pvc

Diskutiere pvc im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; müsste ich irgendwas beahten wenn ich den neuen eb vielleicht mit pvc auslege???
A

astra_twins

Gast
müsste ich irgendwas beahten wenn ich den neuen eb vielleicht mit pvc auslege???

23.02.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: pvc . Dort wird jeder fündig!
K

Knusperlady

Gast
so anbringen, dass die schweinchen es nicht annagen können oder sogar fressen, und ich würde mir die möglichkeit offen halten es auswechseln zu können, da ich die erfahrung gemacht habe, dass pvc selbst nach sehr guter reinigung und pflege schnell anfängt zu müffeln, da sich die weichmacher etc. darin langsam auflösen. kommt da aber vielleicht auch auf die sorte an.

tipp: ich würde immer wieder mit epoxidharz arbeiten. kratz und bissfest, unverwüstlich, urinresistent, farblich variierbar und das wichtigste: leicht zu reinigen!
die arbeit lohnt sich wirklich!

gruß
knusper

J

jennyp.

Gast
ich schließe mich knusper vollkommen an, epoxisharz ist bei mir mittel erster wohl, aber pvc geht natürlich auch. aber wie bereits gesgat, ich würde ihn auch nicht kleben, sondern "auswechselbar" machen.

also mit doppelseitigem klebeband anbringen, das hält sehr gut und du kannst es trotzdem irgendwann wieder entfernen. es gibt auch speziellen pvc kleber (flüssigkleber), der macht aber bombenfest.

dann einfach faltenfrei anbringen, schnittstellen evtl. mit silikon abdichten (aquariensilikon, da ungefährlich), und die kanten mit holzleisten abdecken, da die schweine sonst früher oder später auf den geschmack kommen :)

ich würde immer den boden und die ersten cm der wände auslegen, da die schweine gern mal "hoch" pinkeln und du sonst zwar den boden gecshützt hats aber die wände vor sich hin modern. also ruhig 10cm an den wänden hoch legen.

Isabell

Isabell

Reaktionen
1
Ich hab den PVC schon seit 2,5 Jahren im EB und er sieht immer noch aus wie neu.
Am besten bringst du ihn, wie schon erwähnt wurde, mit doppelseitigem Klebeband an.
Außerdem solltest du die Ränder zwischen Boden und Wand abdichten, damit da kein Pipi reinsickert.
Dafür habe ich selbstklebende PVC-Teppichleisten genommen.
Hält super.

Thema:

pvc

pvc - Ähnliche Themen

• PVC-Empfehlung gesucht

PVC-Empfehlung gesucht: Hallo! Mein Eigenbau ist in ein, zwei Tagen soweit, dass ich das PVC einkleben kann. Nun habe ich sowohl von guten als auch von schlechten...
  • Fragen zu PVC-Bodenbelag

Fragen zu PVC-Bodenbelag: Auf was muss ich denn achten, wenn ich einen PVC-Bodenbelag für das Gehege kaufe? - Welche Stärke soll der Bodenbelag haben? (2 mm? Gibt's auch...
  • PVC oder Spielzeuglack

PVC oder Spielzeuglack: Hallo zusammen, bin ja gerade für unseren Eigenbau am planen. Was habt Ihr mit dem Holz gemacht? Habt Ihr PVC geklebt oder würde es auch reichen...
  • Reicht Boden aus PVC oder Holz nötig?

Reicht Boden aus PVC oder Holz nötig?: Hi, ich will ein Innengehege bauen. Hat jemand Erfahrung damit, ob man einfach PVC als Boden nehmen kann oder muss man einen Holzboden nehmen...
  • Pvc?

Pvc?: Hi, ich möchte für meine Meerlies einen EB machen und jetzt wollte ich fragen was ich so als "Boden" nehmen kann. Ich habe mal was von PVC und...
  • Pvc? - Ähnliche Themen

• PVC-Empfehlung gesucht

PVC-Empfehlung gesucht: Hallo! Mein Eigenbau ist in ein, zwei Tagen soweit, dass ich das PVC einkleben kann. Nun habe ich sowohl von guten als auch von schlechten...
  • Fragen zu PVC-Bodenbelag

Fragen zu PVC-Bodenbelag: Auf was muss ich denn achten, wenn ich einen PVC-Bodenbelag für das Gehege kaufe? - Welche Stärke soll der Bodenbelag haben? (2 mm? Gibt's auch...
  • PVC oder Spielzeuglack

PVC oder Spielzeuglack: Hallo zusammen, bin ja gerade für unseren Eigenbau am planen. Was habt Ihr mit dem Holz gemacht? Habt Ihr PVC geklebt oder würde es auch reichen...
  • Reicht Boden aus PVC oder Holz nötig?

Reicht Boden aus PVC oder Holz nötig?: Hi, ich will ein Innengehege bauen. Hat jemand Erfahrung damit, ob man einfach PVC als Boden nehmen kann oder muss man einen Holzboden nehmen...
  • Pvc?

Pvc?: Hi, ich möchte für meine Meerlies einen EB machen und jetzt wollte ich fragen was ich so als "Boden" nehmen kann. Ich habe mal was von PVC und...