wat mach ich denn nun? Ich mag ihn nicht alleine setzen.
Sein Bruder Obelix trinkt immer noch bei der Mutter, den mag ich da nicht wegnehmen...
Aber er besteigt jetzt nicht nur "Papa" Stoffli sondern auch seine Schwester Trüffel...
 
L

Lucylu

Beiträge
2.652
Reaktionen
68
Wenn er schon fleissig am besteigen ist, würde ich die trennen. Mir wäre das zu riskant, vorallem wenn du ihn noch 2 Wochen bei den Weibchen lassen willst. Lässt du die zwei nicht kastrieren?
 
I

Iska

Gast
So, nu haben Obelix und Borstel einen Käfig für sich allein... da kann Borstel in aller Ruhe rumbrummseln...

Aber was sagt mir da letztens ein Tierarzt? "Die sind erst so mit 2 Monaten geschlechtsreif, da kann noch nix passieren."
Ich hab dann gesagt, der Borstel würde eben alles besteigen, was er kriegen kann, und der TA meinte, er würde nur üben... Wer's glaubt!
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.749
Reaktionen
360
Die TÄ ....jajajaj :D
Es wissen nicht alle.

Es gab schon Ausnahmen mit 21 Tagen und dem entsprechenden Gewicht.

Für Cedi hat sich eine stattliche Dame auf die Seite gelegt :fg: :nut:
 
Thema:

Frühreif

Frühreif - Ähnliche Themen

  • Frühreifes Böckchen?

    Frühreifes Böckchen?: Hallo ihr Lieben, ich bin im Moment etwas im Zwiespalt & möchte gern noch eine zweite Meinung hören. Vor 10 Tagen ist bei mir ein Böckchen mit...
  • Frühreifen Bock getrennt... und nun?

    Frühreifen Bock getrennt... und nun?: Hallo ihr, wir haben heute ein Böckchen im Alter von 2,5 Wochen und etwas mehr als 200g von seiner Mutter und Schwester getrennt, weil er schon...
  • Frühreife Früchtchen?

    Frühreife Früchtchen?: Hallo, Lilas 6linge werden morgen 4 Wochen alt. Dafür sind sie alle noch recht klein(zwischen 180 und 200gr), sie fressen ordentlich aber die...
  • babybock frühreif?

    babybock frühreif?: Hab mom. kleine meeries. Geboren am 11 sep., also 18 tage alt. Nun fängt der größte bock schon an so zu knattern und hinter seinen schwestern...
  • babybock frühreif? - Ähnliche Themen

  • Frühreifes Böckchen?

    Frühreifes Böckchen?: Hallo ihr Lieben, ich bin im Moment etwas im Zwiespalt & möchte gern noch eine zweite Meinung hören. Vor 10 Tagen ist bei mir ein Böckchen mit...
  • Frühreifen Bock getrennt... und nun?

    Frühreifen Bock getrennt... und nun?: Hallo ihr, wir haben heute ein Böckchen im Alter von 2,5 Wochen und etwas mehr als 200g von seiner Mutter und Schwester getrennt, weil er schon...
  • Frühreife Früchtchen?

    Frühreife Früchtchen?: Hallo, Lilas 6linge werden morgen 4 Wochen alt. Dafür sind sie alle noch recht klein(zwischen 180 und 200gr), sie fressen ordentlich aber die...
  • babybock frühreif?

    babybock frühreif?: Hab mom. kleine meeries. Geboren am 11 sep., also 18 tage alt. Nun fängt der größte bock schon an so zu knattern und hinter seinen schwestern...