Das Geburtstagsgeschenk

Diskutiere Das Geburtstagsgeschenk im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, eine sehr gute Freundin hat bald Geburtstag u eigentlich wollten wir, meine andere Freundin u ich, ihr meinen Cocky schenken...
S

seven81

Gast
Hallo zusammen,

eine sehr gute Freundin hat bald Geburtstag u eigentlich wollten wir,
meine andere Freundin u ich, ihr meinen Cocky schenken.
Mit ihm hat sie schon fast 1Jahr geliebäugelt,
so das wir beschlossen ihn Kastrieren zu lassen u ihn ihr dann zum Geb schenken wollten.
Nur leider wusste sie davon, das er kastriert werden sollte.
So das dann letzte Woche, eine kleine Tüte mit Paprika u einem Kuvert mit Geld,
für die Kastra, darin an meinem Tor hing!
Alle versuche ihr das Geld wieder zurück zu geben, schlugen fehl!

Soo, nun hatten wir kein Geschenk mehr, was jetzt???
Meinte dann, das wir ihr einen Gutschein schenken,
da sie ja Schwanger ist, aber meine Freundin meinte dann,
das wir ja etwas selber für die Meeris u Hasen Bauen könnten.
Gesagt getan!
Gestern trafen wir uns um die Bauplanung zu besprechen!
Sie hatte keinen so wirklichen Einfall, nur das es was besonderes werden sollte.
Also waren wir im www unterwegs u fanden dann auch ziemlich schnell ein Haus,
was wir so ähnlich nachbauen werden/wollen!
Am Freitag geht es los mit dem Shoppen!

Werde Euch mit Bildern über unsere Bauphasen u Fortschritte usw berichten!

Hier mal unsere erste Bauzeichnung!!:fg:
 
24.02.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Das Geburtstagsgeschenk . Dort wird jeder fündig!
M

Meeri_Verrückte

Gast
ja jennifer
da bin ich nun aber gespannt
halt mich/uns auf dem laufenden.. vllt kann ich mir das eine oder andere ja abschaun... und bitte fleißig bilder nachliefern... ;)
 
S

seven81

Gast
Hey, aber sicher!!!
Morgen gehts erstmal los mit dem Shoppen u am Samstag fangen wir an zu Bauen!
Also werden Samstagabend die ersten Bilder folgen, wenn alles so klappt wie ich es mir erhoffe!
 
C

caviadesign

Gast
Na dann viel Spaß und Glück - ich find das eine Super Idee!!!
 
S

seven81

Gast
Gestern waren wir ja Shoppen und heute morgen ging es dann los!!
Es wird eventuell noch einen ausführlichen Bericht über unsere Aktion geben, den wir auch unserer Freundin samt den Bildern der Entstehung schenken wollen!
Denn wir haben schon so einige Witzige Dinge beim Shoppen erlebt!

Hier ein paar Bilder vom Bau. Mein Freund hat anfangs allein gebaut, da ich das gute Wetter mal ausnutzen musste und endlich mal wieder Reiten war!
















 
Zuletzt bearbeitet:
S

seven81

Gast
So sah es dann nach ca 5Std aus. Morgen geht es weiter!




Es hat die Maßen von 60cmx40cmx30cm (b-t-h) das obere 25x25x25
 
Berghutze

Berghutze

Salat-Verteilerin
Beiträge
824
Reaktionen
48
Das sieht je echt nett aus! Habt ihr schön hinbekommen! Da wird sich eure Freundin sicher freuen.
 
S

seven81

Gast
Heute haben wir fertig gebaut u es ging zu meiner Freundin zum bemalen u Dekorieren!





Weitere Bilder werden dann im laufe der Woche folgen!
 
L

LeeZa

Gast
Erst war ich bissl skeptisch und hab mich lieber zurückgehalten mit Kommentare aber das sie ja jetzt richtig klasse aus :)
Bin gespannt wie es aussieht, wenn es ganz fertig ist! Hoffentlich hat die Freundin auch Platz dafür, sonst biete ich mich als Abnehmer an :nut:
 
M

Malarcky

Gast
Wow, echt tolles Teil!! Da habt ihr euch ja echt viel Mühe gemacht! Gibts diese tollen geschwungenen Geländer von oben so fertig im Baumarkt? Echt schick :einv:
 
S

seven81

Gast
DANKE:rofl:

Gibts diese tollen geschwungenen Geländer von oben so fertig im Baumarkt?
Zum Glück gibt es die so fertig im Baumarkt!!
Für 3m haben wir knapp 11Euro bezahlt!!

@LeeZa
Bin auch super gespannt, wie es dann fertig aussieht. Habe es nicht so mit Dekorieren, Baue viel lieber!
Werde meiner Freundin zwar Helfen, aber nur unter ihrer Anleitung:fg:

Sorry, aber sie hat ein großes Freigehege:fg:
 
C

caviadesign

Gast
Wow das sieht echt schon sehr schön aus. Aber ein wenig machen mir die Löcher Sorgen. Seit ihr sicher das da kein Schweinchen seine neugierige Nase durchstecken und hängenbleiben kann???
 
R

regina24455

Gast
Da könnt ihr doch die Löcher noch mit einem schicken Holzkreuz füllen??!!
 
M

Meeri-Liebhaberin

Gast
Wow! Super schönes Häuschen!!!
Denke auch, dass die Löcher hoch genug sind ...
Hatte auch mal ein Häuschen mit Loch (wie bei diesem auch etwas höher gelegen) und alles was die Quiecker gemacht haben war dran geknabbert, ansonsten war das sehr uninteressant für sie. Und so blöd sind doch Schweinchen auch wieder nicht, dass sie mit aller Gewalt versuchen irgendwo hängen zu bleiben.
 
*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Beiträge
1.931
Reaktionen
3
Schickes Teil! :top:
Respekt, das sieht echt toll aus! :top:
 
S

seven81

Gast
Hallo,
die Löcher sind eigentlich hoch genug, das dort kein Schwein hin kommt!
Und wenn, habe ich hier noch Plexiglas stehen!

Allerdings die Idee mit einem Fensterkreuz, finde ich auch nicht schlecht!! Mal sehen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mira

Mira

Beiträge
4.682
Reaktionen
2.587
Und so blöd sind doch Schweinchen auch wieder nicht, dass sie mit aller Gewalt versuchen irgendwo hängen zu bleiben.
... Das sicher nicht, kann aber passieren, sei es aus Abenteuerlust, sei es in der Not. Wenn ein Schweinchen in Panik gerät und flüchtet, dann zwängt es sich überall durch. Dass Schweinchen in runden Fenstern hängenbleiben, kommt leider immer wieder vor, deshalb würde ich, auch wenn das Fenster hoch angebracht ist, ein Fensterkreuz anbringen - das schadet der Schönheit der Schweinchenvilla bestimmt nicht!;)

@seven81: Wegen der besseren Durchlüftung würde ich eher ein hübsches Fensterkreuz anbringen statt Plexiglas.

Liebe Grüsse

Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
R

regina24455

Gast
ja, Plexi wär auch noch ne idee!

Klasse geworden - freu mich auf das fertige Ergebnis - kommt da nochmal ein bild rein?
 
Thema:

Das Geburtstagsgeschenk