Kann auch etwas Milch bei einer nichtträchtigen Sau kommen?

Diskutiere Kann auch etwas Milch bei einer nichtträchtigen Sau kommen? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, war gestern bei einer Freundin, die ein Notschwein aufgenommen hat. Die Sau hatte wohl letztes Jahr im Sommer/Herbst einen Wurf. Meine...
W

wilderacker

Gast
Hallo,

war gestern bei einer Freundin, die ein Notschwein aufgenommen hat.

Die Sau hatte wohl letztes Jahr im Sommer/Herbst einen Wurf.

Meine Freundin hat mir erzählt, als sie sie untersucht hat, wäre ein Tropfen Milch aus einer ihrer Zitzen gekommen.

Jetzt grübeln wir natürlich, ob sie trächtig sein könnte. Habe mal vorsichtig gefühlt, aber nichts bemerkt.

Ist sie trächtig, oder kann es sein, dass sie von ihrem letzten Wurf noch etwas Milch hatte?

LG

Diana

29.01.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann auch etwas Milch bei einer nichtträchtigen Sau kommen? . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.290
Dass da noch Milch vom letzten Wurf ist, kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen. Entweder sie ist trächtig, oder sie hat eine Fehlfunktion der Milchdrüsen - oder es sind Junge in der Nähe. Manche Säugetier-Weibchen reagieren auf die Nähe oder das (versuchsweise) Saugen von Jungen mit Milchbildung (kommt sogar beim Menschen vor).

W

wilderacker

Gast
Babies sind keine in der Nähe:)

Wie gesagt, man konnte nix fühlen. Weiß also nicht wie weit sie sein könnte.

Vielleicht ist ja auch nur ein Baby drin.

Oder wird die Milchproduktion schon früh gebildet?

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Hat die Süße vielleicht eine Gesäugeentzündung? Hatte eine Sau die hatte das und es dauerte lang bis der Milchfluß endgültig aufhörte.
Oder hat sie evtl. grade erst Babys gehabt?

W

wilderacker

Gast
Also da sieht nix entzündet aus. Sie sieht top gesund aus.

Angeblich hatte sie in der Zeit August/September einen Wurf.

Also doch trächtig!

Anima8

Anima8

Reaktionen
200
Mein Weibchen hat gerne Probleme mit Dauerbrunst...
Die hat dann durchaus auch mal Milch.

Thema:

Kann auch etwas Milch bei einer nichtträchtigen Sau kommen?